Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Inhaltsstoffe Aromen

#1 von woha , 13.02.2016 08:41

Ich habe jetzt vor 1/4 Jahr angefangen selber zu mischen.

Da ich trockener Alkoholiker bin vermeide ich bewußt Aromen mit Ethylakohol/Ethanol.

Auch wenn der Prozentsatz sehr gering, und nach dem mischen noch geringer ist (wahrscheinlich ist im Apfelsaft und in reifen Bananen sehr viel mehr Alkohol dann), möchte ich trotzdem darauf verzichten. Von den Mengen wäre es körperlich überhaupt kein Problem als Rückfallgefahr angesehen zu werden, aber manchmal spielt der Kopf nicht mit...........

Aber ist ja auch ganz egal was und warum.

Gibt es Hersteller die wirklich genau draufschreiben was drin ist in ihren Aromen? Oder auch in fertigen Liquids dann.

Ich habe bisher einige Hersteller angeschrieben und darauf entweder garkeine Antwort erhalten oder nur mangelhafte. Zitat: "arbeiten wir aber daran in Zukunft unseren Kunden, entsprechende Informationen bezüglich verschiedenster verwendeter Stoffe wie u.A. auch Ethanol zur Verfügung zu stellen". Andere wollten genau wissen um welche Aromen es sich handelt die mich interessieren, um sich dann auch nicht mehr zu melden.

Manche Hersteller schaffen es ja wenigsten teilweise draufzuschreiben was drin ist. Obwohl manchal auf den Flaschen was anderes draufsteht wie in der Bestellbeschreibung.

so würde es mir ja schon reichen:

Inhaltsstoffe
Aromastoffe
Propylenglykol (E1520)
Ethylalkohol

Warum ist es für die Hersteller und Händler so schwierig draufzuschreiben was drin ist??????



woha  
woha
Beiträge: 26
Registriert am: 09.02.2015

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 | Top

RE: Inhaltsstoffe Aromen

#2 von Deedampf , 13.02.2016 11:42

"wirklich genau" weiß ich nicht, aber ich habe gerade mal auf 2 Fertigliquidflaschen geschaut: Zazo hat Angaben drauf, Twisted Flavour auch (Waldmeister bei Twisted ist zB mit Ethanol).
Ich versteh deine Problematik und fände es auch angebracht, dass die Flaschen ausreichend deklariert sind


<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.


 
Deedampf
Beiträge: 17.331
Registriert am: 29.03.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Kreis Altenkirchen
Beschreibung: Kackbratze


RE: Inhaltsstoffe Aromen

#3 von Cawdor , 13.02.2016 11:45

Schau mal hier, da wurde das Thema schon mal etwas ausgiebiger besprochen.
Dort finden sich auch diverse Links und Hinweise die Dir weiter helfen könnten:

Garantiert alkoholfreie Aromen zum mischen gesucht.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 10.122
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: Inhaltsstoffe Aromen

#4 von woha , 13.02.2016 13:38

Danke für die schnellen Antworten, bei Elli's Aromen und bei 123Liqiuds bin ich nun durch den Threadlink schonmal fündig geworden.



woha  
woha
Beiträge: 26
Registriert am: 09.02.2015


   

Myprotein Flavdrops als Aroma für E-Zigarette?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen