Suche neuen Selbstwickler

  • Seite 1 von 2
09.02.2016 20:27
avatar  Puschak
#1 Suche neuen Selbstwickler
avatar

Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Zweitgerät. Momentan dampfe ich am meisten mit dem TFV4 auf einem X Cube 2 Akkuträger.

Als neuen Akkuträger habe ich mir den Wismec Reuleaux RX200 ausgesucht.

Dazu suche ich einen SWV, der vom Geschmack her mit dem TFV4 mithalten kann und einfach zu wickeln ist. Der TFV4 macht mir zu viele Probleme beim wickeln. Der Verdampfer sollte einen ordentlichen Durchzug haben, muss aber nicht Open Draw sein. Ein geringerer Liquidverbrauch als beim TFV4 wäre wünschenswert. Mir geht es nicht hauptsächlich um die Dampfentwicklung. Das Ding soll einfach gut schmecken, einen ordentlichen Flash verursachen und sehr sehr einfach zu wickeln sein, da ich Wickelneuling bin

Habe mir nun mehrmals den EHPRO Bachelor angesehen, aber weiß nicht, ob dieser wirklich für einen Wickel-Newbie wie mich zu empfehlen ist!?

Preislich sollte der SWV nicht mehr als 50€ kosten.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

eGrip
eGo One
Smok X Cube 2
Smok TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:14
#2 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

ich rate zum tilemahos v2...entweder original oder clone...
finde den recht leicht zu wickeln...
kannst auf wunsch sogar mit dem springomizer upgraden...

einziges minus: der tank fasst nur 4ml....nachfüllen ist aber recht einfach...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:31
avatar  Puschak
#3 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Den Tilemahos hatte ich schon mal in der Auswahl. Leider ist der aber seit Wochen ausverkauft und er kommt mir nur so vor, als wäre er eher was für Backendampfer.

Gibt es überhaupt einen Shop wo der Tilemahos noch nicht ausverkauft ist?

Ein Clone kommt für mich nicht in Frage.

eGrip
eGo One
Smok X Cube 2
Smok TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 21:48)
#4 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Zitat von Puschak im Beitrag #3
Den Tilemahos hatte ich schon mal in der Auswahl. Leider ist der aber seit Wochen ausverkauft und er kommt mir nur so vor, als wäre er eher was für Backendampfer.

Gibt es überhaupt einen Shop wo der Tilemahos noch nicht ausverkauft ist?

Ein Clone kommt für mich nicht in Frage.


ich hatte bei esmokeguru die benachrichtigungsfunktion genutzt...ging recht schnell...
würde mich nicht zu den backendampfern zählen...
der v2plus zieht n bissl schlechter als der v2...dafür isser sehr aromatisch...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:56
avatar  Puschak
#5 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Dann werde ich die Benachrichtigungsfunktion auch mal nutzen :)

Falls noch jemand andere Vorschläge hat, nur her damit! ;)

eGrip
eGo One
Smok X Cube 2
Smok TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:36
avatar  S4uron
#6 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Den Aromamizer loben Viele für seinen guten Geschmack.
Nachteile: Nur Dualcoil, kein Topfill, AFC über Gummiband.
Mir persönlich gefällt auch der Lemo2 vom Geschmack her sehr gut und ist auch leicht zum wickeln aber halt nicht unbedingt für 50Watt+ empfehlenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:06
avatar  Puschak
#7 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Es geht mir auch nicht um 50 Watt+
Hauptsächlich geht es mir darum, dass der Geschmack gut sein soll. Den Akkuträger will ich eigentlich nur haben, weil ich mir von ihm eine lange "Dampfzeit" verspreche ;)

eGrip
eGo One
Smok X Cube 2
Smok TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:28
avatar  dudi
#8 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Ich kann dir den OBS Crius absolut empfehlen.

Ich bin selber Wickelanfänger. Mit dem Crius ist das Wickeln unglaublich einfach und der Geschmack ist super!
Und er hat das absolut einfachste Top-Filling-System, was es wohl derzeit auf dem markt gibt.

Du kannst ihn Deutschland kaufen, musst mal bisschen google, ansonsten stelle ich dir gerne einen link.
Oder bestellst ihn bei Fasttech/Gearbest. Ich habe meinen von Gearbest für ca. 20 € und der Code ist echt laut OBS :=)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:48
avatar  gill
#9 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

@kaimichael, mach sofort diesen scheußlichen Avatar weg!!!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 23:52
#10 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Schau dir mal den Kanger Subtank an, der sollte diesen Ansprüchen gerecht werden.
http://www.dampfplanet.de/Kangertech-Kan...Plus-V2-OCC-RBA

Warum kommt ein Clone nicht in Frage? @Puschak

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 04:44
avatar  Thorgal
#11 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Aromamizer RDTA. geschmacklich top! lässt sich i.ü. auch ohne weiteres als SC wickeln. Dazu legt man die coil zwischen die Posts. Einfach mal Velocity Single Coil google und auf Bilder klicken. Dann kann ich dir noch den GeekVape Avocado und den Griffin von GeekVape empfehlen, ausserdem den Wotofo Serpent. Bis auf den Serpent sind die alle sehr easy zu wickeln (der Serpent ist da ein bisschne tricky, aber nach ner Zeit hat mans raus.) da ein Velocity Deck eingebaut ist. Der Griffin hat den Nachteil das er wirklich nur auf DC ausgelegt ist, der Avocado zieht sein Liquid von unten was es ein bissl kompliziert macht mit der richtigen Wattemenge.

Der Steamcrave Aromamizer RDTA schlägt aber bei mir derzeit alle anderen. Der Nachteil ist die fehlende Airflow-Regulierung. Du bekommst zwei "Aircontrol-Bands" dazu, mit denen sich aber die Airflow nur von vier auf zwei Löcher reduzieren lässt. Einen ernsthaft strengeren Zug kann man sich damit nicht einstellen. Allerdings lässt sich das etwas über die Wicklung regeln, indem man den Aromamizer vertikal wickelt und dann oben an der Coil mehr oder weniger Watte stehen lässt, bzw diese mehr oder weniger auffächert.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:16
#12 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Flash E v3 Clone von Hotcig...... supergeiler Geschmackt, sehr sehr einfach zu wickeln und durch die Luftschraube sowohl als Backen, wie auch Lungernverdampfer zu nutzen......kostet bei Fastecht :-) ca. 20 Dollar.... auf jeden Fall die Galsversion nehmen...
Bekommste aber auch hier in Onlineshops für um die 40 Euronen



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 08:37)
avatar  sailor
#13 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Ich kann mich da dem Dirk nur anschliessen...FeV3 von Hotcig, wem der Zugwiederstand zu hoch ist, kann (so wie ich es auch gemacht habe) einfach das gewindeloch aufbohren. Ach den Kamin dann aber auch, sonst passt es nicht! Beim Kamin ist die Verengung werksseitig auf ca 2 mm Länge ganz oben. Ist dann zwar kein open draw, aber für mich das non plus ultra. Hab davon 2 in Gebrauch.

PS: ich habe beides auf 4mm aufgebohrt, Geschmack, flash und Dampf supi.
Bezug z.B. : http://www.dampfalarm.de/epages/64564267.../Products/EFEVG Glasversion
oder : http://www.dampfalarm.de/epages/64564267...7/Products/EFEV für unterwegs
plus : http://www.dampfalarm.de/epages/64564267...7/Products/GUKF dann hat man alles

ist sicher nicht der günstigste in Deutschland, hatte ich gerade zur Hand. Dampfertreff-Rabatt nicht vergessen.

Noch etwas..das mash nicht vergessen, oder pm, dann schneide ich dir die benötigten Streifen und schicke sie dir.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:48
#14 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Zitat von sailor im Beitrag #13
Ich kann mich da dem Dirk nur anschliessen...FeV3 von Hotcig, wem der Zugwiederstand zu hoch ist, kann (so wie ich es auch gemacht habe) einfach das gewindeloch aufbohren. Ach den Kamin dann aber auch, sonst passt es nicht! Beim Kamin ist die Verengung werksseitig auf ca 2 mm Länge ganz oben. Ist dann zwar kein open draw, aber für mich das non plus ultra. Hab davon 2 in Gebrauch.

PS: ich habe beides auf 4mm aufgebohrt, Geschmack, flash und Dampf supi.
Bezug z.B. : http://www.dampfalarm.de/epages/64564267.../Products/EFEVG Glasversion
oder : http://www.dampfalarm.de/epages/64564267...7/Products/EFEV für unterwegs
plus : http://www.dampfalarm.de/epages/64564267...7/Products/GUKF dann hat man alles

ist sicher nicht der günstigste in Deutschland, hatte ich gerade zur Hand. Dampfertreff-Rabatt nicht vergessen.

Noch etwas..das mash nicht vergessen, oder pm, dann schneide ich dir die benötigten Streifen und schicke sie dir.


Jop sind alle top aber happige Preise......... nen Fuffi ??????
Bekommste in Offlineshops schon für 39 Sailor



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 08:50
#15 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Oder Fastttech, heute kommen 7 Stück bei mir an... leider liegen sie beim Zoll :-((((



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:02
avatar  sailor
#16 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Jo, hatte ja geschrieben, dass es sicher günstigere gibt...hatte den shop nur gerade offen :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:12
#17 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Ich freu mich schon heute Abend 7 Stück zu wickeln..... danach kann ich keinen Draht mehr sehen glaube ich, geschweige denn Watte... werde mal ein wenig rumtesten, normale Wicklung, Clapton Coil, Alien Clapton, mal sehen was geht....



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:17
avatar  sailor
#18 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

@Dirk Frese Hast du dir die 7 Stück als eine Sendung schicken lassen?...Da läufst du aber Gefahr ordentlich nachzahlen zu müssen,oder?

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 09:29
#19 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Jap wusste das nicht mit der 150 Euro regelung......... Sendung liegt bei 220 Euro, mal schauen was da gleich kommt :-(((



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 12:01
#20 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

47 Euronen sind drauf gekommen, egal immer noch günstig für 7 Flaschis, 3 Ersatzinnenleben, 8 LG 3000 Akkus und 12 Packete Mesch :-))



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 20:37 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 20:38)
#21 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

wenn ich den fredersteller richtig verstanden habe, will er nur originale...
den hab ich nur als 1/1-clone...find den aber ganz nett...
http://www.intaste.de/origen-mods-origen...is-v2-mkii.html
würde mir zur sicherheit aber noch den ss-tank dazu bestellen...

@gill
wie hättest mich denn gerne??? bin für vorschläge offen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:33
#22 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Den gleichen hab ich auch als Klon. Geschmacklich ist der echt gut, ist aber ne echte Fummelarbeit den zu Wickeln... Vor allem wenn man versucht dickere Drähte wie Claptons da reinzubekommen :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:51
avatar  Alex89
#23 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Ich hab den Billow V2 und den Crown derzeit wechselnd auf dem RX200, beides gute Kombis m.M.
Der Einfachheit halber würde ich zu einem Verdampfer mit Velocitydeck raten, zb Crius, Triforce Tank usw.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:06
#24 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Wenn man Originale will, was meint man damit?
Wenn man damit europäische hochwertige VD versteht sollte man sich des Spielraums wegen
150 eu denken.
Es gibt auch chinesische Originale, da kommt man mit 50 eu auch klar.
Die klassischen Selbstwickler laufen alle unter 20 Watt prima, an einen passenden Akkuträger
sollte man dann auch denken.
Für ein wirklich gutes, vorausssichtlich sicheres, langlebiges Equipment muss man schon etwas tiefer in die
Tasche greifen.
Allerdings darf man dabei nicht übersehen, dass man für das Geld jahrelang nur diese Kombi braucht
und theoretisch sonst nichts kaufen muss weil es nicht kaputt geht. Man benutzt dieses Gerät jeden Tag für Jahre.
Daran gemessen wäre ein 150 eu VD als billig zu betrachten wenn man überlegt was man in den Jahren für Kippen, Kino,
Mac Donalds, abends ausgehen, auswärts Essen gehen etc ausgibt.

Die Grundsatzüberlegung heisst: Kaufe ich wenige aber definiert hochwertige Geräte oder eben viele weniger wertige die dann in der Summe genau so lang halten.
Eines der großen Entscheidungsprobleme ist dass man nicht wissen kann ob ein Clone nun gut verarbeitet wurde oder nicht.
Es gibt vermutlich mehr miese als gute Geräte so dass ein Fehlkauf mit eingedacht werden muss.
Auch sind manche Clone keine 1/1 Clone, beim FEV3 zB ist die Luftschraube weiter als beim Original, da geht mehr Luft durch was sich schon erheblich
auf das Zuggefühl auswirkt. Manche begrüßen das, dann haben sie Glück beim Kauf, andere betrachten dann das Gerät als Fehlkauf oder werden basteln.
Letztlich steckt man nicht mal drin was man bekommt wenn man sich wirklich gründlich informiert hat.
Die Aussagen über die Qualität der Clone sind auch unterschiedlich weil jeder anders wahr nimmt und hinzu kommen mangelndes Qualitätsmanagement bei den
zu billig produzierenden chinesischen Firmen.
Das kann man nur umgehen wenn man sich ein Original kauft. Da diese gebraucht immer noch langlebig sind kann ein Gebrauchtkauf
den Geldbeutel entlasten. Wenn es dann immer noch nicht reicht mit dem Geld kann man sich bei den guten chinesischen Originalen umschauen,
da sind auch welche dabei die zuverlässig und lange funktionieren.
Wenn man es so sieht ist es sogar recht billig sich einen Hardware Bunker für 15 Jahre oder länger anzulegen, alles andere wäre teurer,
selbst Klopapier oder Marmelade.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:18
#25 RE: Suche neuen Selbstwickler
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #24
Wenn man Originale will, was meint man damit?
Wenn man damit europäische hochwertige VD versteht sollte man sich des Spielraums wegen
150 eu denken.
Es gibt auch chinesische Originale, da kommt man mit 50 eu auch klar.
Die klassischen Selbstwickler laufen alle unter 20 Watt prima, an einen passenden Akkuträger
sollte man dann auch denken.
Für ein wirklich gutes, vorausssichtlich sicheres, langlebiges Equipment muss man schon etwas tiefer in die
Tasche greifen.
Allerdings darf man dabei nicht übersehen, dass man für das Geld jahrelang nur diese Kombi braucht
und theoretisch sonst nichts kaufen muss weil es nicht kaputt geht. Man benutzt dieses Gerät jeden Tag für Jahre.
Daran gemessen wäre ein 150 eu VD als billig zu betrachten wenn man überlegt was man in den Jahren für Kippen, Kino,
Mac Donalds, abends ausgehen, auswärts Essen gehen etc ausgibt.

Die Grundsatzüberlegung heisst: Kaufe ich wenige aber definiert hochwertige Geräte oder eben viele weniger wertige die dann in der Summe genau so lang halten.
Eines der großen Entscheidungsprobleme ist dass man nicht wissen kann ob ein Clone nun gut verarbeitet wurde oder nicht.
Es gibt vermutlich mehr miese als gute Geräte so dass ein Fehlkauf mit eingedacht werden muss.
Auch sind manche Clone keine 1/1 Clone, beim FEV3 zB ist die Luftschraube weiter als beim Original, da geht mehr Luft durch was sich schon erheblich
auf das Zuggefühl auswirkt. Manche begrüßen das, dann haben sie Glück beim Kauf, andere betrachten dann das Gerät als Fehlkauf oder werden basteln.
Letztlich steckt man nicht mal drin was man bekommt wenn man sich wirklich gründlich informiert hat.
Die Aussagen über die Qualität der Clone sind auch unterschiedlich weil jeder anders wahr nimmt und hinzu kommen mangelndes Qualitätsmanagement bei den
zu billig produzierenden chinesischen Firmen.
Das kann man nur umgehen wenn man sich ein Original kauft. Da diese gebraucht immer noch langlebig sind kann ein Gebrauchtkauf
den Geldbeutel entlasten. Wenn es dann immer noch nicht reicht mit dem Geld kann man sich bei den guten chinesischen Originalen umschauen,
da sind auch welche dabei die zuverlässig und lange funktionieren.
Wenn man es so sieht ist es sogar recht billig sich einen Hardware Bunker für 15 Jahre oder länger anzulegen, alles andere wäre teurer,
selbst Klopapier oder Marmelade.


muss so nicht sein...
ich hatte mich z.b. im sommer für den mrs. soaky angemeldet, der nicht lieferbar war...nach einigen monaten warten habe ich mit nem clone/ft überbrückt...dann endlich kam die meldung vom shop...zusammen mit der info, dass das "neue" modell dank zusammenarbeit mit fernöstlichen partnern günstiger angeboten würde...
es ist schiere arroganz, zu meinen, die chinesen bauen nur scheiss....
die chinesen bauen das, was man in auftrag gibt...wenn der auftraggeber meint, an cent-beträgen für isolatoren sparen zu müssen, kommt halt entsprechendes raus...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht