Evod Mega Verdampfer

01.03.2016 08:24
#1 Evod Mega Verdampfer
avatar

Heyho,

kann mir jemand mal einen Tipp geben zum Evod Mega. Ich nutze diesen auf dem 1900 mah Akku hab jedoch das Gefühl das der Zugwiderstand extrem stark ist im Vergleich zu meinem Istick. Liegt es eventuell daran das der GS Clearomizer auf meinem Istick eine zusätzliche Airflow hat die beim Evod Mega nicht vorhanden ist?

Aktuell hat der Evod Mega einen 1,5 Coil, wie weit kann man denn dort runter gehen ohne den Akkuträger zu schädigen. Wie ich gesehen hab gibt es ja auch noch Coils bis min 0,8 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 12:39)
#2 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Zu 1 ja, es liegt an der AfC.
Zu 2, das müsste in den Spezifikationen des Akkuträgers stehen, bei welchem Ohmwert die Schutzfunktion dicht macht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:32
#3 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Warum willst du mit einer EVOD Mega in den Sub-Ohm Bereich?
Dafür ist das Gerät einfach nicht ausgelegt.
Ist eigentlich mehr ein "Backedampfer" was auch den hohen Zugwiederstand erklärt.
Für leichteren Zug und mehr Dampf würde ich mich dann lieber nach einem anderen Gerät umschauen.

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:28
#4 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #3
Warum willst du mit einer EVOD Mega in den Sub-Ohm Bereich?




hey nein ich will nicht in den Subohm Bereich damit, ich wollte nur wissen ob es möglich ist andere Coils mit weniger Ohm zu verwenden da der Zugwiderstand schon extrem ist mit dem 1,5 Coil also im Verhältnis zu meinem GS Air mit 1,5 Coil.

Hab jetzt aber entdeckt das es noch eine andere Bodenplatte gibt mit Airflow das das ganze ein wenig erleichtern dürfte was den "Zug" betrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 18:20
avatar  tuxmuck
#5 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Zitat von supafischli im Beitrag #4
ich wollte nur wissen ob es möglich ist andere Coils mit weniger Ohm zu verwenden da der Zugwiderstand schon extrem ist mit dem 1,5 Coil also im Verhältnis zu meinem GS Air mit 1,5 Coil.


Der Zugwiderstand hat null und nix mit dem Drahtwiderstand zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 18:49
#6 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Du suchst Köpfe die mehr Luft durchlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 19:00
#7 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Oh dann war ich wohl auf dem Holzweg ... der Drahwiderstand ist dann wohl eher für die Dampfentwicklung zuständig oder ? Also was ich eigentlich im Endeffekt erreichen möchte ist das ich nicht wie angestochen daran ziehen muss damit was rauskommt ^^ vllt vereinfacht das die Frage bzw auch die Antwort von euch ...

Vielen Dank schon mal im Voraus...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 19:20
#8 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Wie schon gesagt, dann ist das einfach der falsche Verdampfer für dich.
Es gibt sicherlich passendere für dich.

LG
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 19:29
#9 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Man kann die Evod Köpfe aufbohren,
schau dir an wie die Luft fließt, dann die Nadelöhre aufbohren,
ansonsten, ja, falscher Verdampfer.
Gibts keine BVC coils für das Gerät?
Brauchst du viel mehr Luft oder soll es einfach nur ein wenig Luft mehr sein?
Da pass auf, da kann man sich auch verkaufen.
Die Geräte die viel Luft durchlassen brauchen auch viel mehr Watt und Liquid,
schau einfach bei den Reviews wie sie an den Geräten ziehen, dann bist du schon weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:22
#10 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Schau mal hier rein, da werden Airflow Modifikationen beschrieben http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...tand-luftfluss/


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 07:35
#11 RE: Evod Mega Verdampfer
avatar

Der Evod Mega hat gar keine Luftlöcher da ist nichts mit bohren ^^ egal ich glaub ich schau mich einfach nach einem anderen Verdampfer um und behalt ihn erstmal nur als Ersatz falls was kaputt geht am Istick... Dennoch vielen Dank für eure Hilfe *Daumen hoch*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht