vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 19 von 52
01.03.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 12:53)
avatar  SiYing
#451 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #448
Zitat von SiYing im Beitrag #445
Zitat von Dette im Beitrag #442
Hab jetzt auf Version 3.01 upgedatet

Die ist für die evic

evic = 3.00 update zu 3.01
Cuboid = 3.10 zu 3.11


http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=171
Stimmt nicht,
3.01 ist für 150W
3.11 ist für 200W
steht da jedenfalls so.

Bring mich bitte nicht durcheinander. siehe Anhang

Bildanhänge
imagepreview

301.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:55
avatar  Dette
#452 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #446
@Dette
Zitat von Dette im Beitrag #442
Leider, wenn ich jetzt meinen Namenszug wieder aufspielen will, geht der wieder zurück auf Version 3.1!


Zitat von Dette im Beitrag #442
Kann das sein, mach ich was falsch?
Ja, das kann sein, und nein, Du machst nichts falsch.
Du spielst ja die komplette Firmware 3.10 wieder auf, und die für Dich angepaßte Version 3.10 enthält den Text "Dets Dampfe", während die Version 3.11 die Funktionen (Smart, Power rauf/runter) beinhaltet. Die kannst Du nicht mischen, weil mit dem Einspielen der Software auf den Cubid stets die gesamte Klamotte ausgetauscht wird, also Funktionen und Text.

Zitat von Dette im Beitrag #442
Ansonsten, wenn man für die neue version die Datei ändern müßte, kannst Du mir das einmal für version 3.01 und 3.11 nochmal machen, wenn es nicht allzuviel Umstände macht und es die Zeit zuläßt???
Umstände und Zeit sind nicht das Problem.
Es hakt an meinen Wissen um Assemblerprogrammierung.
Die Buchstaben des Wortes "POWER" könnte ich wieder austauschen. Aber nur genau diese 6 Zeichen. Nicht mehr.
Die Firmware, die bis zu 10 Buchstaben (genauer 64 Pixel Breite) zuläßt, ist verändert. Leider kann ich das selber nicht anpassen (dazu müßte in der Programmierung selber rumgepfuscht werden) und ich habe noch keine angepaßte Version gefunden.

Zitat von Dette im Beitrag #442
Der Smartmodus ist übrigens fürn Popo. Viel zu hoch ausgelegt!
Was meinst Du mit "zu hoch ausgelegt"? Reagiert die nicht bei kleinen Widerständen bzw. kleinen Widerstandsunterschieden?

@colonius
Tja also,
diese Smart Anzeige geht zar, aber meiner Meinung nach zu hoch ausgelegt. Ich hab mal den cubis mit dem 1 Ohm Kopf draufgemacht, und kann den bis 78,6W hochschrauben, was vieeeeeel zu vieeeeeeeeeeeeeel ist!
Ich dampf den eigentlich bei 13W. Weiß nicht ob ich mich mit diesem Smart Dingens noch weiter beschäftige.
Für mich liegt der klare Vorteil an dem update, das ich im TC Modus mit den Watt rauf und runtergehen kann!
Könntest Du mir denn für die 3.01 und die 3.11 Version nochmal was basteln.
Also einfach DETTE dann. Das D in groß den Rest als Kapitälchen. Das wäre supernett von Dir!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:56
avatar  Dette
#453 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #451
Zitat von Dette im Beitrag #448
Zitat von SiYing im Beitrag #445
Zitat von Dette im Beitrag #442
Hab jetzt auf Version 3.01 upgedatet

Die ist für die evic

evic = 3.00 update zu 3.01
Cuboid = 3.10 zu 3.11


http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=171
Stimmt nicht,
3.01 ist für 150W
3.11 ist für 200W
steht da jedenfalls so.

Bring mich bitte nicht durcheinander. siehe Anhang


Ja, da stehts doch. cuboid 3.01 bin


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:06
avatar  Dette
#454 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius
Komando nochmal zurück!
Ich hätte doch lieber folgendes:
DERDET
jeweils die D in groß, den Rest als Kapitälchen.
Sorry für meine unentschlossenheit!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:11
avatar  Dette
#455 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Übrigens nochwas intressantes. Auch im POWER Modus kann man dann nicht höher als die 78W einstellen mit dem 1 Ohm cubis.
Ohne Verdampfer geht er dann wieder bis 150W.
Wofür der Smart Modus dann überhaupt gut ist, erschließt sich mir nicht wirklich, außer das man da so neBalkenanzeige hat, die in meinem Fall nur die 2 unteren Balken für den min Bereich haben.
Also, einzger klarer Vorteil, das man die Wattzahl im TC rauf und runterstellen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:25 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 13:25)
#456 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #452
Tja also,
diese Smart Anzeige geht zar, aber meiner Meinung nach zu hoch ausgelegt. Ich hab mal den cubis mit dem 1 Ohm Kopf draufgemacht, und kann den bis 78,6W hochschrauben, was vieeeeeel zu vieeeeeeeeeeeeeel ist!
Ich dampf den eigentlich bei 13W. Weiß nicht ob ich mich mit diesem Smart Dingens noch weiter beschäftige.]

Hmmm, dann verstehen wir den Smart-Modus unterschiedlich. Ich würde das Teil als "Merker" für verschiedene Verdampfer benutzen. Der FeV hat 0,7 Ohm und läuft mit 17 Watt, der TFV4 hat 0,5 Ohm und den fahre ich mit 30 Watt. Wenn ich also im Smart-Mode bin, stellt sich der Cuboid von alleine auf die "richtige" Leistung, je nachdem, welcen Verdampfer ich aufschraube.
Die gestrichelte Linie ist eine Empfehlung von Joyetech, nimms einfach als Ralleystreifen.

Zitat von Dette im Beitrag #452
Für mich liegt der klare Vorteil an dem update, das ich im TC Modus mit den Watt rauf und runtergehen kann!
Könntest Du mir denn für die 3.01 und die 3.11 Version nochmal was basteln.
Also einfach DETTE dann. Das D in groß den Rest als Kapitälchen. Das wäre supernett von Dir!!

So, erledigt. Jetzt natürlich nicht mehr zentriert.
JaKrutziFixNochama, was denn nun?

Nö!
Mach ich nicht!
Weißte auch, warum?

Weil das mehr als 5 Zeichen sind. Und genau jetzt fällt mir auf, daß ich Depp oben was von 6 geschrieben habe.
Nein, "POWER" sind nur 5 (in Worten fünf) Buchstaben. Warum sagt mir denn keiner was?
Sorry, geht leider nicht.

Also hier den mit "DETTE", leider nicht zentriert (geht auch nicht).

[[File:Dette-4.zip]]

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • Dette-4.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:56
#457 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #455
Übrigens nochwas intressantes. Auch im POWER Modus kann man dann nicht höher als die 78W einstellen mit dem 1 Ohm cubis.
Ohne Verdampfer geht er dann wieder bis 150W.
Das ist ganz einfach erklärt.
Der Cuboid (und auch die eVic) haben eine maximale Ausgangsspannung von 9V. Wenn Du das mal mit 1 Ohm verwurstest, kommt 81W raus.
Welchen Widerstand hat der Cubis genau? Ich schätze mal, 1.0384615384615385 Ohm.

Zitat von Dette im Beitrag #455
Wofür der Smart Modus dann überhaupt gut ist, erschließt sich mir nicht wirklich, außer das man da so neBalkenanzeige hat, die in meinem Fall nur die 2 unteren Balken für den min Bereich haben.
Während des Verstellens wird doch die Leistung da angezeigt, wo sonst das Batteriesymbol ist.
Aber im Smart-Modus kann man die Leistung nur in vollen Watt-Schritten verstellen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 14:37
#458 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von colonius im Beitrag #450
So, wie ich das mitbekommen habe, der 8051
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...1/#post-8320476 ff

Naja, knapp vorbei.
Es ist wohl der hier:http://www.nuvoton.com/hq/products/micro...tml?__locale=de
Beim Update wird ja (wenn man das unter Linux macht ) folgendes angezeigt:

Zitat
$ evic upload Cuboid_V3.11.bin

Finding device...OK
Manufacturer: Nuvoton
Product: HID Transfer
Serial No: A02014090xxx

Reading data flash...OK
Verifying data flash...OK
Device name: Cuboid
Firmware version: 3.01
Hardware version: 1.00

Verifying APROM...OK
Writing data flash...OK
Restarting the device...OK
Finding device...OK
Writing APROM...OK



Ich glaub, ich setze mich mal mit dem SDK auseinander. Habe zwar keine Ahnung davon, aber "Mut zur Lücke".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 15:27
avatar  Dette
#459 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Ah, ok.
dann hab ich das mit dem Smart Modus falsch verstanden. Muß ich mal testen, so wie du das meinst.
Ich dachte das wär für Anfänger ne Hilfe um den Verdampfer mit der jeweiligen optimalen Wattzahl zu betreiben welches durch die gestrichelte Linie von max und min angezeigt wird. Bin ich auch wieder schlauer.
Schade das DerDet nicht geht. Dann bleibt halt POWER to the Bauer. Auf die Verstellmöglichkeit der Wattzahl nach oben UND unten im TC möcht ich ungern verzichten.
Danke Dir für deine Mühen. Vllt fällt mir ja noch was nettes personalisiertes mit 5 Zeichen ein.
Aber danke für den Dette, muß ich gleich mal probieren!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:35
#460 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #459
Ich dachte das wär für Anfänger ne Hilfe um den Verdampfer mit der jeweiligen optimalen Wattzahl zu betreiben welches durch die gestrichelte Linie von max und min angezeigt wird. Bin ich auch wieder schlauer.
So ist das wohl auch gedacht. Die Linien passen zu den Köpfen auf der Joyetech-Seite (bei "Start Mode for Starters").
Dennoch sehe ich den sinnvolleren Teil dieser Funktion in den 10 Speicherplätzen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 16:53
#461 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

bei vt 3.01 und cuboid 3.11 wo kann ich namen ändern im hex welche adresse
thx für info


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 17:19
avatar  SiYing
#462 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
01.03.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 17:44)
avatar  SiYing
#463 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Achim Mai im Beitrag #461
bei vt 3.01 und cuboid 3.11 wo kann ich namen ändern im hex welche adresse
thx für info

Hello, Taxi. Still waiting. [waiting] [taxi] [busstop]


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 19:34
#464 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Achim Mai im Beitrag #461
bei vt 3.01 und cuboid 3.11 wo kann ich namen ändern im hex welche adresse
thx für info

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:27
#465 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Wieso steht das bei dir in klartext daneben? o.O


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:34
#466 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Chriz123 im Beitrag #465
Wieso steht das bei dir in klartext daneben? o.O
Hähähä, sag ich nicht!

Doch, sag ich wohl.
Schau mal hier vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln. (7) und drei Beiträge weiter.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:42
#467 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ach, mir ist jetzt einfach danach, Euch mal die Nase langzumachen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 20:50
avatar  SiYing
#468 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Das haste mit der 3.10er gemacht. Nicht mit der 3.11er


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:01
#469 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Klaro, weil mehr als 5 Buchstaben.
Aber darauf kommt' ja hierbei nicht an.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 21:17)
avatar  SiYing
#470 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Oh, krieg ich auch einen ?
Das colonius-dingens push ich mir denn nach SiYing
Aktuell: Kanthal 0.30 drilled 1,74 Ohm bei 14 Watt single vertikal


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 21:29
avatar  SiYing
#471 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Edith vervollständigt: Im Kay4 mit 6mg


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 22:23 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 22:29)
#472 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Jetzt gibt's Zuckerbrot und Peitsche.

erst die Peitsche:
SiYing, für Deine Musik und den Inhalt Deiner Verdampfer gibt es passendere Threads.

Und jetzt das Zuckerbrot für alle:

Unten angehängt die Firmwares eVic 3.00 und Cuboid 3.10 mit der 7-Segment-Schrift.

Mit dem Programm VTCFont kann man die Schriftart bei der verschlüsselten Firmware austauschen. Hier ein Link über Google-Translate in das russische Forum ecigtalk.ru, wo sich die Jungs rumtreiben, die das alles entwickeln. VTCFont. Der Link in dem Beitrag zeigt auf die Datei EvicVTCFont.rar.
Das ist, soweit ich weiß, die neueste Version. Ich kommuniziere gerade mit einem Polen, der sich dort rumtreibt (auf mein Bitten hin ), damit der Link irgendwo im Footer des Programmierers erscheint und dann leichter zu finden ist.

Man kann das Programm auch zweimal öffnen, und dann mit den Buttons Copy / Paste die einzelnen Buchstaben von einer Firmware (z.B. der hier angehängten) in eine andere (z.B. die mit Eurem Namen) rüberkopieren.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Dateianhänge
  • cuboid3.10-7seg.zip
  • evic3.00-7seg.zip

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 15:51
#473 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 23:13
avatar  ( gelöscht )
#474 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:44
#475 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@colonius
Hi,
würdest du mir bitte die Firmware von der evic vtc mit "HOTTE" erstellen.

Vielen Dank!

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht