Was ist DNA 40?

25.02.2016 15:50
#1 Was ist DNA 40?
avatar

Hallo Leute,
ich selber habe einen evic VTC mini.
Ich bin letztens allerdings auf den DNA 40 Chip gestoßen, wo ist der Unterschied zu dem Chip der in meinem evic VTC mini verbaut ist?

MfG Hardkoma

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:11
avatar  Sockeye
#2 RE: Was ist DNA 40?
avatar

Prinzipell ersteinmal der Hersteller. Die US Firma Evolv hat mit dem DNA40 das temperaturgeregelte Dampfen erfunden. Aktueller Chip ist hier der hig-end DNA200
Das haben die Chinesen kopiert und ähnliche Chips mit ähnlichen Funktionen auf den Markt geworfen. Letztendlich laufen sie hald technisch der Firma Evolv immer hinterher.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:20
#3 RE: Was ist DNA 40?
avatar

Okay, ich würde gerne zukünftig ein hochwertigeres Gerät benutzen, was ist im Preissegment unter 200 Euro zu empfehlen?
Gerne auch unter 100 wenn es da was brauchbares gibt.

40-50 Watt sollten ebenfalls drin sein

MfG Hardkoma

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:45
avatar  Sockeye
#4 RE: Was ist DNA 40?
avatar

Das ist ein schwieriges Thema und kommt auf deine Präferenzen an. Wenn du einen 100% verlässlichen Akkuträger suchst, der die nächsten Jahre überdauert ist der Provari Radius von der Firma Provape die beste Empfehlung. Der hat aber nur max 40W und keine TC.

Wenn es mehr sein soll mit TC, fallen mir der Yihiecigar SX-Mini M Class ein (bester Chinesischer Chip) und ordentliche Verarbeitungsqualität oder der deutsche Pipeline Pro Eight ein.

Ich persönlich habe nur Akkuträger mit der Evolv DNA Elektronik und selbst mein "alter" DNA20 funktioniert noch tadellos. Evolv ist aber ein reiner Board-Hersteller, der keine Akkuträger selbst baut. Hier tummeln sich viele Akkuträger Hersteller auf dem Markt, mit ganz unterschiedlichen Qualitäten der Hardware.

Mein lieblings-Chip ist momentan der DNA200, den ich aber leider noch nicht in einer handlichen 2x 18650 Box gefunden habe. Er wird als Vaporshark DNA200 angeboten, der hat aber eine 3s LiPo Zelle und eine zu geringe Laufzeit, oder im Wismec Releaux DNA200, aber da sind 3x 18650 Zellen verbaut und der ist als Tischdampfe geeignet aber kaum für unterwegs...
Wie du siehst, bin ich auch noch auf der Suche... :-)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:52
#5 RE: Was ist DNA 40?
avatar

Zitat von Hardkoma im Beitrag #1

wo ist der Unterschied zu dem Chip der in meinem evic VTC mini verbaut ist?




Der Unterschied liegt darin das der DNA das wohl Anwender unfreundlichste mist ding ist was es zur Zeit gibt (meine persönliche Meinung), mag sein das er ganz gut regelt das tut dein eVic chip aber auch und man brauch nicht mal eine Anleitung dafür

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 10:01
#6 RE: Was ist DNA 40?
avatar

hmm okay, eilt im Moment ja auch nicht.
Nur bei dem was ich durch das Dampfen einspare, könnte man sich ja auch mal was gescheites leisten :)

Dampfe übrigens durch einen Cthulhu v2 mit Dualcoil 2 x 0,40 Kanthal auf insg. 0,5 Ohm

MfG Hardkoma

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht