ego one verdampfer horizontal wickeln

  • Seite 1 von 3
24.02.2016 21:57 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 22:16)
avatar  Zonk85
#1 ego one verdampfer horizontal wickeln
avatar

gibt es hierfür schon ein thread?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 21:58
avatar  Zonk85
#2 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

hallo.hab mal ne frage zu dem clr verdampfer rba horizontal für die ego one mega


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:00
#3 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Horizontal wickeln? Geht das? Also so quer rüber? Wenn ja, dann gibts da 1000 Themen drüber. Oder meist du vertikal, senkrecht, eine stehende Wicklung?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:01
avatar  Zonk85
#4 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

ja es gibt verdampfer die horizontalgewickelt sind


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:03
avatar  Zonk85
#5 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

kann ich den meine frage darüber hier auch stellen.?oder muss ich die 1000 threads durchsuchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:04
avatar  Zonk85
#6 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

hab nämlich die backen voll von den selbstgewickelten vertikalen verdampfer.deshalb bin ich auf horizont umgestiegen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:42
#7 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

ich blick die frage grad nicht...
ich habe jede menge sw-verdampfer...eigentlich nur...

nur mit ausnahme vom origen/origen genesis wickel ich die alle horizontal...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:15
avatar  Zonk85
#8 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

meine eigentliche frage wäre: ob das gehen würde dass ich nur die watte wechsel und den bestehenden draht einfach so lasse.
Muss ich den draht ausglühen um den zu säubern und dann ne neue watte rein stecken? Oder besser gleich alles tauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:20 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 00:22)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar
( gelöscht )

du musst den Draht nicht ausgluehen, du kannst dir einfach aber interessehalber angucken, ob du schoen gewickelt hast, indem du den Taster drueckst, ohne Watte natuerlich, dann saehest du den Verlauf, wie der Draht glueht NR - R - NR ...

meistens ist aber das Vorgluehen angesagt, zumindest bei meinen Kanthaldraht mach ich das, da dampft Maschinenoel wech, bevor ich ihm, meiner Wicklung. eine Muschiwatte als Tampon reinpfrimel :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:23
avatar  ajax
#10 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Zonk, was soll das hier werden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:24
#11 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Um was geht es dir?
Die Watte leichter wechseln zu können und was man beachten muss?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:40
avatar  Zonk85
#12 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

ich habe mir noch nicht angelernt ein horizontalen draht selbst du drehen.daher geht es mir darum was ich beim bestehenden draht der ja im verdampfer ist zu beachten hab bevor ich neue watte reinziehe.ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser sorry


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:43
avatar  Lobster
#13 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Du kannst den ohne Probleme mehrfach ausglühen und etwas unter dem Wasserhahn säubern. Ich tausche den nur alle paar Monate mal. Ansonsten kommt nur neue Watte rein.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:46
avatar  Zonk85
#14 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Vielen Dank!! Genau das wollte ich wissen.Jetzt bin ich geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:48
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar
( gelöscht )

noe, bist du nicht geholfen, glaub ich, weil du das Problemchen verschiebst:

Nimm den Draht jetzt mal so raus und bau ihn nach und dann hast du es kapiert ..., meinst ned?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:50 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 00:51)
avatar  Be-Bop
#16 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Er meint bestimmt die Vertikal Köpfe (gibt auch RBA) mit Watte außen rum gewickelt statt innen durchgezogen. Also wo durch die Heizspirale direkt Luftstrom geht.
Die gibt es schon länger, z.B. der neue Cubis von Joyetech hat auch solche
Vertikal Köpfe.

Gewusst wie man sie richtig wickeln muss, geht es schneller und bequemer
als Horizontal wickeln. Außerdem hat es noch ein paar Vorteile, die ich nicht mehr
vermissen will. Aber wie immer alles, halt auch geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:52
avatar  Zonk85
#17 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

der draht ist schon bestellt dann werde ich es mir natürlich anlernen.auf dauer sollte man es auch hinbekommen ein horizontalen draht selbst zu drehen.da hast vollkommen recht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:53
avatar  Zonk85
#18 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Habe jahre vertikal gewickelt aber ich finde die horizontale wicklung für mich besser


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 00:59
avatar  Be-Bop
#19 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

einfach probieren was dir besser steht und geht. ich würde die Vertikals
allerdings auch nicht unterbewerten und vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 01:09
#20 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Du musst den Widerstand messen können, hast du ein Gerät das das kann?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 01:11
avatar  Zonk85
#21 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Klar messe ich wie viel ohm mein verdampfer nach dem sw hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 01:23 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 01:26)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar
( gelöscht )

ich empfehle dir trotzdem die Steamengine, weil du die Beinchen mitmessen solltest ....... es macht auch richtig Spass, wenn man den Herrn Ohm mal kapiert hat ...

ich suchs dir raus, Moment ......

Hier, da kann man sich super spielen und guck dir auch den Heat Flux (rechts) dann an mit den Watt, ist echt tolles Handwerkszeuch:

http://www.steam-engine.org/coil.asp


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 11:52
avatar  Zonk85
#23 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Thanks:)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:25
#24 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

hmm wickelst schon lange selber, aber weisst nicht ob die watte nur neu reingezogen werden kann, auch liest es sich so als ob du nicht weisst wie die wicklung horizontal und vertikal aussieht.
Alles kommt mir bissel wie ein Joke vor.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:35
avatar  Zonk85
#25 RE: verdampfer horizontal wickeln
avatar

Ich frag deswegen weil ich eben noch nicht horizontal gewickelt habe.dein kommentar höttest dir sparen können.und warum soll ich das nicht wissen wie ne wicklung aussieht? Hast du dich etwa nicht anfangs getraut den verdampfer mal zu zerlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht