Suche 200 Watt Box

12.02.2016 00:39
#1 Suche 200 Watt Box
avatar

Hallo zusammen,

Ich suche eine 200 Watt Box, die beim TF-T8 Verdampferkopf sich höher regeln lässt, als nur 100 Watt bei der Cuboid. (da kann ich dann nicht höher gehen)

Warum geht die Cuboid eigentlich nur bis 100 Watt bei dem Verdampferkopf, und lässt sich nicht weiter hoch drehen?

Ich bin über viele Vorschläge und Antworten dankbar!

Viele Grüße, Marcus


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 00:43
#2 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Der TF-T8 hat 0,16 Ohm soweit ich weiß. Dann schau mal nach der Wismec RX200:
https://www.besserdampfen.de/wismec-reul...-tc-express-kit

Habe mit einem Tröpfler auch ca. 0,16 Ohm und kann mit der hochgehen wie ich will.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 00:47
#3 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Die hatte ich auch schon im Blick, ist mir aber zu wuchtig.. :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 00:51 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 00:52)
#4 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Ein Freund von mir hat die X-Cube II. Wenn ich die in die Hand nehme und zum Vergleich die RX 200, dann ist die KastenCube wuchtiger und unhandlicher.
Die RX 200 liegt wirklich super in der Hand aufgrund der Form. Bei 200 Watt ist es eh besser drei Akkus zu haben anstatt zwei Akkus bis zum verrecken zu quälen.
Wenn du immer noch Zweifel hast, geh mal in einen Laden und nimm sie in die Hand. Wenn nicht, was kannst für 50€ groß falsch machen?
Die kannst dann immer noch verticken^^

PS: Die längere Laufzeit wird dich schon begeistern ;)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 01:06
avatar  Thorgal
#5 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Kann nur zustimmen. Ich habe auch zwei Rölloos mitlerweile, allerdings die DNA 200 Version, und schleppt die auch tagtäglich mit mir rum. Ich finde das das mit die ergonomischsten ATs sind die ich habe. Klobig find die die gar nicht. Meinen iStick 100 find ich da irgendwie schon klobiger.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 01:11
#6 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Welche Version von der ist besser? Werde sie mir mal anschauen ; ) Schafft die DNA200 auch mehr als 100 Watt bei 0,16 Ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 01:24
#7 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

DNA200 schafft 200 Watt sogar bis zu ca 0,4 Ohm hoch, wenn ich das richtig sehe. (9 Volt)
Bei der RX weiß ich es nicht, lässt sich aber sicher irgendwo nachschauen.
Wenn du an den Einstellungen und am Display herumspielen willst, so wie ich, dann hol dir ne DNA200. Wie gut das bei der RX geht weiß ich nicht. Dampfen tut die aber auch, und das sogar viel günstiger.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 01:24
#8 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Nimm die RX 200. Wenn du nicht vorhast nach jedem Zug den PC mitzunehmen um irgendwelche Parameter zu verstellen und irgendwelche Dampfkurven zu erstellen, ist die RX 200 ok.
Wenn du aber Lust hast über 100€ mehr auszugeben für eine komplizierte Bedienung und Frickelkram dann nimm die DNA 200.
Im Prinzip bezahlst du bei der DNA 200 100€ aus für die Escribe Software.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 01:55
#9 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Ah ok, super danke. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 02:06
#10 RE: Suche 200 Watt Box
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von DampfZilla im Beitrag #7
DNA200 schafft 200 Watt sogar bis zu ca 0,4 Ohm hoch, wenn ich das richtig sehe. (9 Volt)
Interessant ist nicht nur hoch (Obergrenze Spannung), sondern auch runter (Obergrenze Strom).
Die 100 Watt bei 0,16Ohm auf dem Cuboid ergeben sich aus dem maximal möglichen Strom von 25A. (Daß das der maximale Strom ist, habe ich mal irgendwo gelesen, die Rechnung bestätigt das). Wenn die Obergrenze der Spannung 9V beträgt, kann man also die 200W nur mit Widerständen zwischen 0,32 Ohm und 0,405 Ohm erreichen.
Der DNA200 kann laut Datenblatt 55A, also schafft er 200W bis runter auf 0,08 Ohm
Zum RX200 habe ich keine Grenzen gefunden, schätze aber mal, daß der als enger Verwandter des DNA200 auch 50A und 9V kann.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 02:41 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 02:41)
avatar  SiYing
#11 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Der Cuboid schaltet aktuell bei 25A ab (lt.Obi)
Ob die Software irgendwann angepasst wird, wenn die nächste Generation von Akkus
auf den Markt kommt (bis 50A) muß man abwarten


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 03:11
avatar  Thorgal
#12 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Die DNA 200 Boxen sind für Freaks! Ich muss ganz klar sagen, es macht mir Spaß mit der Escribe-Software meine ATs zu analysieren, Drahtkurven auf meine Geräte zu laden, genauste Entladekurven für meine Akkus zu haben und mein Display bzw den ganzen MOD total zu personalisieren. Die einstellbaren Profile sind auch echt genial. Ich habe mir Profile für unterschiedliche Drahtsorten bzw. VDs angelegt, ich kann einen Pre-Heat einstellen usw usw. Wenn du schon gerne bei deinem Smartphone alle vorinstallierten Apps runtergeschmissen hast um komplett eigene Programme draufzuladen, wenn du als erstes deinen neuen PC auf deine eigenen Bedürfnisse einstellst, wenn du gerne rumspielst mit Leistungen und Temperaturkurven bist du bei der DNA200 richtig. Eben halt was für detailverliebte Gimmikliebhaber. Wenn du "nur" eine bezahlbare 200Watt Box suchst, die ne gute Laufzeit hat, kauf die RX200.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 03:20
avatar  SiYing
#13 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Zitat
Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.


Deine Sig ist Hammer. Fehlt ur noch:
Das ist alles ordentlich erforscht. Bitte unterstüzen sie die Pharmaindustrie


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 03:20
avatar  SiYing
#14 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 04:41
avatar  Thorgal
#15 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #13

Deine Sig ist Hammer.


Danke!
Das ist genau das was ich jeden Tag zu hören bekomme. Da stehen Ärztinnen und Ärzte, Krankenschwestern und -pfleger, Meine Kolleginnen und Kollegen lustig rauchend vor der Notaufnahme und ich nebel nebendran meine Wolken. Nach wenigen Sekunden kommt dann: "Das ist aber auch nicht gesünder"... haaaaaaaaaaaaaaaaaaargh! Ich kann dann einen 10 minütigen Monolog über meine (nachweislichen und ärztlich bestätigten) gesundheitlichen Verbesserungen halten bis das Totschlagargument kommt: Die Aromen können aber die Atemwege reizen! Da krieg ich dann ganz arg gestaute Halsvenen von! 10 Meter weiter nippelt grad der Herzinfarkt ab, weil der nicht das rauchen lassen kann, die Akamdemiker quarzen freudig sich noch die restlichen Alveole zu und ich krieg zu hören das Aromen aber die Atemwege reizen könnten (was ich i.ü. noch nie erlebt habe, weder bei mir, noch bei dampfenden Freunden/Kollegen o.ä.). da hilft nur noch ganz pöhser Sarkasmus!

sry, das war jetzt total Off Topic, aber ich musste mal ein bissl meine Leid klagen ;)

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 10:44
avatar  sailor
#16 RE: Suche 200 Watt Box
avatar

Ich will 200 Watt !!!! Aber die RX200 ist mir zu wuchtig ??
Bei manch einem komme ich mir vor wie auf der Enterprice! Mit Leistungen dampfen wollen, die sie auf einem Ergometer mit höchster Anstrengung nicht trampeln können, aber das ganze soll aus einem Fingerhut kommen und möglichst für Stunden.

Srry, das musste ich mal loswerden. Ich habe keinerlei Vorurteile gegen Hochleistungsdampfer und polarisiere da auch nicht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht