24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?

  • Seite 1 von 2
24.02.2016 19:06
#1 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
24.02.2016 19:17
#2 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

Endlich mal eine positive Berichterstattung über die E Zigarette. Hat mir gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 19:27
avatar  Inciter
#3 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

So einen Beitrag wünschte ich mir mal bei Stern-TV am Mittwoch-Abend!

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 19:40
#4 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

Zitat von Inciter im Beitrag #3
So einen Beitrag wünschte ich mir mal bei Stern-TV am Mittwoch-Abend!


Das hab ich mir auch gedacht. War echt mal erfrischend einen zwar vorsichtigen aber unvoreingenommene Bericht zu sehn.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 19:53
avatar  deadly
#5 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

der bericht war ganz gut, weit besser als erwartet. das sie die regulierung in der tpd nicht recherchiert haben (also bei der frage nach der regulierung nur meinten das irgendwann etwas kommen wird) war etwas schade. in sachen gesünder oder nicht mussten sie anscheinend (obwohl sie ja in die richtung gegangen sind) sehr genau aufpassen wie sie das formulieren, die negativseite kann ja immer 'gift', 'chemikaliengemisch' ect brüllen, aber die befürworter dürfen nur sehr gemäßigt flüstern das es weniger schädlich ist.
trotzdem ist jedes fitzelchen gute pr ja zu befürworten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 19:58)
#6 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
Moderatorin

Dieser Satz machte mich ja etwas stutzig bevor ich es reinstellte und ich dachte schon, au weia irgend so ein uraltes Video aufgewärmt??? Aber trotz Recherche konnte ich nichts Altes mit gleichlautendem Titel finden, also muss es was Aktuelles sein...

Ich glaube auch, dass die nicht mal mitbekommen haben, dass es eine TPD geben wird. Das soll ja vorkommen ;) Der Vorteil: Waren unvoreingenommen

24.02.2016 20:12
#7 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

Es ist auch selten,dass sich ein Nichtraucher positiv zu einer Rauch-Alternative äußert.
Ich glaube zwar nicht unbedingt,dass einer von beiden die ganz große Ahnung hatte,aber es war positiv. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:16
#8 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

Die Medien sind zwar unterwandert, aber wohl nicht komplett gesteuert,
wenn die riechen, dass da ein Thema ist mit dem die Auflage steigen könnte,
dann greifen sie zu. Das war ja bisher nicht weil die Antipropaganda den Großteil der Leser/Zuschauer
contra eingestellt hat, alter Hut, damit lässt sich keine Quote machen. Nun scheint sich das langsam zu ändern,
ich interpretiere das jedenfalls so. Sobald es 2 gleich starke Meinungen gibt oder zumindest eine starke Opposition, dann lohnt es sich drüber zu schreiben.
Immer mehr Menschen dampfen. Das sehen die auch.
Wenn dem wirklich so ist, dann bin ich mal gespannt was die Medien schreiben
wenn morgen das Fallbeil unten im Holz steckt und die Dampfe entmannt ihre letzen Zuckungen im Korb vollführt.
Meinem Eindruck nach kommt es etwas spät. Die Journalisten sind alles andere als dumm oder weltfremd.
Die haben den Braten schon länger gerochen und können auch erst agieren wenn sie von vielen getragen werden,
der Kinofilm steht vor der Tür, da haben sie eventuell , nein , sicher interne Infos und wissen mehr über den Inhalt als wir.
Kommt ein Thema das Chancen hat populär zu werden
dann riechen sie ihre Chance. Möglich, dass wir da grade die Anfänge erleben.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:16
#9 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
Moderatorin

Zitat von Holger9063 im Beitrag #7
Es ist auch selten,dass sich ein Nichtraucher positiv zu einer Rauch-Alternative äußert.
Ich glaube zwar nicht unbedingt,dass einer von beiden die ganz große Ahnung hatte,aber es war positiv. :-)


Genau die Nichtraucher sind es doch, die sich hauptsächlich positiv dazu äussern, so auch meine Erfahrung bisher. Die finden das super.

24.02.2016 20:19
#10 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

Der Gestank ist für die Nichtraucher das größte Übel. Da sollte man davon ausgehen dass es ihnen jedenfalls lieber ist als
Raucher zu riechen. Gehen Militante kann man nichts machen, die gibts halt, das sind zwar die lautesten, aber die wenigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 20:23)
avatar  Feride
#11 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

*Leszeichen*


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:29
#12 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

.
Jemand Lust auf Lob / Tadel / Ergänzungen / Anregungen?
https://www.facebook.com/stern/?fref=ts#

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 20:31)
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
( gelöscht )

Ganz ehrlich - mir gefällt dieser Beitrag ! Kurz und einige sehr wichtige Dinge auf den Punkt gebracht.
Und auch ganz ehrlich - die wirkliche Intention dahinter, ist mir mal sowas von Schnuppe. Wenn sie das als "Anwärmer" gebracht haben, weil sie vielleicht Etwas wittern oder sogar tatsächlich schon MEHR wissen - bitteschön- dankeschön !
Es war ein Exraucher der nun dampft der gefragt hat und geantwortet hat ihm ein NICHTRAUCHER - das ist einer der wichtigsten Punkte, die einem NICHTraucher zuerst ins Auge springen.
Dem Dampfer oder Dampfinteressierten springen dann zusätzlich noch die Erwähnungen der gesundheitlichen Punkte ins Auge.
Ein Raucher der noch raucht, nimmt seine stinkenden Klamotten gar nicht wahr - das tut nur ein Nichtraucher und der Daampfer, der keine Kippen mehr raucht. Gesamt finde ich diesen Abriss wirklich gut - es muss nicht immer ne abendfüllende Wissenschaftsdoku in Spielfilmlänge sein. So wie geschehen reicht für den mainstream. Hmm, wird nach längerer Pause wieder mal etwas sein aus der offiziellen Medienlandschaft, dass ich ohne donotlink weiterverlinken werde.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:33 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 20:33)
#14 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

Schöne Gedankengänge/spiele von den beiden.

Ps : So denke ich auch über die E-Zigarette. " zumindest in/zu einigen Punkten /

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:40
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Dieser Satz machte mich ja etwas stutzig bevor ich es reinstellte und ich dachte schon, au weia irgend so ein uraltes Video aufgewärmt??? Aber trotz Recherche konnte ich nichts Altes mit gleichlautendem Titel finden, also muss es was Aktuelles sein...

Ich glaube auch, dass die nicht mal mitbekommen haben, dass es eine TPD geben wird. Das soll ja vorkommen ;) Der Vorteil: Waren unvoreingenommen



Ich denke hier wurde ganz bewusst auf redaktioneller Ebene auf das TPD- u. Gesetzesgedöns verzichtet. Finde ich richtig, weil das das eigentlich Anliegen - die Botschaft des Beitrages, verwässert oder grotesk gemacht hätte. Es wurden nen paar wichtige Dinge herausgegriffen und proklamiert; nämlich die Dinge, worüber ein Raucher und ein Nichtraucher wirklich nachdenken. Die denken eben im Alltag - und nur der interessiert die MASSE an Menschen - nicht an TPD, an hunderte von Paragraphen mit tausenden von Absätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 20:44 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 20:45)
#16 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
Moderatorin

Zitat von blacksole im Beitrag #12
.
Jemand Lust auf Lob / Tadel / Ergänzungen / Anregungen?
https://www.facebook.com/stern/?fref=ts#


Danke, hab verzweifelt auf deren FB Seite gesucht, und nicht gefunden. Also los gehts, kommentieren... Nicht nur dann, wenn was Negatives kommt.

edit: hier noch der Direktlink zum FB Thread: https://www.facebook.com/stern/posts/10153639527804652

24.02.2016 21:11
#17 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
Moderatorin

Ein Kommentar von dort: Eine Ehefrau war überzeugt von der e-Zigarette bis ihr Mann an Weihnachten im KH lag, wegen einer Liquid Vergiftung. Und das trotz einer teueren e-Zigarette.

https://www.facebook.com/stern/posts/101...mment_tracking={%22tn%22%3A%22R6%22}

24.02.2016 21:22
#18 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

Herzlichen Dank fürs Einstellen des Videos hier,
auf der Sternseite konnte ich es gar nicht gucken,
ihr glaubt gar nicht was alles nicht mehr geht wenn der Rechner immer älter wird.
Jetzt guck ich erst mal....


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 21:24
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
( gelöscht )

ich auch mal gucken,

das politische Dablecka am Nockherberg in Muenchen, live im Bayer. Fernsehen, war in der letzten Stunde wichtiger :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 21:31
#20 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

War des jetzt das was im Stern TV oder eben vom Stern gesendet wurde?
Echt? oder ist das was anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 21:49)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
( gelöscht )

@Dampfphönix, ich weiss es nicht, bei mir hat das Video gestottert, bin am Bodensee mit Nebel, nicht vom Dampf, kein Dampfnebel :)

@heimchen

irgendwie duenkt mir, diese poesen "seltsamen trollmaessigen" Unfaelle ereignen sich, damit man Krankenkassen abkassieren kann, deshalb die Regulierung, die einen Staaten mehr, die anderen weniger, jepp, das iss es, weil das hatte ich in Spanien schon mitgekriegt "wir wussten nicht was wir tun", haha ..........

P.S.: Ich muss mir ab und zu Umlaute klauen, weil mein spanisches Laptop das nicht rausrueckt ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 21:50
#22 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

OK, tatsächlich.
Wenn ich es nicht wüsste dass es vom Stern ist hätte ich gedacht:
Wieder eine Pro-Nachricht aus dem eigenen Lager.
Das war ja viel positiver als ich gedacht hatte, oder zu träumen gewagt hätte.
Ich schätze mal jeder der das sieht und andere Infos gewöhnt ist kommt da zumindest ins Grübeln.
Möglich könnte sein, dass dies sanfte Vorbereitungen sind auf das was durch den Billion Lifes Film
wo der Stern eventuell dann einen großen Artikel drüber machen will.
Die müssen auch aufpassen, vorfühlen und das Image des Stern als objektiv kritische Zeitung
braucht auch mal eine Politur.
Ich habe das Gefühl dass da was in den Startlöchern steht und auf den richtigen Zeitpunkt wartet.
Nun kann der Stern sagen: Wir haben es als erstes gesagt...
oder wie auch immer, ich denke nicht dass es Zufall ist dass so was grade jetzt gesendet wird,
es könnte darum gegen schonmal vorzubereiten mal wieder eine Mega Auflage fahren zu können,
sie sprechen im ersten Satz schon von 30% der Bevölkerung. Das ist natürlich ein Hammer wenn dann ein großteil davon
dieses Magazin kauft, da kann man vorher schon mal durch die Blume Werbung machen...alles nur Spekulazius von mir,
wir werden es sehen...auf jeden Fall sehr sehr positiv für uns....


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:32
#23 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen im Beitrag #17
Ein Kommentar von dort: Eine Ehefrau war überzeugt von der e-Zigarette bis ihr Mann an Weihnachten im KH lag, wegen einer Liquid Vergiftung. Und das trotz einer teueren e-Zigarette.

https://www.facebook.com/stern/posts/101...mment_tracking={%22tn%22%3A%22R6%22}


Und weg isser der Kommentar - hat sie wohl selbst gelöscht, denn unsere Antworten darauf sind ja auch weg. Waren aber harmlos eigentlich, bloss gefragt, warum dies nicht in den Medien zu lesen war

24.02.2016 22:39
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar
( gelöscht )

@heimchen

wenn ich eine Frage in dieser Form schreibe, hoffe ich doch, eine Antwort zu bekommen, aber wenn es dich nicht interessiert, dann schreibe ich eben nicht mehr @heimchen


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 22:53 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 22:54)
#25 RE: 24.02.2016 - STERN Video - Wissenschaft schnell erklärt E-Zigarette: Gesunde Entwöhnung oder pures Gift?
avatar

Erfrischend und erbaulich!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht