Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#1 von grinchbert , 14.02.2016 17:45

hallo liebe Dampfenden!
Ich habe mir den Euphrat clone von fasttech zugelegt. Ich habe mir eine Quad-Coil gebastelt (KanthalD Draht) und komme auf einen Gesamtwiderstand von 0,37 Ohm. Alles passt soweit. Wenn ich jedoch die Watte durchgezogen hab (ne ganze Menge) und die wicklung nicht mehr zu sehen ist und ich das ganze dann dampfe
dann kommt bei jedem(!) Zug, der ein oder andere Tropfen Liquid in den Mund gespritzt. der Euphrat ist mein erster Tröpfler.... erkennt ihr irgendwo den Fehler den ich mache? Ich tröpfel immer durchs drip tip und lasse die ganze Brühe so 10-15 Sekunden ziehen. In der Airflow habe ich acht Madenschrauben entfernt. So kann ich angenehm und gut direkt auf Lunge ziehen.


grinchbert  
grinchbert
Beiträge: 163
Registriert am: 07.01.2015


RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#2 von VaporFred , 14.02.2016 18:53

1. Kann es an deiner Base liegen. Mehr VG, weniger Wasser als grobe Richtung = weniger spritzen
2. Zu wenig Watte in der Coil
3. Weniger stark ziehen


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#3 von grinchbert , 14.02.2016 19:03

Zitat von VaporFred im Beitrag #2
1. Kann es an deiner Base liegen. Mehr VG, weniger Wasser als grobe Richtung = weniger spritzen
2. Zu wenig Watte in der Coil
3. Weniger stark ziehen


Punkt 1 könnte zutreffen! Ich verwende eine traitionale Basis (55/35/10)
Ich habe gerade eben, mir nochmal die Zeit genommen Watte durchzuziehen. Ich habe viel Watte verwendet, aber die Watte so reinmodelliert,dass um jede, der vier Coils, ein wenig Freiraum ist. Und es spritzt schon mal weniger... aber so richtig ist mir damit noch nicht geholfen. Aber Danke für deine Antwort!


grinchbert  
grinchbert
Beiträge: 163
Registriert am: 07.01.2015


RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#4 von VaporFred , 14.02.2016 19:53

Kannst du mal ein Foto mit Watte posten ?


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#5 von harro , 14.02.2016 19:55

ich besitze ihn ja nicht, aber ich denke für stehende wicklungen, und noch in der nähe des außlasses ist er nicht konzipiert - vertikal und unterhalb der afc ist bestimmt sinnvoller, weil so wird die coil nicht angeströmt


 
harro
Beiträge: 876
Registriert am: 14.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: daheim


RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#6 von VaporFred , 14.02.2016 20:08

Eine waagrechte ist deutlich günstiger, da die Watte von zwei Seiten Liquid nachbekommt.


Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred


 
VaporFred
Beiträge: 683
Registriert am: 01.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Nordwestlich Münchens


RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#7 von f/1.8 , 14.02.2016 20:12

55-35-10 spritzte bei meinem Velo auch in den Mund, zumindest gelegentlich, mit 50-50 hab ich Ruhe.


 
f/1.8

Beiträge: 478
Registriert am: 19.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#8 von Leberkas , 16.02.2016 11:49

Ich nutze im Tröpfler nur noch 100% VG weil ich auch das Problem mit dem spritzenden Liquid hatte außerdem lässt sich so auch deutlich mehr Dampf rausholen.

Gruß



Leberkas  
Leberkas
Beiträge: 18
Registriert am: 29.04.2015


RE: Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

#9 von Napheth , 22.02.2016 14:11

- mehr VG ins Liquid
- position der Coils - mehr an den Rand und weg von der Mitte
- zuviel Watte. gerade bei stehenden Coils brauchst du oben nur recht wenig Watte überstehen zu lassen. Evtl hast Du da zuviel "nassas Zeug" drauf das dann spritzt.


 
Napheth
Beiträge: 93
Registriert am: 01.03.2014
Geschlecht: männlich


   

optimale Wicklung für RDA zum Liquid testen
Hastur RDA V2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen