Subtank reinigen

19.02.2016 20:36
avatar  mortimer ( gelöscht )
#1 Subtank reinigen
avatar
mortimer ( gelöscht )

Hallo!
Ich verwende den Subtank von Kanger in versch. Versionen. Ehrlich gesagt habe ich in punkto Reinigung nach nie was unternommen. Sollte ich wohl?
Wenn Ihr selbst reinigt, würde mich interessieren, was und wie.....
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 21:51
avatar  Thorgal
#2 RE: Subtank reinigen
avatar

Ich habe meine Subtanks regelmäßig gereinigt, reinige meine VDs jetzt auch noch regelmäßig. Verdampfer vorher komplett zerlegen, Fertigcoil bzw Wicklungen rausmachen und zur Seite legen. Ich habe einen Ultraschallreiniger, da kommen die rein. Aber normalerweise reicht auch heisses Wasser, wenn du deine VDs steril bekommen willst, sonst warmes Wasser. Ein bisschen einweichen lassen tut Wunder, danach gut ausspülen und entweder über Nacht trocknen lassen oder mit einem Zewa abtrocknen. Am besten mit dem Zewa auch innen alles auswischen, dann ist jeglicher Dreck und Schmodder raus. Bei Selbswicklern muss eigentlich nur die Watte raus, tut der Wicklung auch ganz gut mal ein bissl gereinigt zu werden.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 22:04
#3 RE: Subtank reinigen
avatar

Die Dichtungsringe vor dem Einsetzen mit Liquid benetzten, sonst haften die nicht richtig, was beim Subtank ätzend werden kann weil er dann sifft. Aber dadurch ist die Reinigung auch eine gute Wartung damit er das nicht tut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 20:21
avatar  mortimer ( gelöscht )
#4 RE: Subtank reinigen
avatar
mortimer ( gelöscht )

Ach, danke, für die guten Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht