vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.

  • Seite 18 von 52
26.02.2016 14:15
#426 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

@Rady : Jetzt muss ich passen, ich kenne den starter mode nicht :( Das update bringt dir, so wie ich es verstanden habe, den Vorteil das es zu einem Widerstand die Einstellungen wie Watt speichert. Wenn du mehrere Verdampfer hast die höchstwahrscheinlich dann auch alle einen unterschiedlichen Widerstand haben brauchst du nicht jedesmal die Leistung anpassen. Die Software stellt dann die Leistung ein die du das letzte mal mit dem Verdampder eingestellt hattest. Interessant wäre rauszufinden ob es auch für die TC Modi und Temperatur gilt oder nur für den Powermodus


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 16:13
#427 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dampfer im Beitrag #415
@colonius kannst du mir bitte helfen, seit zwei tagen bin ich am verzweifeln.

Ich habe es zwar ans laufen gebracht, aber frag mich bitte nicht, wie.
Glücklicherweise habe ich es aber danach auch unter Linux ans rennen gebracht, daher brauche ich kein cygwin mehr.

Ich kann mich aber noch dunkel dran erinnern, da war irgendwas mit Rechten.
Versuch doch mal, das Cygwin-Fenster als Administrator auszuführen. Vielleicht hilft's.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 16:21
#428 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Rady
@cosmonoid
Ist einer von Euch in der Lage, den Teil mit dem verbiegen der Sprungmarken aus dem reddit-posting zu verstehen, nachzuvollziehen und eventuell mit den neuen Firmwares nachzubauen? (Beschrieben von ReservedField in einem Kommentar "vor einem Monat".)
Denn das ist ja die einzige Möglichkeit, mehr als die 6 Buchstaben von "POWER" auszutauschen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:01
avatar  SiYing
#429 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Hat uns Joytech da nicht mit dem Update V3.11 einen Riegel vorgeschoben ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 23:34)
avatar  SiYing
#430 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #428
@Rady
@cosmonoid
Ist einer von Euch in der Lage, den Teil mit dem verbiegen der Sprungmarken aus dem reddit-posting zu verstehen, nachzuvollziehen und eventuell mit den neuen Firmwares nachzubauen?


meintest du diesen Beitrag ?

Zitat
The first patch replaces the base address 0xC143 with 0xC4A3. File end/copied table start is at 0xC3A8. Original table start is at 0xC048, so the offset of the base address from the table start is (0xC143 - 0xC048) = 0xFB. Thus the new base address is (0xC3A8 + 0xFB) = 0xC4A3. Then we patch the instruction at 0x63E2: adds R0, #0x19 (19 30). R0 is loaded with the base address, so originally it is (0xC143 + 0x19) = 0xC15C which you can easily verify to be indeed the address of the "POWER" string. The new string will be at copied table end, that is 0xC4E4, so new offset from base is (0xC4E4 - 0xC4A3) = 0x41 and the instruction becomes



Ich hab ne 3/4 Stunde in meine Kisten gebuddelt. Dann finde ich was ich suche...
und finde eine Demoversion
Das sollte für Linux doch auch in einer moderneren Version zur Verfügung stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 23:49
#431 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #429
Hat uns Joytech da nicht mit dem Update V3.11 einen Riegel vorgeschoben ?
Nö, wieso?

"POWER" ersetzen geht, Zeichen verändern geht.
Aber leider gibt es noch keine gepatchte Version, bei der man mehr als 6 Zeichen einfügen kann.

Zitat von SiYing im Beitrag #430
meintest du diesen Beitrag ?
Yep, den meinte ich.

Zitat von SiYing im Beitrag #430
Ich hab ne 3/4 Stunde in meine Kisten gebuddelt. Dann finde ich was ich suche...
und finde eine Demoversion
Das sollte für Linux doch auch in einer moderneren Version zur Verfügung stehen.
Ich habe keine Ahnung von Disassemblern, aber d52 soll wohl funktionieren (habe ich irgendwo gelesen).

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 01:21 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 01:29)
avatar  SiYing
#432 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #47
Der Kauderwelsch, der davor steht, ist der Maschinencode. Den kann man zwar auch übersetzen, das sieht dann ungefähr so aus:

Klick macht groß
So, viel Spaß beim verstehen und so zu verändern, daß er noch läuft. Ich kann's nicht.



Also, wo den herhast,... das kann ich auch nicht lesen
Könntest du bitte was installieren, was ich lesen kann ?
Versuch doch mal bitte die DEMO.
Merk dir mal die Sprungmarken, wo deine kopierten Zeichen abgelagert werden.
Alle beide.
Mit der DEMO kannst du im Assemblercode herausfinden, wo der <Thus is the new base address is (0xC3A8 + 0xFB) = 0xC4A3> sich befindet. (You have 30 Min)
Damit kannst du dann die Zeiger verbiegen.

Edit: Speichern geht nur im HEX-Modus


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 01:40
#433 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Weiß einer, wie man das Programm hier als Laufen bringt?
Das ist übrigend der Thread, in dem der Programmierer von EvicVTCFont schreibt (MicroSur), da gibts also immer die neuesten Versionen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 01:41 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 01:42)
avatar  SiYing
#434 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

knoted:verknotet:


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 01:53
avatar  SiYing
#435 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Edith: Be some more longer


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 02:05
#436 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Kollege, Du postest Deine Videos im falschen Thread.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 03:27
avatar  SiYing
#437 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

War ja nur mal was zum entspannen.
Konntest du denn die Zeiger verbiegen, oder wird noch Hilfe benötigt ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 04:29
#438 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich weiß nur, daß irgendwo im Programm Sprungadressen drin stehen, und die müssen geändert werden.
Und man muß einen Block aus dem Programm hinten dran kopieren.
Aber wie das geht? Kai Neahnung.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 02:43 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 02:51)
avatar  SiYing
#439 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #434
knoted:verknotet:

Zitat von colonius im Beitrag #436
Kollege, Du postest Deine Videos im falschen Thread.

Hab ich gestern ohne Brille nicht richtig gelesen.

Versuche wir mal den Knoten zu zerlegen.
Vorbereitung:
Dosbox Windows Installer mit wine installieren.
Konsole öffnen und: mkdir /home/SiYing/.wine/Drive_C/OLDGAMES
Hview V6 oldDosFree nach Oldgames auspacken

Zitat
Decrypt your 3.00 firmware and open in hex editor. Go to offset 0x6544. If you have the bytes 43 C1 00 00 you have revision 1, if you have the bytes 36 C1 00 00 you have revision 2.


Dafür nehmen wir die 3.00encrypted.bin von python-evic und huschen die einmal durch (evic convert)
TinyHexer findet 36 C1 00 00 -> Revision 2

Zitat
Revision 2: Go to offset 0xC040. Copy 311 bytes from here and paste them (inserting) at the end of the file (so now your file should be 311 bytes bigger).


Wer sich die TinyHexer.tbl installiert hat, sieht sofort: Cool unsre $
Also bitte: 311 Bytes ans Ende kopieren. Speichern
-----------------

Zitat
Go to offset 0x6544, you should find the bytes 36 C1, replace them with 92 C4.


Zitat
If you are wondering how it works (read my previous reply first).



Dann sollte ich das mal machen.
Anmerkung: Wer schneller ist
mit hiew kann man mit <F4> zwischen Hexcode und disassambly umschalten
Nun sieht man, was der Code macht.
Wers drauf hat, kann auch direkt das disassembly ändern. Speichern dann im HEXMode


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 18:03)
avatar  SiYing
#440 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Bei mir hat gerade was <klick> gemacht, nachdem ich mich eingehender mit dem disassambly beschäftigt habe. Ich kann zwar PC-Pentium-Assembler, doch das

Zitat
D52 Microcontroller Disassemblers for 8052/8035/8048/8041/Z80/8080/8085 processors


kann ich natürlich nicht.
´tschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 18:19 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 18:23)
avatar  SiYing
#441 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #438
Ich weiß nur, daß irgendwo im Programm Sprungadressen drin stehen, und die müssen geändert werden.

Genaugenommen werden keine Sprungadressen geändert.
Was passiert ist folgendes: Das Programm hat einen >Zeiger< auf das Datenfeld (also die anzuzeigenden Texte ) "you should find the bytes 36 C1"
Jetzt kopieren wir das Datenfeld ans Ende der Datei und >verbiegen< den Zeiger auf das kopierte Datenfeld "replace them with 92 C4."

Der Trick an der Sache ist dieser: Wir Menschen lesen die Adresse als HighByte/LowByte ( C4 92 )
Die Software dreht das um und liest LowByte/HighByte ( 92 C4 )


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 08:57
avatar  Dette
#442 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #316
Zitat von Dette im Beitrag #314
Habs grad aufgespielt! Hurra, der Pixelfehler ist weg! Leider ist jetzt das D von Dampfe aber klein (Kapitälchen) geworden. Geht das jetzt nicht mehr anders, weil´s nicht mehr paßt in groß???
Sorry wegen der Umstände. Aber das wäre noch das i Tüpfelchen.


Ich sollte nicht mitten in der Nacht rumHEXen.
Ach, das war nachmittags; noch schlimmer.

So, jetzt sollte es passen.

[[File:Dette-3.zip]]

@colonius
Hab jetzt auf Version 3.01 upgedatet (brauch nicht unbedingt 200W). Weil ich ja unbedingt im TC Modus die Watt rauf und runter verstellen möchten / kann.
Leider, wenn ich jetzt meinen Namenszug wieder aufspielen will, geht der wieder zurück auf Version 3.1!
Kann das sein, mach ich was falsch?
Ansonsten, wenn man für die neue version die Datei ändern müßte, kannst Du mir das einmal für version 3.01 und 3.11 nochmal machen, wenn es nicht allzuviel Umstände macht und es die Zeit zuläßt???
Der Smartmodus ist übrigens fürn Popo. Viel zu hoch ausgelegt!
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 11:58)
avatar  SiYing
#443 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

51,6 kb zu 50,4 kb für cuboid (52,920 bytes)
48,9 kb zu 50,4 kb für evic (51,664 Bytes)

Kleines OT:
Bisher bin ich ja mit meiner 4-Zylinder-PCPentium-Mofa ganz gut gefahren
Doch so ein 1-Zylinder-TurboDiesel-Bügeleisen ist wie
Ich packe meinen Koffer, fahre an die Nordseeküste und ... wir >talk on platt<


Außerdem möchte ich meine vorherige Aussage zurücknehmen. Es muß doch eine Sprungmarke geändert werden.

Zitat
Go to offset 0x63E2, you should find the bytes 19 30, replace them with 41 30



@Dette : Kann das sein, mach ich was falsch?
Frei aus dem Ärmel geschüttelt, würde ich sagen 'nö, allet richtig'
Du hast beide Geräte

Ich hoffe nur, nein, ich bin mir sicher. In den Tiefen des Internets wird irgendwo ein Bügeleisen-Patch
auftauchen. Dann geht es weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:15
avatar  Dette
#444 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #443
51,6 kb zu 50,4 kb für cuboid (52,920 bytes)
48,9 kb zu 50,4 kb für evic (51,664 Bytes)


@Dette : Kann das sein, mach ich was falsch?
Frei aus dem Ärmel geschüttelt, würde ich sagen 'nö, allet richtig'
Du hast beide Geräte





@SiYing
hab zwar nicht verstanden, was Du da geschrieben hast, aber hab trotzdem ne Frage.
Was meinst Du mit ich hab beide Geräte? Ich hab eigentlich nur den cuboid.
Ich als computerlegasteniker versteh nur Bahnhof


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:19 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 12:26)
avatar  SiYing
#445 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #442
Hab jetzt auf Version 3.01 upgedatet

Die ist für die evic

evic = 3.00 update zu 3.01
Cuboid = 3.10 zu 3.11


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:32
#446 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@Dette

Zitat von Dette im Beitrag #442
Leider, wenn ich jetzt meinen Namenszug wieder aufspielen will, geht der wieder zurück auf Version 3.1!


Zitat von Dette im Beitrag #442
Kann das sein, mach ich was falsch?
Ja, das kann sein, und nein, Du machst nichts falsch.
Du spielst ja die komplette Firmware 3.10 wieder auf, und die für Dich angepaßte Version 3.10 enthält den Text "Dets Dampfe", während die Version 3.11 die Funktionen (Smart, Power rauf/runter) beinhaltet. Die kannst Du nicht mischen, weil mit dem Einspielen der Software auf den Cubid stets die gesamte Klamotte ausgetauscht wird, also Funktionen und Text.

Zitat von Dette im Beitrag #442
Ansonsten, wenn man für die neue version die Datei ändern müßte, kannst Du mir das einmal für version 3.01 und 3.11 nochmal machen, wenn es nicht allzuviel Umstände macht und es die Zeit zuläßt???
Umstände und Zeit sind nicht das Problem.
Es hakt an meinen Wissen um Assemblerprogrammierung.
Die Buchstaben des Wortes "POWER" könnte ich wieder austauschen. Aber nur genau diese 6 Zeichen. Nicht mehr.
Die Firmware, die bis zu 10 Buchstaben (genauer 64 Pixel Breite) zuläßt, ist verändert. Leider kann ich das selber nicht anpassen (dazu müßte in der Programmierung selber rumgepfuscht werden) und ich habe noch keine angepaßte Version gefunden.

Zitat von Dette im Beitrag #442
Der Smartmodus ist übrigens fürn Popo. Viel zu hoch ausgelegt!
Was meinst Du mit "zu hoch ausgelegt"? Reagiert die nicht bei kleinen Widerständen bzw. kleinen Widerstandsunterschieden?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:39
#447 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von SiYing im Beitrag #443
Außerdem möchte ich meine vorherige Aussage zurücknehmen. Es muß doch eine Sprungmarke geändert werden.

Zitat
Go to offset 0x63E2, you should find the bytes 19 30, replace them with 41 30

Das gilt aber nur für die eVic V3.00
Wenn Du die Sprungmarke für die eVic V3.01 gefunden hast, immer her damit.
Und bei der Cuboid V3.11 hat sich gegenüber der V3.10 noch was grundlegendes geändert: In der V3.10 konnte man locker über das Ende von "POWER drüberschreiben, weil da der Text "BYPASS" kam, der aber beim Cuboid nicht gebraucht wird. Jetzt steht da aber "SMART", und das wird benutzt.
Also muß die Cuboid-FW auf dieselbe Art geändert werden wie die eVic V3.00, nämlich durch Ändern der Sprungmarken und Anhängen des Textes ans Ende. Und da schließt sich der Kreis, keiner hier kennt die Adressen und Sprungmarken.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:45
avatar  Dette
#448 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #445
Zitat von Dette im Beitrag #442
Hab jetzt auf Version 3.01 upgedatet

Die ist für die evic

evic = 3.00 update zu 3.01
Cuboid = 3.10 zu 3.11


http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=171
Stimmt nicht,
3.01 ist für 150W
3.11 ist für 200W
steht da jedenfalls so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:47
avatar  SiYing
#449 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar

Bei mir hängt es auch. Welcher Prozessor ? 8052/8035/8048/8041/Z80/8080/8085
Der DZ80 könnte das auch

Und kann die Sprungmarken "reassocalizieren" (Das ist bestimmt das falsche wort, doch der kann einen 3-fach-pass und die Sprungmarken raussuchen)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 12:50
#450 RE: vtc mini +cuboid eigener name auf bildschirm und farbe wechseln.
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

So, wie ich das mitbekommen habe, der 8051
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...1/#post-8320476 ff

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht