Akku's noch verwendbar ?

12.02.2016 23:25
avatar  hag23
#1 Akku's noch verwendbar ?
avatar

Hallo,

mir ist aufgefallen das einige meiner Akku's leichte Beschädigungen aufweisen...deshalb mal die Frage an die Experten hier...lieber entsorgen oder bin ich übervorsichtig ?

Falls wichtig, die Akku's werden nur in geregelten Mods benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:25
avatar  SBN89
#2 RE: Akku's noch verwendbar ?
avatar

Es gibt Akkuschrumpfschlauch falls dich das stört. Dann kannst du einen neuen Schrumpfschlauch drüber ziehen und gut ist
Auf die Funktion hat das keinen Einfluss solange du keinen kurzen im VD hast.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:30
avatar  hag23
#3 RE: Akku's noch verwendbar ?
avatar

Danke für deine Antwort...was heisst stören, es geht mir nur um die Sicherheit...habe gelesen das schon kleine Beschädigungen zu einem Kurzschluss führen können, also meinst du ich kann die Teile ruhig weiter benutzen ?

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:41
avatar  SBN89
#4 RE: Akku's noch verwendbar ?
avatar

die Betonung liegt auf können. In erster Linie droht dauerfeuer in einem mechanischen.
Bei einem geregelten mit Kunststoffauskleidung passiert nix. Ist ja nur ein kleines Loch

Das habe ich wegen fortgeschrittener Zerstörung des Schrumpfschlauches an einigen meiner Akkus mal das bestellt
http://www.banggood.com/280pcs-29_5MM-18...y-p-958259.html

Gibt immer viel panik wegen sowas. ist eher selten, das was passiert wegen so einem kleinen loch vorallem in einem geregelten AT. Wenn du bedenken hast, dann mach den alten schlauch ab und zieh neuen drauf. Fön reicht zum schrumpfen und bevor du die Akkus entsorgst nehme ich die :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 00:48
avatar  hag23
#5 RE: Akku's noch verwendbar ?
avatar

dann werde ich das mit dem Schrumpfschlauch mal angehen...danke nochmal und ein schönes WE :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht