Vamo V3 funktioniert nicht mehr

07.02.2016 22:18
avatar  tessi
#1 Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Hallo,

bei meiner Vamo V3 bekomme ich immer die Anzeige "Check Atomizer". Batteriewechsel, Kontakte reinigen etc. hat alles nichts gebracht. Könnte mir jemand helfen?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:19
avatar  Marc79
#2 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Hast du mal nen anderen Verdampfer/Coil versucht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:20
avatar  tessi
#3 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Ja, alles getestet. Aber die Anzeige erscheint mit und ohne Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:22
#4 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Schalte mal bitte deine Vamo aus, dann erscheint diese Anzeige nicht mehr .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:26
avatar  Marc79
#5 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Klar erscheint die ohne Verdampfer, heist sie doch das kein Verdampfer aufgeschraubt ist...

Mal Schritt für Schritt:
Zerleg deinen VD mal soweit das du nur noch die Base hast und schau dir den Pin vom Pluspol an. der wird Verdreckt oder Verbogen sein.

Wenn da alles Okay ist schraubst du erst die Base vom VD auf den Vamo und danach einen neuen Coil drauf, danach solltest du wieder Kontakt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:28
avatar  tessi
#6 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Ich habe 3 Verdampfer und verschiedene Coils ausgetestet, es funktioniert bei keinem. Aber alle 3 Verdampfer funktionieren auf der zweiten Vamo einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:32
#7 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Man kann den Pol bei der Vamo leicht hoch hebeln,
einfach an einer Seite einen kleinen Schraubendreher ansetzen und dannsieht man schon wie der Pol sich bewegt.
Das reicht meistens schon. Ich hatte auch öfter keinen Kontakt und danach ging es wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 22:39
avatar  tessi
#8 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Danke für den Tip aber es hat leider nicht geholfen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 23:39
avatar  gill
#9 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Vamo 3, jetzt mal ohne Sarkasmus, sei froh das der Akkuträger solange gehalten hat.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 23:48 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 23:49)
avatar  Faboe
#10 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Der Pluspolisolator ist wahrscheinlich durch, passiert halt...kannst ja mal versuchen den pluspol von der vamo vorsichtig rauszuhebeln, ohne das kabel abzureissen und gucken ob der gummiisolator unversehrt ist....wenn nicht, kannste nen isolator von nem alten ego akku klauen und vorsichtig über den pluspin friemeln und einsetzen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 23:53
#11 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Das Problem ist, dass die Pluspol-Isolierung sich mit der Zeit immer weiter abscheuert und dünner wird, wodurch der Pluspol immer weiter runter gedrückt wird, so lange bis der Verdampfer oben keinen Kontakt mehr bekommt.

Die Lösung steht im Dampfer-Magazin, Ausgabe 04/2015 auf den letzten 3 Seiten.
Download hier:
https://www.dampfer-magazin.de/?wpfb_dl=25


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 21:17)
avatar  tessi
#12 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Dankeschön für Eure Tips, die Vamo funktioniert wieder. Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe aber anhand der Anleitung ging es irgendwie.

Seit heute das nächste Problem mit der zweiten Vamo:

sie schaltet sich ständig von alleine aus. Ich muss dann öfter mal "5mal" drücken und sie geht wieder an. Lege ich sie zur Seite geht sie wieder aus. Leider ist das Problem in der Anleitung nicht beschrieben. Hat hier jemand eine Idee?

Ganz lieben Dank


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 01:34 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 01:35)
#13 RE: Vamo V3 funktioniert nicht mehr
avatar

Das ist ein Wackelkontakt zwischen Akku und Elektronik.
Der kommt zustande, wenn neue Akkus die Elektronik ein wenig nach oben drücken und gleichzeitig der Pluspol vom Akku ein wenig eingedrückt wird, weil du dann keinen Kontakt mehr hast.
Mit etwas Glück reicht es den unteren Pin der Elektronik zu putzen, da kommst du mit dünnen Fingern oder einem dicken Schraubendreher mit einem Tuch drüber von unten durch die Akkuröhre schon ran.
Ist der Kontakt zu weit eingedrückt hilft es, Akkus mit ButtonTop zu verwenden.
Ansonsten hilft nur, TopCap vom Vamo öffnen, so dass du die Elektronik runter drücken kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht