Vorstellung vom Dampfen noch unvollständig

27.02.2016 02:09
#1 Vorstellung vom Dampfen noch unvollständig
avatar

Hallo an alle,

da ich jetzt schon seit einigen Tagen bei Fragen immer wieder hier gelandet bin und versucht habe mir hier gute Tips, Meinungen und Ratschläge durchzulesen, dachte ich, wäre es vielleicht nicht verkehrt mich hier mal anzumelden. Ich bin jetzt seit knapp einer Woche rauchfrei und mit dem Dampfen beschäftigt. Und beschäftigt trifft es wohl am besten, weil ich vorher nicht gedacht hätte das man anfangs wirklich so viel Zeit investieren muss um sich da ausreichend Kenntnisse anzueignen. Jedoch kann sowas ja auch Spaß machen.

Ich habe mir zum Anfang den Eleaf Istick TC100w mit dem Ijust2 Verdampfer gekauft. Ich bin mit dem Verdampfer aber nicht wirklich zufrieden und bin jetzt leider leider etwas ratlos und auf der Suche nach einem neuen Fertigverdampfer und tendiere zwischen dem Melo2 und dem Subtank plus. Vielleicht kann mir hier ja mit Meinungen, Ideen oder anderen Vorschlägen geholfen werden, ich würde mich sehr freuen. So, ich denke das sollte reichen. Vielen Dank auch einfach schon mal dafür das man sich hier überhaupt über so viele verschiedene Themen informieren kann.

Entspannt gedampfte Grüße.

Leben, leben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 07:49
#2 RE: Vorstellung vom Dampfen noch unvollständig
avatar

Die Frage ist ja: warum bist du mit dem iJust nicht zufrieden ? Was erwartest du ? Mehr Widerstand beim Ziehen, weniger Widerstand ? Mehr Dampof, weniger Dampf ? Möchtest du sofort auf Lunge ziehen oder erstmal über die Mundhöhle (also wie bei Zigaretten) ? Fehlt dir Geschmack ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 09:43
#3 RE: Vorstellung vom Dampfen noch unvollständig
avatar

Wenn ich in den ersten Wochen hätte zufrieden sein wollen würde ich noch rauchen.
I Just 2 hat schon eine gute Leistung, 3-5x besser als alles womit die Dampfer bis 2014/15 umgestiegen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 09:58
#4 RE: Vorstellung vom Dampfen noch unvollständig
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien Antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 10:06
#5 RE: Vorstellung vom Dampfen noch unvollständig
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Wenn ich in den ersten Wochen hätte zufrieden sein wollen würde ich noch rauchen.
I Just 2 hat schon eine gute Leistung, 3-5x besser als alles womit die Dampfer bis 2014/15 umgestiegen sind.

Aber genau das kann das Problem sein - einfach zuviel Leistung, Dampf, Wärme, Nikotin. Ich bin damals mit ner Ego-T/C umgestiegen und es hat funktioniert - hätte ich damals ne Ego One (die es noch lange nicht gab) gehabt, hätte ich es womöglich nach dem ersten 5minütigen Hustenanfall erstmal sein lassen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 16:13
#6 RE: Vorstellung vom Dampfen noch unvollständig
avatar

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Ja also vielleicht war ich zu Anfang auch etwas naiv und ahnungslos. Auf dem 0,3 ohm Verdampferkopf steht ja zusätzlich noch 30-80 Watt, da dachte ich dann naja dann geh ich mal so in die Mitte mit 45-55 Watt. Das hat aber immer dazu geführt dass das Drip Tip in kürzester Zeit viel zu heiß wird und es schnell kratzig ist, bzw nicht wirklich schmeckt. Im Shop wo ich das gekauft habe wurde mir dann auch gesagt ich solle mit 30-40 Watt dampfen, das hat die Probleme soweit auch gelöst.
Also ich rauche eigentlich immer Mund zu Lunge.
Naja grundsätzlich würde ich schon mal gerne den Akkuträger etwas mehr austesten können, also 60,70,80 Watt ohne Probleme dampfen und so gesehen auch mal mehr Dampf produzieren.

Vielleicht ist der Ijust2 ja ein schöner Alltags Begleiter aber zum mehr ausprobieren reicht es mir glaube ich nicht. Zumal ich das Befüllungssystem nicht sehr gut finde weil es das reinigen auch relativ schwer macht. Ja der Geschmack ist glaube ich ganz ok, hab ja keinen Vergleich, anfangs war mir alles viel zu aufdringlich und süß, mittlerweile hat sich das aber eigentlich gelegt. Ich glaube beim Widerstand bin ich relativ flexibel, außer er ist total gering.

Leben, leben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht