Inhaltsstoffe Aromen

13.02.2016 08:41 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 08:44)
avatar  woha
#1 Inhaltsstoffe Aromen
avatar

Ich habe jetzt vor 1/4 Jahr angefangen selber zu mischen.

Da ich trockener Alkoholiker bin vermeide ich bewußt Aromen mit Ethylakohol/Ethanol.

Auch wenn der Prozentsatz sehr gering, und nach dem mischen noch geringer ist (wahrscheinlich ist im Apfelsaft und in reifen Bananen sehr viel mehr Alkohol dann), möchte ich trotzdem darauf verzichten. Von den Mengen wäre es körperlich überhaupt kein Problem als Rückfallgefahr angesehen zu werden, aber manchmal spielt der Kopf nicht mit...........

Aber ist ja auch ganz egal was und warum.

Gibt es Hersteller die wirklich genau draufschreiben was drin ist in ihren Aromen? Oder auch in fertigen Liquids dann.

Ich habe bisher einige Hersteller angeschrieben und darauf entweder garkeine Antwort erhalten oder nur mangelhafte. Zitat: "arbeiten wir aber daran in Zukunft unseren Kunden, entsprechende Informationen bezüglich verschiedenster verwendeter Stoffe wie u.A. auch Ethanol zur Verfügung zu stellen". Andere wollten genau wissen um welche Aromen es sich handelt die mich interessieren, um sich dann auch nicht mehr zu melden.

Manche Hersteller schaffen es ja wenigsten teilweise draufzuschreiben was drin ist. Obwohl manchal auf den Flaschen was anderes draufsteht wie in der Bestellbeschreibung.

so würde es mir ja schon reichen:

Inhaltsstoffe
Aromastoffe
Propylenglykol (E1520)
Ethylalkohol

Warum ist es für die Hersteller und Händler so schwierig draufzuschreiben was drin ist??????


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 11:42
#2 RE: Inhaltsstoffe Aromen
avatar

"wirklich genau" weiß ich nicht, aber ich habe gerade mal auf 2 Fertigliquidflaschen geschaut: Zazo hat Angaben drauf, Twisted Flavour auch (Waldmeister bei Twisted ist zB mit Ethanol).
Ich versteh deine Problematik und fände es auch angebracht, dass die Flaschen ausreichend deklariert sind

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 11:45
avatar  Cawdor
#3 RE: Inhaltsstoffe Aromen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Schau mal hier, da wurde das Thema schon mal etwas ausgiebiger besprochen.
Dort finden sich auch diverse Links und Hinweise die Dir weiter helfen könnten:

Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 13:38
avatar  woha
#4 RE: Inhaltsstoffe Aromen
avatar

Danke für die schnellen Antworten, bei Elli's Aromen und bei 123Liqiuds bin ich nun durch den Threadlink schonmal fündig geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht