Newbie Fragen zur Kombi eVic VTC Mini & Melo 2

09.02.2016 22:41
#1 Newbie Fragen zur Kombi eVic VTC Mini & Melo 2
avatar

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig am verzweifeln...
Ich habe vor einem knappen Monat (nach 3 Jahren rauchen) mit dem iStick Basic von Eleaf angefangen zu dampfen (Liquid mit 3mg).
Damit ist auch alles top und es schmeckt mir sehr gut (ziehe direkt auf Lunge/offene AC).

Da ich mit einem Gerät nicht über den Tag gekommen bin, habe ich mir vor ein paar Tagen die eVic VTC Mini + Melo 2 gekauft und eingeweiht.

Ich nutze die Titanium Coils im Melo 2 und dampfe im Ti Modus mit 20W & 200° / AC offen mein Liquid mit 3mg.
Und hier fangen die Probleme an...
Gehe ich über 220° empfinde ich den Dampf als unangenehm warm, 200° empfinde ich bis jetzt als das aktuell beste.
Aber egal welche Einstellung ich nutze, es kratzt schon beim ersten Zug, der zweite Zug haut dann dermaßen stark rein das ich husten muss.
Ich verwende das gleiche Liquid wie im iStick und ziehe auch genauso daran.
Beim iStick kann ich mehrmals lange und tief ziehen ohne Husten oder kratzen...

Was mache ich falsch? Sind meine Einstellungen murks?

Danke schonmal für das lesen des Romans. ;)

Gruß
Styfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht