Welche 0 mg Base ist wirklich geschmacksneutral?

28.02.2016 17:01
avatar  Tanja75
#1 Welche 0 mg Base ist wirklich geschmacksneutral?
avatar

Hallo,

bin ja noch absoluter Anfänger, möchte aber doch mal ganz gerne versuchen, mir Liquids selber zu mischen.

Nun gibt es soooo viele verschiedene Anbieter, das es für mich schwer ist eine Auswahl zu treffen.

Da ich ja, wie schon erwähnt, Anfänger bin, soll es unkompliziert sein. Darum dachte ich halt an eine fertige Base 50/50 .
Erstmal wollte ich eine kleine Flasche kaufen, ist ja zum probieren.

Wichtig ist mir, das die Base wirklich geschmacksneutral ist. Höchstens süßlich dürfte sie sein, da ich eh auf süß stehe.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Avoria, oder die von Dampforado? oder....

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 17:33
#2 RE: Welche 0 mg Base ist wirklich geschmacksneutral?
avatar

Da PG und VG standardisierte Qualität (z. B. DAB) haben sollten, wären geschmackliche Aweichungen höchstens auf Lagerbedingungen (z. B. das Verpackungsmaterial zurückzuführen). Mir sind noch keine begegnet, es schmeckt alles gleich. Ausser bei frischem Nikotin kann man das schon mal riechen (und wenn man es nicht lüften lässt, auch schmecken) aber Du fragst ja gezielt nach Nuller, weswegen ich sagen würde, nimm irgendeine oder direkt nen Kannister aus dem Chemiediscount oder Pferdeshop (ebenfalls meist DAB).


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 18:23
avatar  Tanja75
#3 RE: Welche 0 mg Base ist wirklich geschmacksneutral?
avatar

Hallo,

danke schonmal für die Antwort.

Aber, was heißt denn DAB ?

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 18:47
#4 RE: Welche 0 mg Base ist wirklich geschmacksneutral?
avatar

Das Deutsche Arzneibuch (DAB) enthält Regelungen, welche die des Europäischen Arzneibuches ergänzen. So werden beispielsweise Analyseverfahren oder Drogen, die nicht in allen Staaten der Europäischen Arzneibuchkommission geläufig sind, geregelt. Das Europäische Arzneibuch trifft Festlegungen zu Bereichen, die allgemein in Europa verbreitet sind oder einer einheitlichen Regelung bedürfen.

Die Arzneibücher bestehen in der Regel aus einem Allgemeinen Teil, in welchem allgemeine Bestimmungen und Verfahren aus den verschiedenen Bereichen der Pharmazie festgelegt sind, und aus Monographien, welche Definitionen, Prüfverfahren auf Identität und Reinheit und Lagerungsvorschriften für Drogen und Chemikalien enthalten.

Die Regeln des Arzneibuches werden von Kommissionen festgelegt und vom Bundesgesundheitsministerium bekannt gemacht. Die Geschäftsstelle der Arzneibuch-Kommissionen hat ihren Sitz beim Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 18:54
#5 RE: Welche 0 mg Base ist wirklich geschmacksneutral?
avatar

Seit 2-3 Tagen erst am Dampfen und willst es aber schon gleich wissen... na da...

Warum "Nuller" - bist du ernsthaft nach 2 - 3 Tagen schon auf Null Nikotin ? Respek

In meinen Augen ist es egal, bei welchen der von dir genannten Händler du die Basis bestellst.

Sofern du gleichzeitig auch Aromen bestellen möchtest, und nicht mehrfach Porto bezahlen möchtest, ist die Auswahl bei Dampforado vermutlich größer, auch Aromen verschienener Hersteller. Avoria hat verständlicherweise nur seine eigenen Aromen, da Avoria ja eher Hersteller ist, Dampforado halt ein Händler. Ansonsten gehe ich davon aus, das Qualität bei beiden gut ist, und Eigengeschmack bei beiden so gut wie nicht vorhanden sein wird. (Die Avoria nutze ich zum Teil selbst, und kann nicht klagen).


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 19:43
avatar  Tanja75
#6 RE: Welche 0 mg Base ist wirklich geschmacksneutral?
avatar

Zitat von spessartdampfer im Beitrag #5
Seit 2-3 Tagen erst am Dampfen und willst es aber schon gleich wissen... na da...

Warum "Nuller" - bist du ernsthaft nach 2 - 3 Tagen schon auf Null Nikotin ? Respek

In meinen Augen ist es egal, bei welchen der von dir genannten Händler du die Basis bestellst.

. (Die Avoria nutze ich zum Teil selbst, und kann nicht klagen).


Hallo,

naja... es reizt mich halt, es mal zu versuchen. (neben meinen Fertigliquids)

Und nein, natürlich bin ich noch nicht bei Null Nikotin. Das wäre wirklich genial.
Aber überwiegend habe ich die Verdampfer mit 0 er Liquid im Gebrauch. Die mit 6mg/l nehme ich sehr selten, denn sie schnürt mir irgendwie die Luft ab, tut weh in Lunge, Hals und Mund, und nach nur zwei Zügen hab ich das Gefühl high zu sein
Die 3mg/l gehen so.
Darum will ich mir erstmal 0 mg anmischen, das macht wenigstens Spaß zu dampfen.
Die mit Nikotin muß ich mir reinzwängen.

Dann hole ich mir mal die von Avoria, denn die beiden Aromen Birne und Waldmeister haben da eine gute Bewertung.
Birne und Waldmeister sind meine Lieblingsaromen.

Gruß, Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 20:30
#7 RE: Welche 0 mg Base ist wirklich geschmacksneutral?
avatar

Das ist natürlich super so schnell auf nuller (zumindest teilweise) runterzukommen.

Bestelle nur bei Avoria, gute Wahl. PS: die bieten dir als Forumsteilnehmerin sogar Rabatt, glaube 10%.
Musst nur hier übers Forum glaube ich anschreiben. Ist aber auf der Startseite hier ganz oben irgendwo direkt aufgeführt.

Nur noch als kleiner Hinweis:
Avoria bietet seine Aromen auch in "Probiergrößen" an. Ich meine 2 ml waren das.
Wenn du da eh bestellst würde ich dir empfehlen einfach mal einige Probierdinger mitzubestellen, auch 1-2 von denen du dir im Moment nicht vorstellen kannst, das es tatsächlich schmecken könnte. Gehe davon aus das du einige als "Lehrgeld" verbuchen musst, das ist es aber allemal Wert für die Chance einen (weiteren) "Hammergeschmack" zufällig zu finden, von dem du es bisher gar nicht erwartet hättest.

Nur Mut - es lohnt sich (manchmal)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht