vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 36 von 52
29.03.2016 09:17
avatar  ( gelöscht )
#876 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Wenn ich die patches ohne Zwischenspeichern hintereinander einbauen will geht bei mir Load New, Load Patch, Apply Patch, Load Patch... usw....
Beim laden des neuen Patches wird der alte aus dem Eingabefeld geloescht. Am Ende dann Save New und gut is. So vermeide ich irgendwelche Fehler. Warum der Patch 12 sich am Ende der Liste wie von euch durchgefuehrt nicht einfuegen laesst ist mir schleierhaft. Kann ich aber reproduzieren das Verhalten... eventuell ist der Speicher den das Patch Tool verwendet um die Firmware zwischenzulagern begrenzt... Beim einzeln laden und anwenden geht er zumindestens...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 09:25 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 09:27)
avatar  ( gelöscht )
#877 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Hab gerade mal geguckt... Das Patch Tool wurde geaendert. Eventuell liegts daran? Download hier (Gleicher Name aber neue Datei vom 22ten...) https://dl.dropboxusercontent.com/u/4339.../VTC_Patch2.zip

Edit: Geht... alle Patches nacheinander in einer Liste geladen... inklusive Click Patch.... Na denne


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:41
#878 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei der VTC neben Werten wie Temp, Res, PWR, auch die eingestellte TC-Temperatur anzeigen zu lassen bzw. in die dritte Zeile zu kopieren?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:58
#879 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Dazu habe ich bei den Russen noch nichts gelesen.
Ich habe dort mal gefragt, ob einer das Prinzip erklären kann, wie das mit der dritten Zeile funktioniert, aber leider hat sich keiner erbarmt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:30
#880 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

achso...schade :/ also müssen wir uns weiter gedulden ^^


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 21:44
avatar  Furan
#881 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

grad mal was von der cuboid front gefunden da gibts jetzt einen patch das man bei allen Widerständen 200 watt dampfen kann. Brauch ich zwar nicht aber wenn das so weiter geht kommen bei den netten russen vielleicht bald doch ein paar nützliche patches raus:)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 21:49
#882 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

hi hab zb gesehen das der Obi`s dampfersofa ne FW auf der VTC mini drauf hat die sogar im ausgeschalten zustand beim laden das Logo und die Volt + die Temp des Chips anzeigt ....... hat da jemand eine idee wie das geht ?? welcher Patch das ist usw ??


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 21:54
avatar  Furan
#883 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

ja hab ich auch den patch hat joshbali in dem Paket drin das hier ist der 11_eVic_3.01_LOGO_BATT_TEMP_ON_USB_CHARGING


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 22:41
#884 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Furan im Beitrag #881
grad mal was von der cuboid front gefunden da gibts jetzt einen patch das man bei allen Widerständen 200 watt dampfen kann. Brauch ich zwar nicht aber wenn das so weiter geht kommen bei den netten russen vielleicht bald doch ein paar nützliche patches raus:)

habe ich mal angetestet 200watt macht der wirklich aber was da noch so geändert ist kann ich nicht sagen mir ist soweit nix aufgefallen bei der firmware


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 10:14
avatar  ( gelöscht )
#885 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )

Die Russen haben beim Coboid einfach doe 25 Ampere Begrenzung rausgenommen. Meiner Meinung nach ein Fehler da die Limitierung schon ihren Geund hat. Mit dem Patch kann sich jeder ganz einfach sein Board fritieren. Vorsicht damit...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 12:42
#886 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wie sagte noch irgendwann irgendein schlauer Kopf:

"Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll!"

Recht hat er.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 14:29
#887 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

so nach den ganzen Wertvollen Tipps hier, habe ich mal etwas an meiner Cuboid gebastelt, da es ja noch keinen Patch gibt. Ergebnis ist vielleicht nicht Top aber für mich reicht es erstmal :-). Großer Dank hier an Colonius und Co.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 17:05
#888 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von crashy666 im Beitrag #887
so nach den ganzen Wertvollen Tipps hier, habe ich mal etwas an meiner Cuboid gebastelt, da es ja noch keinen Patch gibt. Ergebnis ist vielleicht nicht Top aber für mich reicht es erstmal :-). Großer Dank hier an Colonius und Co.



kannst du die firmware anhängen bitte ? will haben


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 17:06
avatar  Furan
#889 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von crashy666 im Beitrag #887
so nach den ganzen Wertvollen Tipps hier, habe ich mal etwas an meiner Cuboid gebastelt, da es ja noch keinen Patch gibt. Ergebnis ist vielleicht nicht Top aber für mich reicht es erstmal :-). Großer Dank hier an Colonius und Co.



Wie hast du das gemacht? kannst du mir mal die Firmware oder Patch oder was auch immer zukommen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 17:39)
#890 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Klar bin aber noch nicht Fertig, war ein schnell schuss
Sobald du 100Watt und mehr nutzt verspringt das ganze in das Logo, habe noch nicht die Zeit gehabt die Zahlen auch anzupassen.
Wenn es dich nicht stört hast du sie schon mal

Wie gesagt war nur mal auf die schnell, also nicht motzen

Dateianhänge
  • Cuboid_V3.11_Bulli_kleine_Zahl_Watt.rar

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 17:42
#891 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von crashy666 im Beitrag #890
Klar bin aber noch nicht Fertig, war ein schnell schuss
Sobald du 100Watt und mehr nutzt verspringt das ganze in das Logo, habe noch nicht die Zeit gehabt die Zahlen auch anzupassen.
Wenn es dich nicht stört hast du sie schon mal

Wie gesagt war nur mal auf die schnell, also nicht motzen


wenn man ein anders logo einbauen möchte welche größe sollte das haben bei deiner FW @crashy666


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 18:05
#892 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Aufgrund dessen das die Watt Zahl unter dem Logo Bleibt und uns kein Patch zur Verfügung steht, der das in die dritte Zeile schiebt.
habe ich die Größe auf 64x28 gesetzt hat für den Bulli gepasst Wie es mit anderen Logos aussieht kann ich noch nicht sagen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 18:30
#893 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

weiß zufällig einer auf welchem chip das läuft bzw. hat ne Idee ob man die FW nicht auf einer VM zum laufen bringen kann? wäre jetzt gerade ne spontane Idee und würde mir einiges ersparren


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 19:10
#894 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

VM?!
willst ne riesen dampfe bauen und per mausclick steuern


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 19:27
#895 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

wäre mal was neues und dann auch noch mit 16 mio farben


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2016 20:38)
avatar  SiYing
#896 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von crashy666 im Beitrag #893
weiß zufällig einer auf welchem chip das läuft

Zitat von colonius im Beitrag #738
Der Chip ist ein Nuvoton M451.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:40
#897 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von crashy666 im Beitrag #893
weiß zufällig einer auf welchem chip das läuft bzw. hat ne Idee ob man die FW nicht auf einer VM zum laufen bringen kann? wäre jetzt gerade ne spontane Idee und würde mir einiges ersparren

VM? Kerl, denk mal 30 Jahre zurück, wir reden hier von Assembler, da heißt das Simulator.

Aber, falls es Dir was nützt, hier könntest Du fündig werden. Ich habe keine Ahnung, was es da alles gibt und was man sich dafür kaufen kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:05
#898 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallo Dampfer. Habe jetzt schon alle 36 Seiten gelesen aber es wird für mich immer schwerer das ganze zu verstehen. Bin 56 Jahre Jung und habe von dem ganzen keine Ahnung. Alle versuche auf meiner Cuboid sowie VTC mini was zu ändern haben nicht funktioniert. Währe einer so lieb und könnte mir für die Cuboid und VTC mini POWER in Harald ändern. (Die Watt anzeige und der Rest sollte so bleiben) P.S das Patchen auf eine neue Version habe ich hinbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:23
#899 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hallöchen zusammen. Also ich habe versucht auf meiner Cuboid Bild/Schrift zu ändern. Nach mehreren Versuchen die nicht geklappt haben ist aufgefallen das es mit der Hardware Version 1.02 nicht möglich ist. Oder ist das schon behoben? Habe nichts dazu gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 23:34
#900 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von ThoughtsWithoutWords im Beitrag #899
Hallöchen zusammen. Also ich habe versucht auf meiner Cuboid Bild/Schrift zu ändern. Nach mehreren Versuchen die nicht geklappt haben ist aufgefallen das es mit der Hardware Version 1.02 nicht möglich ist. Oder ist das schon behoben? Habe nichts dazu gefunden.

Ich weiß nicht genau, welchen Block die Hardware-Version 1.02 ausliest, aber es stört niemanden, wenn Du einfach beide Blöcke änderst.

Dann sollte das fluppen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht