Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?

23.02.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 13:47)
#1 Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Hallo ich bin noch recht neu hier und habe mich gestern schon-mal wegen eines Netzteils hier erkundigt.
jetzt habe ich nochmal eine absolute Anfängerfrage, aber ich will meine Vision iBox Mini 30W nicht überladen und kaputt machen - deshalb im Vorhinein schon mal
Danke

......ich habe einen powerpack was so eine art powerbank ist nur das man da 4xAA batterien einlegen muss.....
diese hier:
http://www.discounto.de/Angebot/VARTA-AL...R-PACK-1321750/
nun will ich mir diese akkus beim lidl holen:
http://www.lidl.de/de/tronic-ready-to-use-nimh-akkus/p214913

kann ich da auch mal meine Box dranhängen für unterwegs oder geht das nicht gut?

danke für eine antwort


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:53
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar
( gelöscht )

Sollte gehen. Bin jede Jahr mit den Pfadfindern unterwegs und habe nicht immer die Möglichkeit ein Netzteil zu nutzen. ich benutze ab und an auch eine Powerbank. Sollte den gleichen Effekt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:55
#3 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Naja, das wird schon funktionieren. Da das Gerät einen USB-Stromanschluss hat, sollten da 5V rauskommen.
Die Akkus sind mit 2300 mAh angegeben, deine Box ich glaub mit 2000 mAh.
Mit samt den Wandlungsverlusten wirst du wohl gerade einmal nachladen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 13:55
#4 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

bzw.: diese akkus:
http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_a...-160224-137588_

ich weiß leider nicht wie man das ausrechnen kann ob es okay ist oder nicht =(


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:19
#5 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Ich fürchte, du wirst mit dem Teilchen nicht glücklich. Du kannst die Akkus in der Box ja nicht einmal in dieser Box selbst wieder aufladen oder?

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:24
#6 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Ich würde mir das Geld auch lieber sparen und stattdessen in einen Akkuträger mit austauschbaren Akkus, ein paar Akkus und ein Ladegerät investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:31
#7 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Alternativ kann man auch in eine richtige Powerbank investieren. Aber dann mit Netz-, Kfz- und USB-Selbstauflademöglichkeit.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 14:42)
#8 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

ich HABE dden powerpack aber schon...... würde doch nur gerne wissen ob ich damit und den akkus laden kann.... oder ob die ezigarette dann damit kaputt geht =(


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:51
#9 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Nein, du kannst deine Box damit nicht überladen oder sonst ruinieren.

Vermutlich wird sie aber nicht einmal komplett geladen. Es ist also, um es mit Loriot zu sagen, möglich, aber irgendwie sinnlos. ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:55
#10 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

- Danke -


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:55
#11 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Ohne weitere Daten wäre mir die Nutzung zu dem Zweck ene E-Zigarette aufzuladen zu riskant. Da steht keine Angabe, mit wieviel Ampere dieses Ladeding belastet werden darf. Mit mindestens 500mAh wird die E-Zigarette den Saft rausziehen, es kann auch mehr sein.

Macht das Ladeteil das nicht mit, kann etwas "hcohgehen". Es stehen auch keine Daten drin, wo die Abschaltspannung liegt. Geht die zuhoch,kann deine E-Zigarette im ungünstigsten Fall "in die Luft" gehn im Übertragenen Sinne. Wann hattest du die E-Zigarette gekauft, ich erinnerte mich hieran: Rückrufaktion Vision iBox 30W

Das Ladeding ist nicht für E-Zigaretten gedacht, sondern soweit es da steht für Handys. Das ist nicht dasselbe. Mir wäre es zu kritisch so ein Ding zu benutzen,. ohne alle Daten zu kennen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:57
#12 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Was? ich verstehe deine antwort nicht


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 14:59
#13 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Kurzform; Das Ladeteil ist nicht zu gebrauchen um deine E-Zigarette sicher aufzuladen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:24
#14 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Das funktioniert schon mit Deiner E-Ziggi. Haben selber ähnliche Teile im Einsatz, wenn wir Outdoor unterwegs sind. Bekommst aber nur so um die 70% Ladung Deiner E-Zigarette hin.




VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:35
#15 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

danke ich werde es testen - vielen vielen dank euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 15:46
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar
( gelöscht )

ja mach mal. großartig schiefgehen sollte nix.
und falls du was fürs gelände suchen solltest: http://www.amazon.de/EasyAcc-Wasserdicht...werbank+outdoor ich hab sowas mit nem kleinen solarlader im Einsatz. würde mein Handy oder meine dampfe ca. 3 Tage versorgen können.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 10:44
#17 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Merkelt denn eigentlich niemand, das diese ursprüngliche 'Powerbank' mit gan normalen BAtterien a 1,5V betrieben wird und nicht it Akkus von 1,2V oder gar 3,7V?

Das Ding sit leider wohl nicht zu gebrauchen, ausser das man zur Not noch etwas länger telefonieren könnte mit seinem Smartfone, indem man in diese ominöse 'Powerbank' handelüblichen Batterien einsetzt?

Fällt denn niemanden auf, das man Bab-Zellen nicht in Gerätschaften reinbekommt, die für Mignons vorgesehen sind?



Und da wundert man sich, wenn irgendeinem Depp die Dampfe vor dem Gesicht explodiert? ISt ja irgendwie kein Wunder.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 11:00
#18 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

der braucht das Ding zum Aufladen und nicht zum Dampfen ... es sollte egal wo die 5V her kommmen.

Gruß
Udalrich

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:13
avatar  0belixx
#19 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Zitat von ebenhausen83 im Beitrag #1
Hallo ich bin noch recht neu hier und habe mich gestern schon-mal wegen eines Netzteils hier erkundigt.
jetzt habe ich nochmal eine absolute Anfängerfrage, aber ich will meine Vision iBox Mini 30W nicht überladen und kaputt machen - deshalb im Vorhinein schon mal
Danke

......ich habe einen powerpack was so eine art powerbank ist nur das man da 4xAA batterien einlegen muss.....
diese hier:
http://www.discounto.de/Angebot/VARTA-AL...R-PACK-1321750/
nun will ich mir diese akkus beim lidl holen:
http://www.lidl.de/de/tronic-ready-to-use-nimh-akkus/p214913

kann ich da auch mal meine Box dranhängen für unterwegs oder geht das nicht gut?

danke für eine antwort


Wie willst du den "Baby" Zellen in eine Powerbank für "AA" Zellen reinkriegen. Also das brauchst du nicht testen --> geht schief.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2016 12:26 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 12:27)
#20 RE: Varta Powerpack + Lidl Akkus o.k.?
avatar

Zitat von 0belixx im Beitrag #19
Zitat von ebenhausen83 im Beitrag #1
Hallo ich bin noch recht neu hier und habe mich gestern schon-mal wegen eines Netzteils hier erkundigt.
jetzt habe ich nochmal eine absolute Anfängerfrage, aber ich will meine Vision iBox Mini 30W nicht überladen und kaputt machen - deshalb im Vorhinein schon mal
Danke

......ich habe einen powerpack was so eine art powerbank ist nur das man da 4xAA batterien einlegen muss.....
diese hier:
http://www.discounto.de/Angebot/VARTA-AL...R-PACK-1321750/
nun will ich mir diese akkus beim lidl holen:
http://www.lidl.de/de/tronic-ready-to-use-nimh-akkus/p214913

kann ich da auch mal meine Box dranhängen für unterwegs oder geht das nicht gut?

danke für eine antwort


Wie willst du den "Baby" Zellen in eine Powerbank für "AA" Zellen reinkriegen. Also das brauchst du nicht testen --> geht schief.


Ich gehe davon aus, dass die Seite mittlerweile automatisch auf die Babyzellen springt, da die AA-Version bereits ausverkauft ist. Man erreicht die AA, wenn man rechts auf die Auswahl geht. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht