03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!

  • Seite 1 von 2
04.03.2016 07:17
#1 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
Moderatorin

Ein Interview mit Prof. Dr. B. Mayer aka @Kuscheldampfer

http://www.vapers.guru/2016/03/03/interview-mayer/


Daraus ein Auszug, was mir speziell gefällt:

Zitat
Wenn aber jeder Dampfer in seinem Umfeld 5-10 Raucher zum Umstieg motivieren könnte, würde die kritische Masse der Vaper-Community innerhalb kürzester Zeit so massiv anwachsen, dass den politischen Entscheidungsträgern tatsächlich der von Peter Hajek angekündigte Tsunami mit Brachialgewalt um die Ohren wehen würde.

04.03.2016 07:26
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
( gelöscht )

schoen waer's , aber muessen es gleich zehn sein?, so gross ist mein Bunker doch garnicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 07:32
#3 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
Moderatorin

Und was noch dazu kommt, finde mal 5-10 Raucher in Deinem Umfeld... Das ist nämlich gar nicht (mehr) so einfach. Also ich kenne nur noch einen Raucher in meinem Freundeskreis, der hat das Dampfen probiert und ist wieder weg, das Gefummel war ihm zuviel. Die Raucher ziehen sich immer mehr zurück.

04.03.2016 08:09 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 08:11)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
( gelöscht )

... und ich kenne ueberhaupt keine Raucher mehr, alles Nichtraucher, die meine Dampfen sehr schoen finden, das war's auch schon :)

Ein schelmischer Gedankengang meinerseits waere noch, dass sich das "schuechterne" Verhalten der Nochraucher nach der Umsetzung der TPD2 aendern wird, da sie sehen werden (?), dass es den bereits existenten Dampfern gut geht und keine (offensichtlichen!) Einbussen haben (dank Bunkerkiste, die zumindest ich offiziell verschweigen werde) ... Puenktchen ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 08:32
#5 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Ich hab schon mindestens 5 Raucher in meinem Umfeld auf das Dampfen gebrauch, nicht extra Missioniert einfach nur DA sein und
happy Dampfen hat bei denen schon gereicht.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 09:06
avatar  ky4e!
#6 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Jo... bei mir in der Familie fangen auch immer mehr das Dampfen an...

habe letztes Jahr das EVOD2-Set geschenkt bekommen, das geht dann dieses Jahr an meinen Bruder, weil er auch immer mehr dampft. Da er aber a kleins Kifferle war, kriegt er von mir noch a Gerät mit dazu wo er sich a weng besser zupaffen kann xD
Mei Sis hat auch nun ne kleine elegante Dampfe, welche genau weiß ich aber nicht... es geht voran ^_^ Mam ist seit einem Monat Vollblutdampferin und fleißig am mitbunkern, und der Vater beäugt auch schon immer mehr und mehr Mam´s dampfen höhö...

Schwiegerfamilientechnisch geht aber leider nicht viel, das sind alteingesottene Schlesier der vorvorletzten Generation (nicht so wie familientechnisch die vorletzte Generation), die kriegen noch während der Arbeit ein Kind und arbeiten gleich weiter, und so rauchen die auch weiter, wurscht ob man schon an der Sauerstoffflasche hängt oder nit...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 10:43 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 10:45)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #2
schoen waer's , aber muessen es gleich zehn sein?, so gross ist mein Bunker doch garnicht



Ich hatte heute Nacht einen Traum : Ich habe im Eurolotto alle Zahlen + Zusatz richtig, es gab seit drei Monaten keinen Jackpot, keine Vierer, keine Dreier. 60 Millionen Euro. Ich kaufe so 20-30.000 Enduras T18/T20, One Mega`s, EOVODS und habe auf der Strasse immer - rein zufällig - n paar davon bei sowie n paar Flaschen Liquid. Jedem der interessiert guckt drücke ich ne Teil davon inne Hand sowie nen kleinen selbsgeschrieben Artikel mit dem Titel " Geschichte selbst erleben - so war es mal ". Und dabei ist dann auch noch ein USB-Stick, auf dem die wichtigsten Videos von Philgood und vanderzarth sind.

Hmm - Letzteres sollte man vielleicht eh sichern, bevor Juhtiuup gesetzestreu & gehorsam, alle diese kanäle sperrt und/oder die Videos, in denen über Ezigarette und Dampfen in positiver Form gesprochen wird und die Lügen der Politik-WHO-EU-PöLa aufgedeckt werden, löscht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 11:55
#8 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Ja, das finde ich auch wichtig, nur wenn man privat ein paar dieser Dokumente auf dem Rechner hat wird man sie auch mal an spätere Interesiierte weiter geben können
falls die es hinkriegen das ganze Netzt dicht zu machen, china kann das auch, also geht das zumindest technisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 12:07
avatar  Tomte
#9 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Ich habe meistens eine alte ersatzdampfe dabei. Evod ,CE4, CE5-.
Wenn jemand probieren möchte bitteschön.
Oh schmeckt ja echt gut.
Siehste
Behalt mal ruhig zwei Tage zum testen.(dann ist der 650er Akku eh leer).
Oh wirklich danke.
Nach zwei Tagen.
Hi will dir deine Ziggi wieder geben und guck mal ich hab mir Das gekauft,ist das richtig?
Denk schon hab auch so angefangen.
Zwei Wochen später ganz stolz.
Hi du wirst es nicht glauben habe es nach 20 Jahren Zigarette geschaft 2 Wochen nicht zu rauchen.
Das freut mich für dich .
'Altes' wird nicht weg geworfen sondern immer mal wieder verliehen.
Sind schon einige die bis heute dabei geblieben sind.
Ich denke man sollte jedem der wirkliches Interesse zeigt hilfreich zur Seite stehen.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 12:10
#10 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
Moderatorin

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #7
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #2
schoen waer's , aber muessen es gleich zehn sein?, so gross ist mein Bunker doch garnicht



Ich hatte heute Nacht einen Traum : Ich habe im Eurolotto alle Zahlen + Zusatz richtig, es gab seit drei Monaten keinen Jackpot, keine Vierer, keine Dreier. 60 Millionen Euro. Ich kaufe so 20-30.000 Enduras T18/T20, One Mega`s, EOVODS und habe auf der Strasse immer - rein zufällig - n paar davon bei sowie n paar Flaschen Liquid. Jedem der interessiert guckt drücke ich ne Teil davon inne Hand sowie nen kleinen selbsgeschrieben Artikel mit dem Titel " Geschichte selbst erleben - so war es mal ". Und dabei ist dann auch noch ein USB-Stick, auf dem die wichtigsten Videos von Philgood und vanderzarth sind.

Hmm - Letzteres sollte man vielleicht eh sichern, bevor Juhtiuup gesetzestreu & gehorsam, alle diese kanäle sperrt und/oder die Videos, in denen über Ezigarette und Dampfen in positiver Form gesprochen wird und die Lügen der Politik-WHO-EU-PöLa aufgedeckt werden, löscht.



Das ist mal so eine richtig tolle Idee!! Laut TPD dürfen Händler selbst ja keine Gratisproben mehr verteilen aber was spricht dagegen wenn es Private tun?

04.03.2016 12:45 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 12:46)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
( gelöscht )

darueber muessen wir uns doch im Moment noch keine Gedanken machen und schon garnicht oeffentlich :)

P.S.: Mein neuer Benutzertitel ist online im DTF - ich gehoere jetzt auch einer Bananenrepublik an, der Bayerischen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:07
#12 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Die Frage:
warum hassen die konservativen Volksvertreter den Rauch und den Dampf?
haben wir hier im Forum noch kaum durchleuchtet.
Ich sehe die ideologischen Vorstellungen als das Zugpferd der Regulierungen von Genussmitteln im Allgemeinen,
da hängt sich dann die Pharma und alles mögliche dran, aber die Motivation kommt nicht ursprünglich aus finanziellen Interessen.
lest das mal
http://www.was-die-massenmedien-verschwe...und%20warum.pdf
beim Genuss- Sex war es so ähnlich, man könnte das Wort durch Tabak oder Dampfe ersetzen beim lesen,
da rührt das ganze her weshalb sie nicht wollen, dass wir Genussmittel ohne schädliche Folgen konsumieren.
Um das ganze zu verstehen müssen wir tiefer in die Geschichte gehen.
Diese Regulierungen sind ein Steuerungsinstrument um die Menschen
gefügig zu halten, um sie zu entzweien und politisch zu schwächen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:09
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #10
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #7
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #2
schoen waer's , aber muessen es gleich zehn sein?, so gross ist mein Bunker doch garnicht



Ich hatte heute Nacht einen Traum : Ich habe im Eurolotto alle Zahlen + Zusatz richtig, es gab seit drei Monaten keinen Jackpot, keine Vierer, keine Dreier. 60 Millionen Euro. Ich kaufe so 20-30.000 Enduras T18/T20, One Mega`s, EOVODS und habe auf der Strasse immer - rein zufällig - n paar davon bei sowie n paar Flaschen Liquid. Jedem der interessiert guckt drücke ich ne Teil davon inne Hand sowie nen kleinen selbsgeschrieben Artikel mit dem Titel " Geschichte selbst erleben - so war es mal ". Und dabei ist dann auch noch ein USB-Stick, auf dem die wichtigsten Videos von Philgood und vanderzarth sind.

Hmm - Letzteres sollte man vielleicht eh sichern, bevor Juhtiuup gesetzestreu & gehorsam, alle diese kanäle sperrt und/oder die Videos, in denen über Ezigarette und Dampfen in positiver Form gesprochen wird und die Lügen der Politik-WHO-EU-PöLa aufgedeckt werden, löscht.



Das ist mal so eine richtig tolle Idee!! Laut TPD dürfen Händler selbst ja keine Gratisproben mehr verteilen aber was spricht dagegen wenn es Private tun?

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #11
darueber muessen wir uns doch im Moment noch keine Gedanken machen und schon garnicht oeffentlich :)

P.S.: Mein neuer Benutzertitel ist online im DTF - ich gehoere jetzt auch einer Bananenrepublik an, der Bayerischen



-> Was spricht dagegen "Privates zu tun" ??? Nun - um das herauszufinden, muss man ersteinmal wissen, ab welchem Punkt in seinem Heimatland etwas NICHT MEHR privat ist ! Deutschland -> 3 Leute gehen spazieren -> Alles okay. 3 gehen spazieren -> halten dabei ein Schild hoch auf dem steht "Ich will xyz..blabla", DAS wäre nach bundesdeutschem Gesetzt eine DEMO und benötigt eine Genehmigung, bevor man losgeht.
Ähnlich verhält es sich mit dem angeblichen privaten Rahmen "geschlossener Gruppen", egal ob facebook oder nen blog oder nen Forum. Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl ist es öffentlich - da kann tausendmal dranstehen "geschlossene Gruppe" oder "privates Forum" - solange Jedermann auf Antrag da rein könnte wenn er wollte, ist es öffentlich. Da gibts nix dran zu drehen. Es spielt auch keine Rolle ob das Forum der blog usw. auf nem deutschen Server in Frankfurt oder in ner Blockhütte auf den niederländischen Antillen ist. Entscheidend wäre, welchen Erst-Wohnsitz der Admin-C hat; damit spreche jetzt an, dass man die Blauäugigkeit in Bezug auf das "Werbeverbot" und "positiv übers dampfen reden" , Dampfervideos usw., mal langsam ablegen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:12
#14 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Da werd ich mich sowas von Strafbar machen!

Ihr auch ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:28
#15 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Vergiss es, die die es wahr genommen haben wissen es, die anderen denen es an Wahrnehmungsfähigkeit mangelt,
werden es nicht begreifen können.

"Prof. Dr. Mayer: Die Gleichsetzung von Nikotin und Tabakrauchen ist in unseren Gehirnen seit Jahrhunderten tief verwurzelt. Wenn man jahrzehntelang gegen „Nikotin“ (im Tabak) gekämpft hat, bedarf es halt geistiger Flexibilität, um mit der nunmehr veränderten Situation zurecht zu kommen. Diese Flexibilität fehlt vielen der derzeit weltweit aktiven „Tabakkontroll-Organe“, von denen die meisten offenbar dem ideologischen „Anti-Wolken-Korsett“ nicht entkommen. Häufig ist dieses Korsett mit grundsätzlicher Genussfeindlichkeit und ähnlichen Ideologien gekoppelt."

Die grundsätzliche Genussfeindlichkeit die tief in der Geschichte ihren Ursprung hat dient dazu die Gefühle der Menschen zu steuern.
Das Dampfen ist für die Regierung ein soziologisches Problem, da sehe ich die Motivation dieser Regulierungen. Nur wenn man ständig verbietet kann man das Volk klein halten,
Zugeständnisse an Genuss, das genießen von Genussmitteln zeigen den Menschen dass es noch etwas anderes im Leben gibt außer strebsam jeden Tag zu arbeiten. Und genau das darf nicht sein.
Je wohler sich Menschen fühlen um so weniger lassen sie sich was sagen, und DAS ist der eigentliche Feind den sie mit den Regulierungen bekämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:43
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
( gelöscht )

@Dampfphönix
OMG - du hast miir sowas von aus der Seele gesprochen , dass is mir schon beinahe unheimlich^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 13:54
#17 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Wenn du magst lies das mal
http://www.was-die-massenmedien-verschwe...und%20warum.pdf
eigentlich OT aber trotzdem zeigt es auch was mit der Dampfe und vorher allen anderen Genuss und Heilmitteln passiert ist.
Auf dieser Ebene haben wir noch keine Argumente zusammen getragen, wenn man ein Kraut ausmachen will muss man seine Wurzel ziehen,
wir argumentieren zu sehr an den sichtbaren Fakten.
Prof Mayer hat da ein Thema angesprochen das wir bisher außer Acht gelassen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 14:47
avatar  xCarmenx ( gelöscht )
#18 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
xCarmenx ( gelöscht )

Vielleicht mal Huxleys "Schöne neue Welt" lesen und/oder "1984" und "Equilibrium" ansehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 14:55
avatar  Tomte
#19 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Die Politik und die Medien eröffnen immer gerne Nebenkriegsschauplätze um die Bevölkrung zu beschäftigen.
Das soll uns davon abhalten uns gemeinsam um die wirklichen Probleme zu Kümmen.
Man gebe dem Volk Brot, Spiele und genug Alkohol und die halten die Füße still.
Funktioniert immer noch.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 15:22 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 15:24)
#20 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Ich denke ja eh schon sehr lange,so einiges im TV wird gezeigt, um das Volk zu Verblöden,und oder Abzulenken,klappt bei vielen.
Wie zb die Geisen oder so, wer viel Verbraucht spart viel,die Logik ist Schwachsinn.

Im Film Equilibrium mußten alle Ihre Pille einnehmen,um nichts zu merken,wurde die nicht eingenommen,öffnete sich der Verstand wieder.
Was nehmen eigentlich unsere Politker ein ? Oder ist da was in den Getränken ?




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 15:25
#21 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Jetzt habe ich was falsch verstanden bei Hexenverfolgung ... dachte eine nicht näher bezeichnete war gemeint.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 15:27
avatar  Murxi
#22 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Ja so ist das, man möge sich die Katastrophe vorstellen wenn der dumme deutsche Michel auf einmal nicht mehr von den Medien verdummt wird und anfängt sich mit seiner Umgebung zu beschäftigen. Damit kommen unangenehme Fragen auf die keiner beantworten will.

Verdampfer : Taifun GT, Taifun GT II, Kayfun Mini 5 Pawns, GG Tilemahos X1 Evolution (Springomizer) , Vapor Giant Mini v2.5

Dampfer seit 2012

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 15:29 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 15:31)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
( gelöscht )

Zitat von MagicMike im Beitrag #14
Da werd ich mich sowas von Strafbar machen!

Ihr auch ?



... das werde ich mir mit dir aber genau ueberlegen, du oberschlaue Schnuggel-Ameise mit AUNT @MagicMike, als Verdampfer womoeglich

Als existenter Dampfer lasse ich mir dann erstmal zeigen, wer gebunkert hat zu moeglichen Lebzeiten und wer zu faul war und wer zu faul war, bekommt nix von mir ...... heissa, ich werde grausam sein, einmal im Leben grausam sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 17:43
#24 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar

Da prallen 2 Weltanschauungen aufeinander.

Dieses ideologische Korsett und ähnliche Ideologien finden wir als Motiv hinter allem was verboten wurde,
und Menschen einen gewissen Genuss gebracht hat.
Die Verbieter müssen einen ganz konkreten Vorteil davon haben, ansonsten wäre es Unsinn
so viel Energie in Verbote zu stecken. Welcher Vorteil ist das?

Regulierungen und Verbote von Dinge, Substanzen, Neigungen die Freude machen, wurden,
seit es Regierende und Untertanen gibt, immer zur Steuerung des Verhaltens, Denkens, Handelns, Fühlens der Untertanen, heute Gesellschaft, eingesetzt.

Es geht dabei auch immer um Kontrolle, wer kontrolliert gibt sich selbst die Legitimation dazu.

In diesem einen Satz von Prof Bernd Mayer
"Häufig ist dieses Korsett mit grundsätzlicher Genussfeindlichkeit und ähnlichen Ideologien gekoppelt."
stecken die ganzen menschlichen Abgründe, die man als tiefere Ursache der Regulierungen von Genussmitteln sehen kann.
Nicht BIG T oder die BIG Pharma.
Wenn wir wirklich verstehen wollen wo die Wurzeln sind,
müssen wir auch mal von dem was wir schwarz auf weiss zu lesen bekommen weg gehen,
und die ideologischen Gründe hinterfragen.

Ob wir damit einverstanden sind nach diesen Vorstellungen zu leben oder andere Vorstellungen haben.
Letztlich ist die Dampfe nur ein ganz kleiner Teil unseres Lebens,
die Auswirkungen aller ideologischen Maßnahmen der letzten Jahrhunderte auf unser aktuelles fühlen und denken
hat unsere Sichtweise und Fühlen geprägt., ob das nun gut für uns ist oder nicht.
Wer von uns ist wirklich glücklich, so gut wie es und eigentlich geht? Woher kommt das? Was fehlt uns?
Was wurde und weg genommen?

Unser WIR das nicht mehr in der Lage ist gemeinsam auf den Tisch zu haun und der Regierung zu sagen:
Bis hier her und keinen Schritt weiter!
ist uns abtrainiert worden. Glaubt man der Geschichte dann mit voller Absicht.
Sie haben den Zusammenhalt der Menschen zerstört um sie besser regieren zu können
und das wie erfährt man in unserer Geschichte.
Wenn man dann 1 und 1 zusammen zählt weiss man
warum die Dampfe verboten werden wird und warum sie das durchkriegen.
Die Dampfe verbieten ist nur eine weitere Maßnahme von den vielen die noch kommen werden.
Um sich wehren zu können braucht man den Überblick und den muss man sich erarbeiten.
Sich nur gegen das kommende Verbot der Dampfe wehren nützt kaum,
man muss ich gegen die ganze Packung wehren mit einem grundsätzlichen Nein.

Ja, ich bin mir sicher, dass sie versuchen werden das Wissen um das Dampfen auszuotten, nach und nach, ebenso den Tabak.
Ob es ihnen gelingt ist eine andere Sache.
Sich aber nur DA GEGEN wehren nützt uns nicht viel.
Daher halte ich das Begreifen der großen Zusammenhänge für so wichtig.
Das wollte ich hier im Zusammenhang mal anstoßen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 20:01
#25 RE: 03.03.16 - Blog-Vapersguru - Prof. B. Mayer - Nikotinpflasterjunkies sind ausgesprochen selten!
avatar
Bilder Upload

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #20

Was nehmen eigentlich unsere Politker ein ? Oder ist da was in den Getränken



Was unsere Politiker so zu sich nehmen ?
Glaubt Ihr allen Ernstes das Volker Beck der einzige Politiker ist, der etwas zu sich nimmt ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht