Suche würdigen Nachfolger für meine Enigma

17.02.2016 11:05
#1 Suche würdigen Nachfolger für meine Enigma
avatar

Wie schon im Titel erwähnt suche ich einen wertigen Tröpfelverdampfer, der meine sich langsam in sämtliche Bestandteile auflösende Enigma antreten kann.
Es muß kein Hybrid sein.
Habe vor ihn auf meiner eVic VTC zu nutzen.
Vielen Dank im Voraus
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 12:14
avatar  joe-59
#2 RE: Suche würdigen Nachfolger für meine Enigma
avatar

@Andromeda
Hallo, was kann sich denn an der Enigma so verschleissen das
Du Sie aufgibst ? Gibt doch genug Ersatzteile.
siehe hier zB.: http://www.steampipes.de/ersatzteile/enigma/?p=1

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 12:14
#3 RE: Suche würdigen Nachfolger für meine Enigma
avatar

Leider weiss ich keinen passenden Nachfolger,
ich wollte dir einen Link machen wo du sie noch mal kaufen kannst,
aber ich fand keinen Bestand mehr in den Shops die sie hatten.
Wenn dir der Luftzug wichtig war solltest du bei den neuen Kandidaten gucken dass
die Luftzufuhr so ähnlich gebaut ist.
Soll das neue Gerät denn so ähnlich ziehen und schmecken oder einfach nur genau so hochwertig sein?
Ich bin etwas überrascht, bze eher erschrocken wie sich ein so hochwertiges Gerät aus
Stahl nach nur 3 Jahren Benutzung auflösen kann.
Das würde ja bedeutet dass ich mit 2 hochwertigen VD im Bunker nicht weit kommen werden.
Kannst du es mal genauer erklären, obwohl es hier eigentlich nicht hingehört?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 12:39 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 12:40)
#4 RE: Suche würdigen Nachfolger für meine Enigma
avatar

single oder mehrfachcoil? viel sickerrinne oder nich? subohm oder hochohm? backe oder lunge? son paar Infos bräuchte man schon um was gescheites empfehlen zu können....

ansonsten das ding von kopp mit 510er...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 13:27
#5 RE: Suche würdigen Nachfolger für meine Enigma
avatar

Erstmal dankeschön für die schnellen Rückmeldungen.
Bei meiner Enigma, sie war fast zwei Jahre im Dauerbetrieb, haben sich zwei Gewinde in der Verdampferkammer verabschiedet. Dadurch habe ich auch schon zwei der drei Schrauben zur Befestigung der Drähte verloren.
Aber wie ich gerade sehe gibt es dafür Ersatz. Danke @joe-59, ich hatte mich vor ein paar Wochen mal nach Ersatzteilen ungesehen aber nur ein sehr viel kleineres Angebot gefunden.
Werde mich dann mal bei Steampipes melden.
Ich glaub der Thread kann geschlossen werden.
Gruß
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht