Liquidrechner

10.02.2016 13:34
avatar  Beunsky
#1 Liquidrechner
avatar

Ein Beispiel mit dem liquidrechner http://www.liquidmaker.de/liquid-tools.html

Hab ich
- 48-er PG Basis
- 0-er VPG (50-50)

Möchte 100 ml 2-er VPG Basis erreichen ohne Wasser

Laut Rechner brauche ich dazu:
4,17 ml 48-er PG und
95,83 ml 0-er VPG

Stimmt das so?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 13:42
avatar  Sockeye
#2 RE: Liquidrechner
avatar

Ja, du kannst es recht einfach im Kopf überschlagen... 4,17ml a 48mg/ml = rund 200mg Nikotin
Dieses in 100ml Base ergibt 2%

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:02
#3 RE: Liquidrechner
avatar

Du landest dann aber bei 52% PG und 48% VG.

Ich denke aber, die 2% mehr an PG schmeckt keiner raus.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:16
avatar  Beunsky
#4 RE: Liquidrechner
avatar

@xxhappyxx
Ja somit hab ich bissl mehr PG drinn, aber das macht keine große Unterschied.....
Hauptsache das ich richtig runtermische
😊😊😊


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:32
#5 RE: Liquidrechner
avatar

Da keiner von uns sagen kann, wie lange es noch Onlinerechner geben wird, empfehle ich diesen Offlinerecher für den heimischen PC.

Damit kann man auch noch so ganz nebenbei seine Rezepte verwalten.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:40
avatar  Beunsky
#6 RE: Liquidrechner
avatar

Ist diese Rechner kostenlos?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 14:52
#7 RE: Liquidrechner
avatar

Hier,

http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_10/liquid-kochbuch/

unter "Tabellen" ist eine sehr gute (kostenlose) xls excel Datei.

Übrigens ist die komplette Lektüre übers Mixen sehr gut erklärt wie ich finde.

Beste Grüße,

changeling

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 15:43)
#8 RE: Liquidrechner
avatar

@Beunsky

Ja, der Rechner ist kostenlos. Wenn man möchte, kann man dem Entwickler über PayPal eine Spende zukommen lassen. Ist aber kein Muß.

Das mit den Onlinerezepten läuft leider nicht. Ist aber kein Beinbruch wie ich finde. Die eigenen Rezepte werden sauber abgespeichert.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht