Tröpfler Backendampfer

13.02.2016 20:51
avatar  Pati55
#1 Tröpfler Backendampfer
avatar

Hallo

Da ich mir vor kurzem 18 neue Aromen angemischt habe und in nächster Zeit die Testen möchte, suche ich einen Tröpfler für Backendampfer
Gibt es da irgend was anständiges?
Möchte so im 1,2 - 1,4 Ohm bereich eine Single Coil wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 23:21
avatar  moep987
#2 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Hallo,
schau dir mal den Igo l an. das ist ein 20mm Backendampfer Rda.
Die gibt es schon sehr günstig und die Airflow kann man sich einfach aufbohren wenn man mehr Luft braucht.
Ich habe auch einen hier mit einer 1.5 Ohm coil aus 0.3mm Kanthal.
Das performt schon ziemlich gut:)

Mfg.

Lars


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 17:55
#3 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Ich hänge mich hier mal mit rein
Bin auch auf der Suche nach einem SingleCoil-Backenzug-22mm-Tröpfler
Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tip

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:05
#4 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Habe gerade den 3D Hybrid Tröpfler mit Nemesis (beides Clone) im Betrieb.
Kann man sehr gut Single-Coil Wickeln und hat 3 Luftlöcher mit max. 1,5mm.
Was soll ich sagen? Geschmack sehr gut; selbst beim größten Luftloch noch einen strengen Zug.
Wusste gar nicht, das man Tröpfler auch MzL dampfen kann.
Mir gefällt es!
Das mit dem verlinken auf YT Videos kann ich nicht, gebt einfach 3D-RTA ein und ihr werdet fündig.
Ich find das Set gut und bin froh es hier im Forum ergattert zu haben.

Gruß
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 18:10
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar
( gelöscht )

ich troepfel auch total gerne, mit dem Taifun GSL, der hat so ein schoenes grosses Wattebecken - benutze sogar das 4 cm long drip tip, schmeckt super!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:30 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2016 18:30)
#6 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #4
Habe gerade den 3D Hybrid Tröpfler mit Nemesis (beides Clone) im Betrieb.
Kann man sehr gut Single-Coil Wickeln und hat 3 Luftlöcher mit max. 1,5mm.
Was soll ich sagen? Geschmack sehr gut; selbst beim größten Luftloch noch einen strengen Zug.
Wusste gar nicht, das man Tröpfler auch MzL dampfen kann.
Mir gefällt es!
Das mit dem verlinken auf YT Videos kann ich nicht, gebt einfach 3D-RTA ein und ihr werdet fündig.
Ich find das Set gut und bin froh es hier im Forum ergattert zu haben.

Gruß
Rudi



Hänge mich mal kurz dran: ich habe unter anderem diesen 3D-Tröpfler im Abverkauf sehr günstig erstanden. Und was soll ich sagen: dieser 3D-Tröpfler funktioniert tatsächlich richtig gut auch für mich als Backendampfer. Mit einer 1,3Ohm-Singlecoil direkt vor dem kleinsten Luftloch zieht er für mich mit dem richtigen Widerstand und schmeckt auch noch richtig gut. Der Dampf bleibt mild und dennoch schön dicht. Man kann ihn einfach als Tröpfler "mißbrauchen", den unteren Pumpentank muss man ja nicht füllen. Diesen kann man ja, wenn man will, schließen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:36
#7 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Origen V1 und V2 - einfach zu wickeln / Watte schnell gewechselt, guter Geschmack und Airflowcontrol

Zum Testen find ich den toll (wenn Backe). Ich scheee ist er auch noch

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 19:47
#8 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #6
Zitat von Herkules (Rudi) im Beitrag #4
Habe gerade den 3D Hybrid Tröpfler mit Nemesis (beides Clone) im Betrieb.
Kann man sehr gut Single-Coil Wickeln und hat 3 Luftlöcher mit max. 1,5mm.
Was soll ich sagen? Geschmack sehr gut; selbst beim größten Luftloch noch einen strengen Zug.
Wusste gar nicht, das man Tröpfler auch MzL dampfen kann.
Mir gefällt es!
Das mit dem verlinken auf YT Videos kann ich nicht, gebt einfach 3D-RTA ein und ihr werdet fündig.
Ich find das Set gut und bin froh es hier im Forum ergattert zu haben.

Gruß
Rudi



Hänge mich mal kurz dran: ich habe unter anderem diesen 3D-Tröpfler im Abverkauf sehr günstig erstanden. Und was soll ich sagen: dieser 3D-Tröpfler funktioniert tatsächlich richtig gut auch für mich als Backendampfer. Mit einer 1,3Ohm-Singlecoil direkt vor dem kleinsten Luftloch zieht er für mich mit dem richtigen Widerstand und schmeckt auch noch richtig gut. Der Dampf bleibt mild und dennoch schön dicht. Man kann ihn einfach als Tröpfler "mißbrauchen", den unteren Pumpentank muss man ja nicht füllen. Diesen kann man ja, wenn man will, schließen.

astrein
Meiner ist auch Donnertag gekommen Ich habe das gleiche SetUp drauf. Läuft und schmeckt super!
Den kleinen Tank nutze ich auch noch nicht, vielleicht demnächst. Ist mit dem Tank auf jeden Fall eine super TV/Sofa-Dampfe

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 20:34
#9 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Falls noch jemand eine Alternative sucht. Der Drip Kit von eLeaf ist als Tröpfler (single & dual) mit zwei recht kleinen Löchern ca. 1 mm schon ziemlich zu.
Den kann man aber auch noch minimal verstellen als AFC bis zum geht nix mehr Zug.
Läuft mit eine 18650 oder 18500 oder 18350 ist richtig schnuckelig. Als Dual hab ich ihn schon getestet. Da kommt bei 0,45 Ohm mir schon zu viel Hitze rüber.
Nachteil soll nicht verschwiegen werden. Es ist wenig Platz da und alles ziemlich klein. Für mich wars schon ne Fummelei da dual Coil rein zu kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 18:34 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 18:36)
#10 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Und noch einen habe ich entdeckt, der mir sehr gefällt. Den Nectar (gibts als RDA und RTA), also Versionen vom reinen Tröpfler bis hin zu denen mit Tanks in verschiedenen Größen in Genesis-Ausführung. Was mir persönlich sehr gefällt ist, dass er als reiner Single-Coiler daherkommt und die Luftzufuhr duch zwei kleine Öffnungen direkt unterhalb der Wicklung erfolgt, so, wie wir das von den klassischen Button-Coil-Systemen her kennen. Die Luftzufuhr läßt sich verstellen. Ich habe lange gesucht, bis ich da fündig wurde. Es gibt so viele Verdampfer... Ich hab zwei Ausführungen hier, den Nano und den Micro(?), selbst der Micro mit kleinem Tank ist schön klein, der Nano fast schon winzig. Der Micro allerdings säuft wie ein Loch in der Wüste-Gobi, verstehe gar nicht, wohin das Liquid da verschwindet. Dachte zuerst, der ist irgendwo undicht ist. Und es sind wirklich klassische Backendampfgeräte, der Luftstrom reicht da nicht für die Turbo-Sauger. Als Nachteil sei zu vermerken, dass man sich was einfallen lassen muss, um ihn wirklich dicht zu bekommen, denn er verträgt wegen der Liquidnachfüllöffnung keine horizontale Lage. Läßt sich aber auch hinbekommen. Wirklich super feines Teil und billig als Clones zu bekommen. Man sollte sich noch eines dieser Teile besorgen, bevor die endgültig vom Markt verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 18:42
#11 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar

Ich nutze zum Testen den Tröpfler-Aufsatz vom FEV-3.
Geschmack & Luftzug identisch zur Tankversion, schnell getauscht und Wattewechsel geht ruck-zuck ... :-)

Hardware (alle VDs & Mechmods sind Clowns):
RTA: Squape RS / Flash-e-Vapor 2/3/VS / Kayfun 4/Lite / Horizon / Orchid V2 / Erlkönigin / Pico
RDT: Mutation V2 / Velocity Mini / Euphrat 22mm /
AT geregelt: Dani Extreme / Zmax V5/Mini / iTaste VTR / CoolFire 1 / Koopor Mini / KSD S500 2 /
AT mechanisch: Nemesis / 4Nine / Gizmo V2 / Smokeless Owl / Atto / Dos Ecus / Typhoon

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 22:46
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Tröpfler Backendampfer
avatar
( gelöscht )

Mein tipp: Speed Revolution Mini (14mm) mit Ni80 26/28/30ga. Mega Geschmack und mtl wird dank sehr straffem Zug groß geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht