Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)

22.02.2016 18:15
#1 Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)
avatar

Dampfe jetzt gut fast 3 Monate, fing mit Evod2 und Mega an. (gute begleiter noch für unterwegs)
Mische seit Feb. selber und besitze seit Mitte Feb. istick 100 W TC und den Cubis.
Dampfe um die 20 watt rum, große wolken sind nicht wichtig, aber Geschmack.

Nun möchte ich meine kunst im Selbstwickeln versuchen, sollte ja keine hexenkunst sein.

meine kleine auswahl, ob die was taugen weiss ich nicht, darum frag ich ja hier:

Nur welcher.....

1. UD Bellus RTA
2. lemo 2
3. GeekVape Avocado Genesis RTA Tank (der eher zum aromen testen)
4. Melo 2 (zu dem gibs wohl auch eine RBA)

Wo es mir drauf an kommt:

- MZL
- Liquid befüllung von oben
- bis 50 Euro (muss ja nicht gleich über 100 euro sein beim ersten mal wickeln)
- gutes deck zum wickeln

Habe auch in der suche rum gestöbert nur, liegen bei jedem die bedürfnisse nuir einwenig anders.

So nun bin ich gespannt auf die Antworten oder andere Empfehlungen...danke!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:29 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 18:31)
#2 RE: Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)
avatar

Den Bellus kann man als einsteigertauglich schon mal hinterfragen, wenn man sich die Threads ansieht, wie viele da mit der Watteverlegung und in Folge mit Siffproblemen kämpfen.
Der Lemo2 wurde hier insbesondere bei TC Anwendung häufig zerissen.
Über den Geekvape Avocado kann ich nichts sagen.
Den Melo2 finde ich insgesamt toll, kenne aber selbst nur die ECR Coils zum selberwickeln.

Den Wotofo Serpent könnte man als easy zu handeln mit gutem Topfilling und hoher Spannbereite der Luftzufuhr noch in's Rennen schicken.
Auch der Hotcig GT2 Clone (Clone wegen Budget) könnte interessant sein, jedoch ohne Topfilling, was allerdings bei dem Füllvolumen und dem Preisleistungsverhältnis verschmerzbar sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:35
avatar  Cawdor
#3 RE: Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Und trotzdem mal in einen passenden Bereich verschoben, nach einem Monat kann man sich ja mal ein bisschen orientieren



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:44
#4 RE: Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)
avatar

Glory B. Goode danke für die ersten tipps....

Cawdor ...danke fürs verschieben (dachte nur für die erste frage Newbie)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:47
avatar  Cawdor
#5 RE: Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ist doch kein Problem, hier passt es ja ganz gut rein und der Thread für den entsprechenden Bereich ja auch recht eindeutig



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:47
#6 RE: Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)
avatar

Schau dir Doch mal Flash-e-vapor Clones an.
Deck is einfach zu wickeln, er is sifffrei, der Geschmack is super, 5ml Tankvolumen, hat aber kein Topfilling.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 18:49
avatar  Sockeye
#7 RE: Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)
avatar

Ich wickle seit knapp 4 Jahren und der geschmacklich beste und absolut zickenfreie Verdampfer ist für mich der Kayfun Mini V3. Der ist klar über deinem Budget, aber noch unter 100€ und gerade für Anfänger zu empfehlen, denn er verzeiht die meisten Fehler...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2016 10:12
avatar  kosch
#8 RE: Suche guten Selbstwickler VD von MZL (Backendampfer)
avatar

Meine Empfehlung wäre auch auf den kayfun gefallen. Gibt es sich in clonesien.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht