Joytech Egrip / Joytech Oled

17.02.2016 21:35
avatar  Chaco
#1 Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

Hallo ich habe zwei Joytechs einmal die erste mit 20 Watt ohne LED - Display, dann habe ich noch die Egrip Oled.

Nun zu meiner Frage :
Kann ich in die erste Joytech eine Verdampferplatine von der Oled einbauen, samt verdampferkopf usw? UNd die dann damit Dampfen ?

Wobei ich hinzufügen muss, ich habe es schon eingebaut, hat gefunzt. Nur habe ich sie noch nicht gedampft. MAchen ich da irgendwas Kaputt, wenn ich die jetzt Dampfe ? Grüße bitte um schnelle Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:38 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 21:39)
avatar  Cawdor
#2 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Was ne Hektik am späten Abend... Warte doch erst mal zwei Minuten bis Du freigeschaltet bist (Was ich jetzt erledigt hab)
Ich schiebe Dich mal in einen passenden Bereich, mit der Vorstellung bzw. deinem Thread für diese hat das ja nichts mehr zu tun *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:48
avatar  Chaco
#3 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

Hast mich schon verschoben ;) ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:50
avatar  Cawdor
#4 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Chaco im Beitrag #3
Hast mich schon verschoben ;) ?


Ja, wieso?



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:52
avatar  Chaco
#5 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

Hä wo finde ich den Thread? Bzw. wo bekomme ich den am ehesten eine Antwort auf die Frage ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:53
avatar  Cawdor
#6 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Du bist immer noch im Thread, ich habe ihn nur in einen passenden Bereich geschoben und nicht in dem gelassen in dem sich neue User nur vorstellen sollen.
Wird schon noch jemand antworten der bescheid weiß, alles gut...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:54
avatar  Chaco
#7 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

achso sorry danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 23:17 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 23:27)
avatar  SiYing
#8 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

Um das mal klarzustellen
Du hast einen AT und dann hast du noch irgendwo einen Verdampfer.
Kenne deine Hardwrae jetzt nicht. Schraub die mal zusammen. Passiert da irgendwas ?
Wenn du nun freigeschaltest bist, erstelle doch im passenden Bereich deine Frage.
z.B. hier


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:27
avatar  Andi
#9 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

Zitat von Chaco im Beitrag #1
... Kann ich in die erste Joytech eine Verdampferplatine von der Oled einbauen, samt verdampferkopf usw? UNd die dann damit Dampfen ?...


@Chaco

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du in diesem Zusammenhang mit "Verdampferplatine" meinst. Meinst du die Verdampferbasis, wo der Verdampferkopf eingeschraubt wird?
Wenn ja, da besteht meines Wissens kein Unterschied zwischen den verschiedenen eGrip-Versionen. Es gibt allerdinges verschiedene Basen (1) für CS-Köpfe, (2) für CL-/CLR-Köpfe und (3) eine RBA (Selbstwickel-Base). Alle sollten mMn. in der Ur-eGrip nutzbar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 18:17
avatar  Chaco
#10 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

Genau ich meine des Ding indem man den Verdampfer einschraubt. Bei meiner Oled steht unten drauf (Bei der Platine) CL . Das steht bei der Ur-Egrip nicht drauf. Das einzige was ich bis jetzt bemerkt habe, dass das einschrauben in die Ur-Egrip etwas schwieriger ist bzw. schwieriger geht, istmehr widerstand. Aber Dampfen funktioniert bis jetzt auch mit dem CL Boden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 21:23
#11 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

oarr ich dachte Platine, Elektronik und so hab schon überlegt

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 08:42
avatar  Andi
#12 RE: Joytech Egrip / Joytech Oled
avatar

Zitat von Chaco im Beitrag #10
Genau ich meine des Ding indem man den Verdampfer einschraubt. Bei meiner Oled steht unten drauf (Bei der Platine) CL . Das steht bei der Ur-Egrip nicht drauf. Das einzige was ich bis jetzt bemerkt habe, dass das einschrauben in die Ur-Egrip etwas schwieriger ist bzw. schwieriger geht, istmehr widerstand. Aber Dampfen funktioniert bis jetzt auch mit dem CL Boden.


@Chaco
Die CL-Verdampferbasis kann man auch einzeln kaufen, weil sie durchaus auch zum Nachrüsten älterer eGrips gedacht ist. Man sollte allerdings wohl darauf achten, dass man die zusätzlichen Dichtringe zweckgemäß verwendet, die mit der CL-Verdampferbasis bzw. der eGrip CL Version mitgeliefert werden.

Ich weiß nicht, ob man bei der neusten VT-Version die zus. Dichtringe noch braucht, vermute aber eher nicht. Dann werden bei der VT-Version wahrscheinlich auch keine solchen mitgeliefert. (Hinweis nur für den Fall, dass du die Verdampferbasis der VT-Version verwenden solltest.)

Dass das Einschrauben etwas schwergängiger funktioniert, dürfte an Fertigungstoleranzen (Serienstreuung) liegen. Immerhin handelt es sich hier um ein relativ billiges Massenprodukt. Vielleicht liegt es auch an Verschleiß oder Verschmutzung des einen oder anderen beteiligten Gewindes.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht