vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 10 von 52
17.02.2016 19:05
#226 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Vielen lieben Dank @colonius

Hat prima geklappt.

Viele Grüße
mokke


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:16
avatar  ankh
#227 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Bist auch ich Versuch mal mein Glück . @colonius

Wenn es möglich wäre mit den Namen Sandro für Evic mini und cuboid ???
Ach nur ne dumme Frage könnte man es nicht auch für die wismec rx nicht auch so machen ?

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:28
#228 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von betatron im Beitrag #225
da s mit der pm wohl nicht funktioniert hat, versuch ichs auf diesem weg nochmals: Wär top, wenn du mir je eine vtc und eine cuboid firmware mit betatron anstatt der power machen würdest! Ich bedank mich schonmal brav und fotos lad ich auch hoch!

Aaah, ich Depp!
Deine Firmware hatte ich doch am Montag direkt fertig gemacht. Habe wohl vergessen, sie auch rauszuschicken. Sorry.

[[File:betatron.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • betatron.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:29 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 19:29)
#229 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Und jetzt auch noch vergessen, zu @tten.
@betatron

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:36
avatar  ankh
#230 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Nur so ein Vorschlag für nebenbei . ggf wäre es eine Idee einen extra Tread zu machen wo auch die schon erstellten Namen zum erneuten Download angezeigt werden . So könnte man wenn sein Name schon mal angeboten wurde diesen nützen ohne langes Suchen

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:47
#231 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@ankh

Zitat von ankh im Beitrag #230
Nur so ein Vorschlag für nebenbei . ggf wäre es eine Idee einen extra Tread zu machen wo auch die schon erstellten Namen zum erneuten Download angezeigt werden . So könnte man wenn sein Name schon mal angeboten wurde diesen nützen ohne langes Suchen

Ja, ich könnte mal eine Liste mit Links zu den gebräuchlichen Namen machen. Wobei erst ein einziger Name recycelt worden ist.

Jetzt aber erstmal Deine Firmware

[[File:ankh-Sandro.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • ankh-Sandro.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:49
#232 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@ankh
Wieder was vergessen, mir bekommt das verspätete Nachmittagsschläfchen wohl nicht.

Wismec geht leider nicht. Zumindest habe ich keine Info darüber, ob und wenn, dann wie es geht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 19:54
avatar  ankh
#233 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius danke .
Wismec hab ich nochmal nachgeguckt wird wohl nicht gehen da dort power nur abgekürzt wird .
Und der recycling Tread war nur eine Idee dachte ggf falls später nochmal jemand nachfragt

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 20:19
#234 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar




juhuuuuuu danke schöööön


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 21:05)
avatar  SiYing
#235 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Mach doch mal so'ne Liste mit StandardNamen, die so hast. Peter, Paul and Mary.
MagicMike oder VaporFred ist nicht so standard


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 21:10)
avatar  SiYing
#236 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@Blablubble : Wie könnte denn die .bin auf deiner Website gehext werden ?
Kann nur PureBasic


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:15 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 21:20)
avatar  SiYing
#237 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #232

Wismec geht leider nicht. Zumindest habe ich keine Info darüber, ob und wenn, dann wie es geht.


Die Wismec kann man nicht updaten ? Boah, und aus dem ganzen HardwareDschungel hab
ich mir das Richtige augesucht


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:34
#238 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #236
@Blablubble : Wie könnte denn die .bin auf deiner Website gehext werden ?
Kann nur PureBasic


@SiYing
?
Sorry versteh glaube deine Frage gerade nicht :D
Bin wahrscheinlich gerade etwas zu müde..
Wolltest du wissen wie ich das File vor habe zu erstellen? Antwort wäre: So wie es Colonius hier dauernd macht, nur eben automatisiert xD


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 22:00)
avatar  SiYing
#239 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Blablubble im Beitrag #203

Ich müsste mir noch mal das Datenblatt für das Display raussuchen, dann wüsste ich wieviele spalten das Display hat. Glaube es waren 64 pixel in der breite und 128 in der länge;:)


Jo, nur der Fahrradweg dazwischen ist vorhanden
Hängt wohl mit überhaupt damit zusammen

Wäre aber richtig klasse: Ich geb auf deiner Website meinen Wunschnamen ein. Gehe nach dem doc von
@BlackFairy vor und voila

P.S.: Vorher die Akkus und den Verdampfer entfernen


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 22:09
avatar  ( gelöscht )
#240 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Respekt und dickes Lob @colonius

Nicht nur für deine aufopfernde Hilfe, auch deine lustigen Einlagen machen diesen Fred wirklich lesenswert. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 22:23 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 22:25)
#241 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@keine Ahnung

So, hier Deine erste Firmware.

[[File:evic-Benny.zip]]

Und dann wollte ich eigentlich "NICHT DIE MAMA!" schreiben.
Ging leider nicht, dann halt "PAPA".

[[File:evic-PAPA.zip]]

PS.: Anleitung gibts hier, damit wird das Wort "POWER" ersetzt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • evic-Benny.zip
  • evic-PAPA.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 22:30
#242 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #239
P.S.: Vorher die Akkus und den Verdampfer entfernen
Erzähl das mal meiner eVic und meinen Cuboid. Die nehmen das Update ganz dreist an, obwohl der Akku drin und der Verdampfer drauf sind. Was machen die beiden nur falsch?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 22:34 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 22:35)
avatar  SiYing
#243 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Na ja, das ist nur beim ersten Update so.
"Wir danken Ihnen für ihr Review. 1000 Updates sind kein Problem"
Beim 1. Update unbedingt darauf achten, die 200W auf ordentliches Niveau runterzuregulieren.
Beim 2. Update bleibt die POWER-Einstellung erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 00:47
#244 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@drno1968
Punkte gehen leider nicht, also gibts die Mischung aus dem Bösewicht und dem Martinisäufer, äh, Superspion.

[[File:evic-DrNo007.zip]]

Welche Gadgets hat Q denn eigentlich in Deine eVic eingebaut? Lasermesser? GPS-Empfänger? Seilwinde? Oder gar eine kleine Bombe im 18650er_Format?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • evic-DrNo007.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 00:59
#245 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

uiiii...danke das ging ja...super schnell.....probier ich morgen mal....liege schon im bett.....:)))
mit den daten und den zahlen geht also auch nur ohne Punkte :))...auch nicht schlimm.......:)))...schon mal super lieben danke......hoffe sie fliegt dann morgen nicht in die Luft :))**

gruss an alle dampfer,,,,,;-)))))

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 01:10
#246 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von drno1968 im Beitrag #248
....liege schon im bett.....:)))
Oh, dann bin ich mal ganz leise und flüstere nur, das hier in dieser Nachricht die Firmware mit den Buchstaben und dem Datum drin ist.

[[File:evic-AUJJ11008.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • evic-AUJJ11008.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 01:37
#247 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Jeder hat drei Wurf ...

[[File:evic-AUJJ1102008.d.zip]]

AUJJ1102008, alles in kleinen Großbuchstaben.
Mehr Zeichen passen leider nicht, schieb die Schuld auf mich.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • evic-AUJJ1102008.d.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 02:36 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 02:43)
avatar  SiYing
#248 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ok. Und vorbei.
Hätte mich ja auch angeboten den Cuboid zu personalisieren.
Evic hab ich nicht. Hätte das nicht verifizieren können.
Bist aber klasse hinterhergekommen
Kein Stau, keine Wartezeiten
Smileys sind nicht so meine Welt


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 02:58
#249 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #253
Bist aber klasse hinterhergekommen
Kein Stau, keine Wartezeiten
Nachdem ich das Update unter Linux ans Laufen gebracht habe, ist das ja auch ratzfatz gemacht. Ein Fenster mit dem Hex-Editor, eine Konsole zum verschlüsseln und updaten und einen Dateimanager zum zippen.
Nur wenn so Sonderwünsche wie Leerzeichen oder "mittig" kommen, ist es ein wenig Gebastel.
Vielleicht kommen wir bald mit den Informationen zu den einzelnen Zeichen (Anzahl Spalten, Lücken) irgendwie weiter, damit Blablubble seine Web-Anwendung bauen kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 03:02 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 11:10)
avatar  SiYing
#250 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #254
Vielleicht kommen wir bald mit den Informationen zu den einzelnen Zeichen (Anzahl Spalten, Lücken) irgendwie weiter, damit Blablubble seine Web-Anwendung bauen kann.

Das leider, übersteigt grade mal meinen Horizont

95 8E 8A 95


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht