BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop

16.02.2016 04:05
avatar  Thorgal
#1 BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

Ich hab mir jetzt drei Nächte in Folge die Finger wund und die Augen viereckig gesucht und nix gefunden.
Warum zur Hölle, gibt es keinen deutschen shop der eine einigermaßen vernünftige BF-/Squonker-Box führt?
Und kommt mir nicht mit diesen Terminator/Smokeless Owl-Clone Quark. Ich hatte das Ding in der Hand und Angst es fallen zu lassen, so billig war die Box gebaut.

Versteht mich nicht falsch, aber ich bin immer noch jemand der gerne in Deutschland einkauft und bestellt, allein wegen den Versandkosten und der geringeren Problematik bei Reklamationen. Und auch weil Paypal mich aus irgend einem Grund nicht mag.

Danke schonmal für eure Antworten!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 04:25
#2 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

HM,
ja es ist ein Phänomen,
die Deutschen mögen anscheinend keine BF, finde ich auch schade,
mag ich auch und genau aus dem Grund wie du hab ich noch keinen hochwertigen BF.
Ist wenig Nachfrage da, dann ist der Aufwand zu groß und das Risiko, ist mit allem so
von dem die Händler denken dass sie drauf sitzen bleiben werden.
Es fehlt hierzulande ein Händler der alle BF Boxen und BF führt,
das könnte eine Niesche sein wo noch was zu holen ist,
vielleicht liest es ja jemand der Händer und probiert es mal.
Es kommt dazu dass die arg teuer sind, die guten jedenfalls,
so viel Geld gibt man nicht zum testen aus, einfach mal so.

Man kommt leider nicht drumrum im Ausland zu bestellen.
Oder, man verstärkt die Hülle bei einer Box die ansonsten gute innere Werte hat.
Hattest du mal einen zum ausprobieren ob es dir überhaupt liegt?
Manchmal gibt es welche in der Dampfauktion gebraucht und du kannst auch hier
im Flohmarkt eine Suchanfrage stellen, eventuell hat ja jemand was zum abgeben.

Möglicher weise Alternativ: Es gibt Verdampfermodelle, da drückt man auf das Driptip,
dann feedet der Vd genau so wie wenn man auf die Pulle drückt.

https://www.youtube.com/watch?v=I6QHU13aqqQ
https://www.youtube.com/watch?v=ukVWg-mwZq4

ich weiss, is nicht das selbe Feeling

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 07:21 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 07:24)
#3 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar
16.02.2016 08:52
#4 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

Warum es keinen vernümftigen Bottom Feeder in Deutschland zu kaufen giebt hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke das es keinen Hersteller giebt außer die Chinesen die große Mengen zu einem erschwinglichen Preis herstellen können. Die Hersteller aus Italien wo es wohl die größte Vielfalt an BF-Boxen giebt und Amerika und Spanien können ihre Sachen auch ganz gut von dort aus in die Welt verbreiten.
Wenn es einen Hersteller in Deutschland gäbe der eine vernümftige Box zu einem erschwinglichen Preis bauen könnte würde es bestimmt auch den ein oder anderen Shop geben der die Teile anbietet.

LG Herrhermann

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 02:36
avatar  Thorgal
#5 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

@Herrhermann Es mir gar nicht so um einen erschwinglichen Preis. Ich bin durchaus bereit auch mal 150€+ auszugeben. Ich mein, ich renn mit zwei ReuleauxsDNA200 durch die Gegend. Ich habe früher mal 180€ für Zigaretten/Monat ausgegeben, das kann ich jetzt auch für Dampfkram locker machen.
@Rhea of Hell, Danke! aber 60 Watt sind mir etwas zu wenig, habe beide Boxen auch schon gesehen. Ich suche eher was mechanisches.
@Dampfphönix, RDTAs habe ich auch schon ausprobiert. Ist aber, aufgrund vom langen Luftweg, nicht das selbe wie Tröpfler. Der Geschmack ist ähnlich, aber ich habe auf allen meinen Tröpflern Broad-/WideBore-/Competition-Caps sitzen, da kommt doch wesentlich mehr Luft und damit auch Dampf/Geschmack durch.

Im wesentlichen habe ich irgendwie den Eindruck das das Tröpfeln hier in Deutschland, im Gegensatz zu den Staaten bzw. teilweise auch den europäischen Ausland, ein totales Nischendasein fristet und irgendwie eine "Freak"-Stempel hat. Ich kenne keinen deutschen Hersteller der einen Tröpfler baut der mit den amerikanische bzw. chinesischen Vergleichbar wäre (große Drahtlöcher, massig Durchzug, Drip Tips wie A-Rohre). Gut, der Euphrat vl noch. Aber der ist ja sogar für mich zu freakig ;)

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 03:06
#6 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

OK, verstehe. Dann kannst du mit diesen Geräten nichts anfangen.
Vielleicht hat ja ein Freund einen Paypal Zugang, dann kann er für dich bestellen und du drückst ihm das Geld in die Hand,
wäre ja auch eine Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 03:12
#7 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

Sicher, dass PayPal dich nicht mag? Hab ich auch gedacht, aber es funktioniert trotzdem. Ich hatte versucht mein Konto sowohl mit BIC und IBAN, als auch mit Kontonummer und Bankleitzahl anzugeben und jedes mal kam ne Meldung, dass das Konto nicht angenommen wurde oder so, aber am nächsten Tag kam ne Mail, dass meine Registrierung erfolgreich war Hab dann zum Test auf fasttech bestellt und es hat alles funktioniert

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 08:28
#8 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

Ich hatte ja auch nicht von einem 50-60€ Gerät gesprochen,dass kann hier in Europa und auch in Amerika außer die Plastefraktion keiner bauen zu dem Preis.Zum Beispiel eine Reo für 160€ ist für mich noch in Ordnung aber wenn eine mechanische Box über 200€ kosten soll verkneife ich mir das auch lieber. Dennoch ist an die hochpreisigen Sachen schwer ranzukommen da die meisten Geräte von kleinen Modderklitschen gebaut werden und die können nun mal nicht so große Stückzahlen liefern.
Schau Dich auf dem Gebrauchtgerätemarkt um vielleicht hast Du mal Glück und findest was passendes wenn du nicht im Ausland bestellen möchtest.

LG Herrhermann

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 23:03
avatar  Thorgal
#9 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

Zitat von Weißbrot im Beitrag #7
Sicher, dass PayPal dich nicht mag?
Paypal glaubt, ich wohne im Falschen PLZ_bezirk, wo alle potentielle Betrüger sind und verlangt von mir zuerst mein Paypalkonto mit Geld zu befüllen, bevor ich bezahlen darf. D.h. das bequeme vom Konto abbuchen geht halt nicht. Nun ja... hätten se mal die Schufa gefragt, die weiss das ich keine Schulden habe/jemals hatte.
@Herrhermann Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, aber ich habe das Gefühl, das wenn einer mal eine gute Squonker-Box hat, gibt er sie auch nicht mehr her ;)
@Dampfphönix Ich überleg mal ob ich nicht in GB bestelle, da läuft ehe alles über Kreditkarte ;)

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 00:44
#10 RE: BF-/Squonker-Box aus deutschem Shop
avatar

Bei mir ists noch schlimmer,
mein Rechner ist so alt dass vor 2 Monaten der Zugriff auf mein telekommail nicht mehr geht, nur googelmail geht noch,
bin aber über die Telekommail bei Paypal schon seit 6 Jahren,
dh ich kann zwar geld senden wenn ich hier was gebaucht kaufe aber nicht mehr in shops. Ich musste übrigens auch über die Bank
per überweisung mein Palypal füllen und genau an tag danach wollte ich was in einem shop bestellen und es ging nicht weil auch der shop über meinen rechner nicht mehr auf das richtig email zugreifen kann....also neuen Rechner kaufen? Druff geschiss, dann kann ich halt nix bestellen, dumm für den Bunker, aber so ein scheiß mach ich nicht mit dass die mich zwinigen wollen durch neue software die bei mir nicht mehr geht einen neuen Rechner zu kaufen,
Kreditkarte hab ich keine, kann aber über Amazon per Lastschrift kaufen, dumm nur dass ich den größten Teil meines Bunkergeldes auf das Paypal getan habe, wieder zurück buchen
wäre eine Möglichkeit aber wie blöd bin ich denn? Hab ich das verbockt? Ganz sicher nicht. Bleibt viel Geld für den Flohmarkt. Ich suche alte Backenverdampfer mit kleinem Luftloch und
solide alte mech At für den Bunker.

@Thorgal
viel glück dass du was passendes findest und es dann auch klappt mit der Kerditkarte


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht