vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 37 von 52
02.04.2016 00:02
#901 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Harald60 im Beitrag #898
Bin 56 Jahre Jung [...]
Das ist keine Entschuldigung. Wenn du Dich umdrehst, siehst Du mich in nicht allzu großer Entfernung.

Zitat von Harald60 im Beitrag #898
Alle versuche auf meiner Cuboid sowie VTC mini was zu ändern haben nicht funktioniert.
Funktioniert nicht ist keine Fehlermeldung.

Zitat von Harald60 im Beitrag #898
P.S das Patchen auf eine neue Version habe ich hinbekommen.
Meinst Du den Upload auf die Boxen? Das ist ja schonmal der Anfang.
Nochmal zum Verständnis; wenn Du die originale Firmware nimmst, kannst Du sie einfach so mit dem NFirmwareEditor öffnen, der erkennt von alleine, welche Version das ist. Wenn du eine gepatchte Firmware nimmst (entweder eine hier aus dem Forum oder eine mit VTCPatch veränderte), muß die Definitions.xml geändert werden.
Welche Patches hast Du denn angewendet? Davon hängt die weitere Bearbeitung ab.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 00:15
#902 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Danke für deine Antwort. Habe auf der cuboid die 3.10 drauf. Auf der vtc mini die 3.01.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 01:48
#903 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Gibt's hier keinen seufzenden Smilie? Nö? Egal.

Was genau möchtest Du denn haben?
Einfach nur die Standard-Firmware von Joyetech mit Deinem Namen drin?
Oder eine, bei der der Timeout und die dritte Zeile und vielleicht die Helligkeit und sonstnochwas gepatcht ist? (geht alles nur bei der eVic 3.01)

Und sei so nett und antworte ein wenig ausführlicher, meine Glaskugel ist in Reparatur.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 02:18
#904 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Danke für die Antwort. Habe ja geschrieben im Post 898 . Möchte nur POWER weg und Harald rein , sonst nix. Für Cuboid und VTC mini. Sorry möchte keinen nerven. Habe jetzt versucht die FW mit dem NFirmware Editor zu öffnen , aber bekomme es nicht hin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 02:41
#905 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Harald60 im Beitrag #904
Danke für die Antwort. Habe ja geschrieben im Post 898 . Möchte nur POWER weg und Harald rein , sonst nix. Für Cuboid und VTC mini. Sorry möchte keinen nerven. Habe jetzt versucht die FW mit dem NFirmware Editor zu öffnen , aber bekomme es nicht hin.

Keine Panik, Du nervst nicht.
Ich mache Dir die Dateien fertig.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 02:42
avatar  ( gelöscht )
#906 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Moin. Nur zur Info... Hardware Version 1.02 beim Cuboid verwendet Block 2. Ich persoenlich aendere immer beide Bloecke damit das mit allem kompatibel ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 03:11
#907 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Harald60
So, fertig.

Die angehängte .zip entpacken und die entsprechende .bin-Datei auf den Cuboid bzw. die eVic hochladen.
Gib mir bitte Rückmeldung, ob das geklappt hat.
Und wenn nicht, merk Dir bitte die Hardware-Versionen Deiner Boxen, die wird beim Upload der Firmware angezeigt, und schreib sie hier rein.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Harald.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 03:16
#908 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Joshbali im Beitrag #906
Moin. Nur zur Info... Hardware Version 1.02 beim Cuboid verwendet Block 2. Ich persoenlich aendere immer beide Bloecke damit das mit allem kompatibel ist.

Irgendein Patch verändert ja auch das 0xE3 bei der eVic, aber nur in einem Block. Weißt Du auf Anhieb, welcher Patch das ist? Ich habe bei der ganzen Patcherei irgendwie den Überblick verloren, ich habe bei mit nur die dritte Zeile drin und "NewPower" ..., und irgendwie läuft das.
Ich glaube, ich muß meine Platte dringend mal aufräumen, ich habe geschätzte 117 verschiedene Firmwareversionen drauf.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 03:28
avatar  ( gelöscht )
#909 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Soweit ich da durchblicke in der neuen Version (also in dem von mir erstellten Paket mit deiner Firmware) aendern die Patches 10_eVic_3.01_VOUT_TO_POWER.patch und 11_eVic_3.01_LOGO_BATT_TEMP_ON_USB_CHARGING.patch Daten an 0xE3. Beide aendern die Groesse des Logos auf 64x64 und fuegen neue Pointers hinzu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 03:33
#910 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Solange neue Pointer gesetzt werden, ist ja alles gut.
Ich muß bei mir mal aufräumen und das ganze von Grund auf neu aufbauen, dann finde ich vielleicht auch wieder was.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 07:53
#911 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

moin ....

jetzt hab ich mal ne frage die Presa TC75W ist ja eigentlich auch eine vtc mini ...... ist es ihrend wie möglich die fw von der vtc mini so anzupassen das sie auch auf die Presa TC75W drauf geflasht werden kann ?? bzw kann man auch mit denn tool`s die FW anpassen ??


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 08:33
#912 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

du brauchst fürs erste mal eine vtc mini.
fw upgrade programm starten, evic dran hängen, firmware auswählen, evic ab presa dran und upgraden.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 08:35
#913 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hatte ich versucht mehr mals und es ging nicht leider


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 09:11
avatar  ( gelöscht )
#914 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@blacksmok

Guck mal hier
https://translate.google.com/translate?h...t87099-p18.html
bei den Russen.
In der Mitte der Seite in Post 344 findest du alles an Patches, Tools und Firmware was momentan fuer die verschiedenen Modelle verfuegbar ist.
Fuer den Presa gibts auch schon einiges. Das Patch tool und der NFirmwareeditor gehen fuer alle Modelle.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 11:41
#915 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@Joshbali danke dir die FW konnte ich runterladen aber die Patches nicht ........ trotzdem danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 14:09
avatar  SiYing
#916 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Mit rechts den Link anklicken - In neuem Tab öffnen.
Dann sollte der download starten


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 15:21
#917 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@blacksmok

Zitat von blacksmok im Beitrag #915
@Joshbali danke dir die FW konnte ich runterladen aber die Patches nicht ........ trotzdem danke schön
Jahaaa, der gurgel-Übersetzer hakt bei Links.
Öffne die Seite mal zusätzlich ohne den Translator http://www.ecigtalk.ru/forum/f16/t87099-p18.html#post7068957 und versuch nochmal, die Patches runterzuladen.
Wenn Du das Original und die Übersetzung parallel in zwei Fenstern öffnest, weißt Du ja, welcher Link für welchen Patch zuständig ist.
Außerdem war maelstrom2001 so freundlich und hat die Dateien englisch benamst und nicht russisch

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 16:47
#918 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Es gibt einen neuen Threat bei ecigtalk.ru zum NFirmwareEditor: http://www.ecigtalk.ru/forum/f16/t101098.html
Und eine neue Version 3.0, die wohl jetzt auch Patches kann: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases/tag/3.0

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 18:52
#919 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #918
Es gibt einen neuen Threat bei ecigtalk.ru zum NFirmwareEditor: http://www.ecigtalk.ru/forum/f16/t101098.html
Und eine neue Version 3.0, die wohl jetzt auch Patches kann: https://github.com/TBXin/NFirmwareEditor/releases/tag/3.0

der ist ja mal richtig nice und ich habe immer noch keine evic


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 19:00
#920 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Die Software ist doch auch für den Cuboid geeignet.
Ok, kaum Patches, auch ansonsten eher das Waisenkind, aber sonst ..
Wenn Du natürlich einen AdHoc oder einen NoisyCricket hast, wird's schwierig mit dem patchen, dafür braucht man eher eine Flex oder einen Schweißbrenner.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 19:01
#921 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #920
Die Software ist doch auch für den Cuboid geeignet.
Ok, kaum Patches, auch ansonsten eher das Waisenkind, aber sonst ..
Wenn Du natürlich einen AdHoc oder einen NoisyCricket hast, wird's schwierig mit dem patchen, dafür braucht man eher eine Flex oder einen Schweißbrenner.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 20:40
#922 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Guten Abend die Damen und Herren. Nachdem sich Colonius sehr um mich gekümmert hat , wollte ich euch nur sagen das ich jetzt nach 2 tagen testen und versuchen in der lage bin , den Namen statt der POWER zu ändern. Angespornt durch Colonius hat es mir keine Ruhe gelassen das selbst hin zu bekommen. An alle besonders Colonius vielen Dank für die Hilfe. Wünsche allen ein schönes Wochenende. P.S: Für alle die es noch nicht hinbekommen haben siehe #493(Seite 20) und #658 (Seite 27) da ist alles super beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 22:06
#923 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@blacksmok nimm mal bei der vtc und der Presa den Akku raus starte den Joyetech updater und halte die Plustaste gedrückt und schließe usb an danach die Firmware auswählen und bei der presa die Plustaste gedrückt halten und dann umstecken und firmware öffnen so hat es bei mir funktioniert die vtc firmware auf die Presa zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 23:03
avatar  Furan
#924 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

So Leute ich dachte mir mal baut man doch mal den rest auch um. Anstatt "Protection" im Tc kommt jetzt "Safe Zelda"

Dateianhänge
  • Cuboid 3.11 Evic VTC 3.01 Zelda.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 09:26 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 09:27)
avatar  ( gelöscht )
#925 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

@Furan

Um die Protection Anzeige zu aendern muss du mit dem Hex Editor ran. Es werden im NFirmwareEditor nicht alle verwendeten Schriften angezeigt. Hab ich auch gemacht. Bei mir steht jetzt Damn Hot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht