vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 9 von 52
16.02.2016 19:25
avatar  Dirk75
#201 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Blablubble im Beitrag #199
Irgendwie hab ich das Gefühl es würde Sinn machen sich mal hin zu setzen und eine Nutzerfreundliche Lösung zu entwickeln.. Vielleicht komme ich die Tage mal dazu das ganze ggf als Webservice ein zu richten...

Gebe es denn Interesse daran? Also eine "Webseite" (Eigentlich nur ne Eingabemaske o.ä.), auf welcher man die Hardware wählt, und den gewünschten Text eingeben kann (mit Validierung auf länge und Alphabet abhängig von der Hardware), und danach seine fertige Firmware bekäme..
Denke ein Prototyp könnte am Weekend auf jeden Fall drin sein, falls Interesse daran bestünde ?!



Ja wäre echt ne Idee wenn das machbar ist ...

!! Wer rechtschreibfehler findet darf diese ohne um Erlaubnis zu fragen behalten !!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 19:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 19:34)
#202 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Blablubble im Beitrag #199
Irgendwie hab ich das Gefühl es würde Sinn machen sich mal hin zu setzen und eine Nutzerfreundliche Lösung zu entwickeln.. Vielleicht komme ich die Tage mal dazu das ganze ggf als Webservice ein zu richten...

Gebe es denn Interesse daran? Also eine "Webseite" (Eigentlich nur ne Eingabemaske o.ä.), auf welcher man die Hardware wählt, und den gewünschten Text eingeben kann (mit Validierung auf länge und Alphabet abhängig von der Hardware), und danach seine fertige Firmware bekäme..
Denke ein Prototyp könnte am Weekend auf jeden Fall drin sein, falls Interesse daran bestünde ?!

Blöde Frage, natürlich besteht daran Interesse.
Meine Boxen glühen, weil ich jede Firmware teste, bevor ich sie rausschicke. Ich hoffe mal, der Chip nutzt dadurch nicht allzusehr ab, sollen ja nachher keine Bits aus der USB-Buchse rieseln.

Man müßte sich nochmal genau anschauen wieviele Zeichen die jeweiligen Displays in eine Reihe bekommen.
Hat hier irgendwer ein Mikroskop und eine ruhige Hand? Wäre toll, wenn der mal die Anzahl der Pixel des Striches unter der Watt-Anzeige zählen könnte. Dann müssen wir noch die Anzahl der Spalten der einzelnen Buchstaben zählen.

Große Großbuchstaben
C = 6
O = 7
L = 5
N = 6
I = 1 (Ach, ach was )
U = 6
S = 6

Kleine Großbuchstaben (Kapitälchen)
V = 5
O = 5
L = 3
T = 5
C = 5
I = 1
A = 5
M = 7
P = 4

Kleinbuchstaben (hab ich im Moment nicht drauf )

So, jetzt könnt Ihr's mir heimzahlen.

@Blablubble
Ich habe irgendwo gelesen, wie die Zeichen in der SW codiert sind. Ich suche das mal (nach der Pizza )

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:17
#203 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius
Ich müsste mir noch mal das Datenblatt für das Display raussuchen, dann wüsste ich wieviele spalten das Display hat. Glaube es waren 64 pixel in der breite und 128 in der länge;
Wäre nice wenn man nun wüsste wie die Buchstaben aufgebaut sind. Aber wenn ich mir das "POWER" gerade so auf meine Evic VTC anschaue, dann sieht es so aus als habe O zum W einen geringeren Abstand als das W zum E...
Mal sehen, wollte mich damit mal die Tage beschäftigen, da gerade diese Validierung der Breite wohl sinnvoll ist, aber wahrscheinlich auch das anspruchsvollste Feature :D

Testen kann so ein Webservice natürlich nicht viel. Ein automatisches Deployen auf ne angehängt Evic würde wohl wahrscheinlich funktionieren, aber mehr kann ich da auch nicht tun dann; somit würde das nichts bringen, da die Auswertung fehlt, und keine Aussage über die Lauffähigkeit oder gar die Darstellung getroffen werden kann :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:27 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 21:28)
avatar  SiYing
#204 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hab das gleiche Problem hier.
Habe als Anfand das smallcapital "P" genommen, danach "i" regular Kleinbuchstaben
Da ich nun fast mit dem Fahrad durchfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:28
#205 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #188
@ePipeSmoker

Großes "G" ist ein Problem. Das ist in dem eingebauten Zeichensatz nur invertiert, also weißes Quadrat mit schwarzem "G" drauf. Sieht bescheiden aus.
Ich habe also alles in Kapitälchen (kleinen Großbuchstaben) gemacht. Hoffe, es gefällt.

[[File:cuboid-Gunter.zip]]


@colonius

Danke! Hat problemlos funktioniert. Sieht toll aus.

ePipeSmoker


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:50
#206 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius
..... ich bitte auch haben will.....

BlackFairy....in Großbuchstaben und Kapitälchen....für den Cuboid?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 21:55
avatar  hotta
#207 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

na wenn ihr weiter keine sorgen habt ist ja alles in ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:01
#208 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@hotta

Ick hab auch sonst ein paar Sorgen... umso schöner, wenn so ein Spielkram einem Freude macht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:03
#209 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@hotta

Ick hab auch sonst ein paar Sorgen... umso schöner, wenn so ein Spielkram einem Freude macht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:49
#210 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ach, hotta, wenn Du Einheitsware möchtest, kein Problem: Rauch einfach wieder!

So, nun wieder zu etwas erfreulichem; jetzt werden wieder drei von Euch fertiggemacht.

@BlackFairy
[[File:cuboid-BlackFairy.zip]]

@scudo
[[File:cuboid-ROBERT.zip]]

@TTChief
[[File:TTChief.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • TTChief.zip
  • cuboid-BlackFairy.zip
  • cuboid-ROBERT.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:53
#211 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Könnte vielleicht einer von denen, die das Update schon gemacht haben, kurz beschreiben, was man braucht und mit ein paar Screenshots würzen?
Habe hier Linux am laufen, da benutze ich den joyetech-uploader nicht.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:04
#212 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius

das ging schnell

...ich versuch mich mal dran, das Upgrade auf den Cuboid so detailliert wie möglich darzustellen. Es kann sich nur um Stunden handeln....


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:17
#213 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von BlackFairy im Beitrag #212
...ich versuch mich mal dran, das Upgrade auf den Cuboid so detailliert wie möglich darzustellen. Es kann sich nur um Stunden handeln....
Kein Problem, wir haben Zeit ...



... laß Dich nur nicht drängeln ...




Nett von Dir, danke.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:35
avatar  TTChief
#214 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:37
#215 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

....Namens-Update auf dem Cuboid installieren..... auf einem Windows - Rechner


Als erstes muss der Updater von Joyetech installiert werden, den findet ihr hier: http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=171

1. "Win" anklicken, dann öffnet sich das Download - Fenster, hier auf "speichern" gehen, vorher natürlich einen Ort aussuchen, an dem ihr den Ordner auch wiederfindet.

2. Dann speichert ihr die Datei von colonius

3. Bei Windows 8 bekommt ihr im Explorer direkt "Tools für komprimierte Ordner...Extrahieren" angezeigt (roter Pfeil im Bild).


4. Dann wird es interessant: Wenn ihr sowohl den Cuboid-Software-Update als auch die Datei von colonius extrahiert habt, sieht das so aus (grüner Pfeil = Datei von colonius; blauer Pfeil = Updater für den Cuboid). Ihr doppelklickt den Updater, dann öffnet sich das Fenster "Update Firmware 1.02". Jetzt schließt ihr den Cuboid mit dem USB-Kabel an, dann erkennt der Updater eure Hardware von alleine. Sobald ihr den Text "Device Name: Cuboid......." seht, geht es weiter. Ihr klickt ihr auf Update (violetter Pfeil). Es öffnet sich ein letztes Fenster, da wählt ihr dann die Datei von colonius mit Doppelklick aus (schwarzer Pfeil).


5. kurz warten, fertig. Cuboid ausstöpseln, Foto machen und @colonius ein fettes Dankeschön da lassen.




Für Fragen stehe ich dann auch gerne zur Verfügung, auch wenn ich eigentlich keine Ahnung hab.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:48
#216 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@BlackFairy
Super, vielen Dank.

So anschaulich hätte ich das nicht geschafft, dafür bin ich viel zu betriebsblind. Ich hätte viele Sachen einfach vorausgesetzt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 23:51)
#217 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

....der Vorteil, wenn man das für "computerfremde" Kollegen öfter macht. ........gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 14:17
#218 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius
Falls Du noch kapazität für mich hast.....
Ich hätte die VTC-soft/firmware gerne mit "Megamokke" und "Lotta" umgeschrieben.
Lässt sich da was machen?
Mein Dank eilt schonmal voraus.....

mokke


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 15:23
#219 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@megamokke

Zitat von megamokke im Beitrag #218
Lässt sich da was machen?







[[File:Megamokke.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Megamokke.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 15:36
avatar  Trude14
#220 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
Bilder Upload

War hier schon ein "Andy" dabei, dessen Datei ich "benutzen" dürfte...?



FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2016 16:20)
#221 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Trude14
Ja, schau mal in diese Nachricht.

PS.:

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • trude14-3.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:00
#222 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Trude14

GROß?
Klein?

Mir doch egal.

Schick mir dann aber auch mal Links zu den Beweisfotos.

[[File:trude14-4.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • trude14-4.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 17:09
#223 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Ercan Heinrich

Bitteschöööön.

[[File:cuboid-MC88.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • cuboid-MC88.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:03
avatar  Trude14
#224 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
Bilder Upload

Jetzt weiß ich, woher deine "krummen Finger" kommen ,
du kommst ja aus'm Dateien umschreiben gar nimmer raus...
Aber nach dieser endgeilen Aktion von dir wird sich hoffentlich alles wieder normalisieren





FeV 4.5s+ / Cabeo MtL auf blauer Dani Box Mini

Tank Ding / Corona V8 auf Tesla Wye

Mehr braucht kein Mensch...

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 18:44
#225 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

da s mit der pm wohl nicht funktioniert hat, versuch ichs auf diesem weg nochmals: Wär top, wenn du mir je eine vtc und eine cuboid firmware mit betatron anstatt der power machen würdest! Ich bedank mich schonmal brav und fotos lad ich auch hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht