eGrip - RBA-Dichtung ?

19.02.2016 18:06 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 18:08)
avatar  cwh
#1 eGrip - RBA-Dichtung ?
avatar
cwh

hi zusammen,
wollte meine eGrip grad neu wickeln, weil sie blubbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die RBA keine Silikondichtung mehr auf dem "Hut" hat. Das ist (war) wahrscheinlich das Problem. Sehe ich das richtig? ... uuuund.... wo kriege ich ne Dichtung her? In dem Ersatzteiltütchen sind "nur" O-Ringe...
Danke im Voraus!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 01:19
avatar  cwh
#2 RE: eGrip - RBA-Dichtung ?
avatar
cwh

OK... erledigt.
Hatte noch nen alten "Schlumpf" ;-) gehabt, bei dem der 510er abgebrochen war an der Base. Darin steckte noch nen Fertigkopf mit so einem Silikondeckel, der ihn bis zu den Dochten abdichtet. Die Ränder abgeschnitten ... und aufgesetzt. PASST, ist wieder dicht (blubbert nicht mehr) und die Grippi rockt wieder.
Ein bischen handwerkliches Geschick ist immer wieder nützlich ;-)

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 07:05
#3 RE: eGrip - RBA-Dichtung ?
avatar

Es wäre trotzdem gut, wenn jemand eine Quelle für neue Silikondichtringe wüßte.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 09:26
avatar  AndyB
#4 RE: eGrip - RBA-Dichtung ?
avatar

Quelle habe ich bis jetzt keine gefunden aber die Dichtungen der Fertigcoils passen.
Vielleicht hast Du ja noch alte, dann hast Du auch Dichtungen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 10:48
avatar  Marec
#5 RE: eGrip - RBA-Dichtung ?
avatar

Das müssten doch die hier sein und sollen auch für RBA passend sein: http://www.ismokesmart.de/ersatzteile-un...e-2-stueck.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 11:19
#6 RE: eGrip - RBA-Dichtung ?
avatar

Zitat von Marec im Beitrag #5
Das müssten doch die hier sein und sollen auch für RBA passend sein: http://www.ismokesmart.de/ersatzteile-un...e-2-stueck.html



@ Marec

Vielen Dank. Das sind die richtigen Silikonringe.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 11:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: eGrip - RBA-Dichtung ?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Gibt es überhaupt RBA's für den eGrip VT 30 Watt. Der RBA anderen eGrip Modelle passt nicht. Es liegt an den unterschiedlichen Durchmesser der Luftröhrchen der eGrip's.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2016 12:55
avatar  cwh
#8 RE: eGrip - RBA-Dichtung ?
avatar
cwh

danke für den Link.
Ja, das sind sie.
Aber die von den Fertigköpfen gehen auch.
Wollte blos keinen opfern.
Und für die anderen hatte ich eh keine Verwendung mehr...
Danke fürs Mitdenden!

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht