Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen

  • Seite 3 von 12
07.03.2016 10:10
avatar  chimney
#51 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Hier gibts Eisaromen-Proben; 2 ml für 1,50 €/St. zzgl Versand

http://dampfwelten.de/Eisaromen-Proben

Weitere Sorten sind geplant


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 10:32
avatar  el-doz
#52 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@chimney Danke für den link. Das erscheint zwar auf den ersten Blick etwas teuer (vor allem im Hinblick auf den 50ml Preis), so kann man jedoch mal 4 - 5 Aromen Probieren, ohne gleich die "großen Pullen" daheim stehen zu haben.

Sollte mir etwas gefallen, dann weiß ich ja wo ich es herbekomme. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 10:53
#53 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Das sehe ich auch so. Ich habe auch 14 Sorten bestellt und diverse Proben in Eppis oder kleinen Flaschen günstig weitergegeben. So hat jeder was davon: Günstige Proben für die Empfänger und ich selbst brauche nicht von jeder Sorte 5l Liquid ansetzten.

Auch beim Stammtisch gab es einige, die sich Proben abgefüllt haben. Die Resonanz (auch auf die Verkostung von Liquids) war durchaus positiv, die Aromen scheinen einigen ganz gut zu gefallen.

Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 12:21
avatar  el-doz
#54 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich habe ein Auge auf Waldmeister, Kirsche, Limette, Blutorange, Exotic Frucht Mix, Kaugummi, Maracuja, Multifrucht und Tropic geworfen...

Oh... Mist... das sind ja sogar neun Aromen. Naja... vielleicht kann ich die ja bald mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 13:47
#55 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Im ERF läuft gerade eine SB über 10 oder 20ml und für manchen vielleicht auch Interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 14:39
avatar  W. t N
#56 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Mhhhh.... sind die wirklich soooo gut und vor allem umwerfend? Ich hab einige Aromen die mir super lecker schmecken. Unter anderem Walderdbeere von Herrlan - 10 ml mit Spritze und Kanüle für 4 Euro und Aktuell Red Astaire von T-Juice - 10 ml für 4,80 Euro. Dosierung Herrlan 2% und T-Juice 4%. Also auch nicht sooo teuer. Man sollte ja nicht vergessen das zwar 50 ml nur 10 Ocken kosten, aber fürs selbe Geld würde ich auch rund 22 - 25 ml von den genannten Aromen erhalten. heißt also das die Ersparnis nur 50 Prozent beträgt. Und 2% von Herrlan ist ja von der Dosierung her auch sehr moderat. Zudem denke ich wenn ein Shop auch 50 ml Gebinde anbieten würde, dann wäre der Preis ja auch gleich wieder geringer. Denn 5 x 10 ml heißt gleich 4 Flaschen und Sicherheits - Schraubverschlüsse mehr. Vom Abfüllaufwand, Lagerplatz, etc. mal ganz abgesehen

Ich denke dieser "Kampfpreis" wird ein wenig überbewertet.

Hinzu kommt das ich einige mehr Aromen habe die ich mir in den Tank kippe. Teilweise mische ich die Aromen mit 0,5% an.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:03
#57 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@W. t N Ja, die Ersparnis relativiert sich beim "normalen" Anwender. Sehr interessant wird es erst, wenn sich zB ein Stammtisch mit 20 Leuten Kirsche bestellt. 1Liter zu ca 35 Euro zB.
Das sind dann 50ml zu €1,50. Wir machen das bald, allerdings mit 10 Leuten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:11 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 15:11)
#58 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #57
@W. t N Ja, die Ersparnis relativiert sich beim "normalen" Anwender. Sehr interessant wird es erst, wenn sich zB ein Stammtisch mit 20 Leuten Kirsche bestellt. 1Liter zu ca 35 Euro zB.
Das sind dann 50ml zu €1,50. Wir machen das bald, allerdings mit 10 Leuten.


Das ist cool, zu dem Literpreis nehme ich alle dampfbaren Sorten sofort, jeweils 200ml... besorgst Du das?



Euch ist aber schon klar, dass ihr so einen Preis erst ab den 5kg Gebinden bekommt?

Gruß, Thomas

Pyromantiker aus Leidenschaft...

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:24
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Ich sehe.......ich sehe.......ich sehe einen Stammtisch, der kistenweise Leerflaschen in den Größen 30, 50, 100 und 200ml anschafft, um die Besteller bei der SB zu bedienen.... XD


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 15:53
avatar  el-doz
#60 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@Ratzfatz Danke für den Hinweis.
Da muß ich mich dann aber auch noch da registrieren... und dies nur wegen einer SB zu tun - da hätte ich ehrlich gesagt, ein schlechtes Gewissen.

Ich bin schon in genug Foren (keines hat mit Dampfen zu tun) unterwegs. Ich möchte das gerne für mich auch übersichtlich halten..,


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 16:20 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2016 16:22)
avatar  W. t N
#61 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #57
@W. t N Ja, die Ersparnis relativiert sich beim "normalen" Anwender. Sehr interessant wird es erst, wenn sich zB ein Stammtisch mit 20 Leuten Kirsche bestellt. 1Liter zu ca 35 Euro zB.
Das sind dann 50ml zu €1,50. Wir machen das bald, allerdings mit 10 Leuten.

@Lieber_Gott
Ja das sehe ich genau so... Bin halt Einkäufer

Habe das auch auf meiner Agenda zu unserem nächsten Dampfertreff. Bin schon an ner Excelliste dran. Macht sich gut ne Variable Formel zu verwenden, wo man gleich den "Preisverfall" sieht.

Hab da auch gleich die Rumaromen im Auge. Suche da schon sehr lange. Leider gibt es bei PSV das Butterrum Lifesaver nicht mehr. Als Liquid nur der Hammer, aber als Aroma nur grottig. Bekomme den Geschmack vom Liquid nicht hin...

Was mich etwas stört das sich auf der Seite darauf berufen wird das die Zusatzstoffe nicht Deklarationspflichtig wären und somit auch nicht aufgeführt werden. Mich interessiert schon was für Süßungs-, bzw. Säuerungsmittel verwendet werden.

Aber ok... das wird sich wohl noch ändern, wenn die auch den Dampfermarkt für sich erkennen und ernsthaft erschließen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 16:30
avatar  W. t N
#62 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von NGC584 im Beitrag #50

Hat mal jemand die Kaktussen Aromen probiert? Kann man das einfache Kaktus mit dem Inawera Kaktus vergleichen? so vom geschmack her.



@NGC584

Schon mal Kaktusfeige von SC - Silver probiert?

Sau lecker und auch noch günstig.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 23:49
avatar  NGC584
#63 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@W. t N

Meine einzige erfahrung mit Kaktus allgemein habe ich mit dem Inawera aroma. Vom geschmack her geht es wohl auch in richtung Kaktusfeige. Zumindest soweit ich sowas in erinnerung habe. Kenne ich eigentlich nur aus einem Teegetränk oder sowas.
Aber mit 1,5% auf 50/50 finde ich das echt Lecker.
SC Dealer habe ich im moment keinen. DampferTaxi soll welche haben aber online finde ich davon keine.

Wenn ich aber mal wieder nach Liquids schaue werd ich danach auch mal ausschau halten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 13:39
avatar  el-doz
#64 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Es ist ruhig geworden...

Hat schon jemand weitere Aromen probieren können?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 15:58
#65 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Zitat von el-doz im Beitrag #64
Es ist ruhig geworden...

Hat schon jemand weitere Aromen probieren können?




Nee, meine 3 Wochen Wartezeit sind noch nicht rum.
Wäre schön gewesen, aber naja ,dann wohl nächste Woche.

Könnte mir ja vorstellen, das diese kleine Firma von dem Run auf günstige Aromen in kleineren Gebinden schlichtweg überrannt wurde.
Extremst-Basis-Anmischeling, ab für den Bunker, Kuchen und Kekse backen - was soll's, falls meine bestellten Sorten mir als dampf nicht zusagen, weiss ich wenigstens, nach was das Eis dieses JAhr schmecken wird., dann könnte ich auch endlich mal mein flüssiges Vanillekonzentrat verarbeiten, denn dampfbar scheint das so überhaupt nicht zu sein.

Wenn ich mir überlege, wieviel 10ml-Fläschchen ist für fast 50 Euro von der Rose bekommen hätte, wird mir jetzt schon ganz weich in den Knien, wenn/falls die mit der selben Zumischen angesetzt werden könnten.
Ich fänd es viel geiler, die Vorstellung, einen Liter BAsis für 1,49 Euro aromatisieren zu können, als im Gegenzug 4 Sorten bis ans Lebenende dampfen zu müssen... Also jetzt mal so rein rechnerisch gesehen, falls die Eismaschine kaputt ginge.

Und mal ganz ehrlich gesagt: darauf warten, das Eisaromen-Shop vielleicht mal irgendwann ganz offiziell in die Dampfaromen-Produktion/Vetrieb einsteigt, möchte ich erst garnicht. Wann soll das sein? Wenn das Aromenverbot für E-Zigarette/Shisha und ähnlichem zieht? Selbst wenn die wirklich noch dieses JAhr umbauen würden auf Kleinstgebinde, würde der Preis dann bestimmt nicht mehr bei 2 Euro/10ml liegen. Wahrscheinlich dann auch nicht mehr als 1%ige Zugabe, sondern bereits vorverdünnt auf Durchschnitts-Niwo.

Ne mittelprächtig gehende Eisdiele verbraucht pro Saison pro Aroma mindestens 5 Liter, sofern sie ihre Sorten aufpeppen, bei auschliesslichem Verbrauch dürfte es eher bis zu 10 Liter pro Sorte gehen. Ich glaub von daher schon nicht, das die auf Kleinstgebinde umsteigen werden.

Schaut euch die Literpreise/Staffelungen der grösseren Gebinde an: irgendwie schauts fast so aus, als wenn bei den grösseren Gebinden die Verpackung den grössten Teil des Preises ausmacht. Also so fast, stimmt natürlich nicht so ganz.
Ich möchte garnicht erst wissen, was man für 1000 Liter zahlt, wenn man Langnese heisst, und gleich 15 Sorten abnimmt - dem Poppes würdense einem wahrscheinlich küssen...

(passt aber leider nicht in meinen Keller, obwohl die alten Heizöltanks schon lange nicht mehr gebraucht werden...)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:35
avatar  el-doz
#66 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Nun gut. Dann harre ich einfach mal der Dinge, die da noch kommen...

@Ratzfatz Ich bin übrigens doch "schwach" geworden. Die SB ist einfach zuuuu verlockend.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:43
#67 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@ el-doz ....werde auch langsam schwach, wenn die doch hoffentlich bald los gehen würde,
ansonsten mache ich selbst eine SB hier auf ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:50
avatar  el-doz
#68 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@Ratzfatz Wenn Du schneller bist, dann bin ich dabei und zwar "Ratzfatz". ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:18
#69 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich wär auch dabei.
Bin schon fast dabei gewesen den Bestellknopf für 6 Aromen zu drücken, aber ich warte noch.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:35
#70 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

Ich warte ebenfalls noch. Die Proben, die ich über die fb Gruppe geordert habe lassen (natürlich) noch auf sich warten, aber sobald ich die Probegedampft habe werde ich hier meinen Senf dazu abgeben und dann eventuell auch auf eine SB warten ;)

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:19
#71 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von W. t N im Beitrag #61
Habe das auch auf meiner Agenda zu unserem nächsten Dampfertreff. Bin schon an ner Excelliste dran. Macht sich gut ne Variable Formel zu verwenden, wo man gleich den "Preisverfall" sieht.
Jajajajajamachmachmachbittebittebitte!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:21 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 21:26)
avatar  ( gelöscht )
#72 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

noe echt, danach wird dir schlecht @colonius, noe, lass das mal die anderen probieren, du bist evic und nix eisaromen

P.S.: es gibt gerade zartschmelzende Lindtschoko im Angebot, muss man aber essen, ist nicht zum dampfen, aber lecker allemal!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:34
#73 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #72
noe echt, danach wird dir schlecht @colonius, noe, lass das mal die anderen probieren, du bist evic und nix eisaromen

Rabääääähh, ich will aber probieren!
Und solange W. t N ExceltabellefürEisaromen ist, kann ich ja eVic bleiben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 22:51
#74 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@ el-doz
...bin wohl erhört worden und ist endlich angelaufen, warten wir mal ab ob es sich lohnt !


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 07:29
avatar  el-doz
#75 RE: Lebensmittelaromen von "Eisaromen" - Video/Erfahrungen
avatar

@Ratzfatz Sehr schön. Dann nimmt das ja so langsam Fahrt auf. Ich habe wohl eher einen exotischen Geschmack, von den Aromen, die ich gerne testen würde sind nur zwei dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht