Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe

18.02.2016 10:37 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 10:44)
#1 Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Moin,

Hab mir nun einen Smoktech TFV4 zugelegt. Der ist Natürlich breiter (24,5mm) als meine eVic VTC (22mm) und da fängt mein innerer Gestaltungskompass natürlich an zuwackeln. Deswegen suche ich jetzt eine rechteckige Box mit mindestens 24mm Tiefe, in Schwarz und ohne Schnickschnack (Muster, Prints, Aufdrucke, extrem rausstehende Taster oder Formen etc). Wichtig: über 40W, und die Möglichkeit mit SS-, Ti- oder Ni-Draht TC zu dampfen und eigene akkus zu verwenden. Das Problem: Schon den Xcube Mini oder Xcube 2 mit seinem bescheuerten LED-Streifen und dem riesen Logo-Aufdruck finde ich einfach nur hässlich und eine Wismec Reuleaux finde ich auch in der Form komisch.

Schön ist (neben der evic VTC) zum Beispiel die Tesla Nano 100W TC (keine eigenen Akkus) oder auch die Eleaf iStick 100W TC (leider zu schmal).

Freu mich auf Vorschläge!

Gruß, Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 10:44
#2 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Wie ist es denn mit der Cuboid?Die ist auf jeden Fall breit genug.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 10:48
#3 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Danke für deine Antwort - ja Cuboid ist naheliegend, habe ich auch schon auf dem Schirm gehabt. Tut mir leid - hab vergessen in den Post zu schreiben das eine CUBOID für mich nicht in Frage kommt, da sich für mich die Meldungen häufen das der Deckel anfällig sein soll (Wackeln/Klappern, Abplatzen der Farbe, Schief montiert). Vllt. hat die ja jemand in starkem Gebrauch und kann das Gegenteil bezeugen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 10:55
avatar  sailor
#4 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Mir ging es, als ich die Bilder sah, mit der Wismec Reuleaux RX200 genauso. Nachdem ich sie in der Hand hielt, und genauer prüfte, hab ich mir eine in schwarz zugelegt und nicht bereut. Kein Schnickschnack, klare Linien und für die Größe ein Handschmeichler. ( Naja, kommt auf die Hände an :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 11:26)
#5 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

In starkem Gebrauch hab ich die Cuboid nicht, da ich diverse Akkuträger habe und die abwechselnd nutze. Bis jetzt hab ich aber keines der aufgeführten Probleme. Von der Breite her und den Anforderungen wäre auch die Smok Treebox möglich. Von der Breite passt der TFV4 da drauf. Ist ein sehr schönes Teil. Wird aber mit der Schlichtheit nach deinem Empfinden vielleicht nicht passen. Ist halt Holz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 11:31
avatar  Simon82
#6 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

RX200 würde ich empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:18
avatar  Dette
#7 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Der Istick 60 würde gut funktionieren. Da der Verdampfer mittig sitzt und der AT "bauchig ist, paßt das wunderbar!
Kann aber leider kein SS!
Ansonsten würd ich auch die Cuboid nehmen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 12:25
#8 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Istick 60 ist auch eine gute Idee, danke dafür. Leider aber nicht richtig schön "rechteckig" und kein SS :(
Dann muss ich wohl die CUBOID probieren... Hab jetzt noch die SnowWolf 75W Mini gefunden - aber wenn ich das richtig verstehe kann die auch wieder kein SS. Mist ey!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:13
avatar  sailor
#9 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Nö, kann der eleaf tc60 nicht ! könntest aber die ss-wick auf Ti bei 110-140° dampfen, das entspricht dann vom Koeffizienten ca. 220-240° bei Titan.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:17
#10 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Das is ja mal eine interessante Idee! Habe im Moment sowieso nur Ti-Draht will dann aber wieder auf SS umsteigen. Lieber ist mir aber, wenn ich da nicht - 'tschuldige wenn ich das so nenne - rumpfusche und eine box habe die das grundsätzlich beherrscht. Also probiere ich mal mein Glück mit der Cuboid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 23:38
#11 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Update: kein Glück mit eVic VTC Mini und Cuboid gehabt - vor einer Woche zurückgeschickt weil beide Probleme mit dem gefederten Pol gehabt haben und der Cuboid Probleme mit der Akku-Klappe.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 08:21
#12 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Was sagst du denn zum SMOK R200 TC/VW Mod-Box Akkuträger?
Dieser ist zwar nur 23mm tief, ist aber perfekt auf den TFV4 abgestimmt und sieht in der Kombination echt top aus:

http://cdn.shopify.com/s/files/1/0727/67...pg?v=1452540485


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2016 12:20)
avatar  algar
#13 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Wie wärs mit dem Asmodus Minikin V1.5. TC mit jeder Menge Drähten, 2x 18650 und wenn ich mich richtig an das Review erinnere 24mm tief. Und relativ schlicht isser auch :)

http://www.asmodus.com/Minikin-V1-5-150W...minikin-1.5.htm

Edith hat den Link hinzugefügt :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 12:33
avatar  Inciter
#14 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Ich warte ja noch auf die neue IPV 6x -Generation von Pioneer4You. In ein bis zwei Monaten dürfte es soweit sein. Die Breite der V6-Modelle wird mit 28mm angeben, dennoch sollen sie recht handlich sein.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 12:35
#15 RE: Suche schlichte TC Box mit 24mm Tiefe
avatar

Warte gespannt darauf: http://www.smoktech.com/mod/koopor-mini-2 - einfach schick und auch 24,5mm breit! Morgen ist wohl der Verkaufsstart in USA wenn ich das richtig vernommen habe...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht