Empfehlung Kit für Backedampferin

  • Seite 1 von 2
07.02.2016 17:32
#1 Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo,

ich brauche mal eine (zwei) Empfehlung von euch.
Suche für meine Frau einen kleinen Akkuträger mit Verdampfer und ein kleines Komplettgerät für unterwegs.
Folgende Anforderungen gibt es:
- Zugbegrenzungseinstellung
- gut für Backedampfen geeignet
- Schick für Frauen und nicht zu groß
- Liquidstand muss gut sichtbar sein
- Geräte dürfen nicht siffen und sollen möglichst einfach zu händeln sein
- Da ich selbst eine eGo one und einen Eleaf iStick40W mit Nautilus (dieser ist aber nicht schick) habe und auch Backe dampfe, wäre es toll wenn die Colis dieser Geräte dann auch bei meiner Frau passen würden (ist aber nicht dringend Pflicht)

Wir sind übrigens keine Selbstwickler.


Bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 17:36
#2 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Endura T18

Aber was soll das? - Zugbegrenzungseinstellung

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 17:41)
avatar  brummer
#3 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Ein einfaches, unkomplziertes und gut funktionierendes Dampfgerät ist der Innokin Endura T18.
Gibt es auch in unterschiedlichen Farben, ohne Schnickschnack, aber richtig gut.
Gibt es noch nicht häufig in D, aber z.B. hier:
http://liquiddesigner.de/product_info.ph...endura-t18.html

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 17:42
#4 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #2
Endura T18

Aber was soll das? - Zugbegrenzungseinstellung


Hallo,
das ist für Backedampfer wichtig, heißt evtl. auch Luftregulierung.

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 17:43
avatar  brummer
#5 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Ich bin auch Backendampfer und auch ohne Luftregulierung ist der ideal.
Genau darum geht es ja, einfach und nicht viel einzustellen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 17:45
#6 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #5
Ich bin auch Backendampfer und auch ohne Luftregulierung ist der ideal.
Genau darum geht es ja, einfach und nicht viel einzustellen.


Kann ich voll und ganz unterschreiben.
Einfacher geht´s nicht mehr.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 17:45
avatar  brummer
#7 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar
_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 18:16
#8 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo,

habe mir gerade das Video mit meiner Frau angesehen. Sie ist nicht begeistert weil Sie das langsame ziehen gewohnt ist.
Ich bin aber sehr begeistzert und werde mir dieses als Gerät für unterwegs holen, leider habe ich dann aber die dritte Art Colis...
Danke für den Tipp.

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 18:35
avatar  dindar
#9 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 18:46
#10 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo,
meine Frau ist immer noch begeistert von der EVOD2.
Sie will nichts anderes haben obwohl ich mittlerweile genug Auswahl habe.
Hier macht die Zugbegrenzung automatisch nach max. 10sec. dicht.
Werfe die mal hier ins rennen.

Gruß Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 18:46
#11 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo Werner

habe ja ein ähnliches Problem mit meiner Frau hinter mir.
Wobei ich sagen muss, das meine Frau ihre Gewohnheiten auch angepasst hat.
Als meine Frau den iStick Mini sah war sie begeistert. Dazu einen passenden Verdampfer mit Airflow. Ich habe ihr den 16mm gekauft. Den einmal auf die gewünschte Zugstärke einstellen und das Thema ist erledigt.
Dann hat ihr die Power gefehlt. Also kurzes ziehen und dabei viel Dampf kriegen. Habe nach einiger Zeit den iJust 2 gefunden. Der hat die gleichen Verdampferkerne wie mein Melo 2.
Davon ist sie jetzt absolut begeistert. Aber Vorsicht das Gerät macht sehr warmen Dampf und ist nur für kurz ziehen geeignet. Am besten passen meiner Frau die 0,5 Ohm Köpfe.
Hab da gleich auch ein paar Selbstwickler dafür gekauft. Man kann die von eLeaf oder Anyvape RDA nehmen.
Der iStick Basic ist auch Klasse sehr handlich klein, mit seinen 0,75 Ohm Köpfen nicht ganz so heftig und etwas weniger Dampf. Mit Airflow auch gut einstellbar und auch sehr klein.
Und nix ist dauerhaft. Was heute gefällt kann morgen schon kalter Kaffee sein.
Ach ja und meinen Melo 2 mit meiner Lieblingsmischung NewMarbo mix mit Waldmeister saugt sie immer noch sehr gerne. Sonst mag sie den iStick 60W mit Melo 2 nicht weil zu groß und schwer.
Aber wie gesagt. Manchmal darf der auch sein. Weil auch meine Frau weiß, das der Melo 2 ein Geschmackswunder ist. Der iJust 2 bleibt da deutlich zurück.
Aber der Melo ist nix für dich, weil Backe dampfen ist mit dem schwer machbar, selbst bei fast geschlossener Airflow.
Meine Frau hatte aber auch die Verdampfer mit den 4 Schüren drin. Die verlangen nach mächtig Zug. Einziger Nachteil. Du musst in einem Kopf immer das gleiche Liquid haben. Weil der Geschmack aus der Schnur
nicht mehr so schnell raus geht. SInd aber sehr schlank.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 18:57
#12 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Die Endura kann man auch ganz langsam ziehen.
Im Video wollte er nur sagen dass es auch für Leute ok ist die
feste und schnell an Kippen gezogen haben.
Grade weil da nicht so viel Luft durch geht kann man die Endura auch schön langsam und sanft ziehen.
Übrigens geht das bei jedem guten Mund zu Lunge Gerät. Wenn gut ist geht alles so wie bei einer Zigarette,
sogar die Kippe heiß rauchen kann man simulieren.
Die Endura T 18 ist eine der wenigen wo das genau so geht wie bei einem 139 eu Selbstwickler.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 19:14
#13 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Zitat von Werner7272 im Beitrag #4


Hallo,
das ist für Backedampfer wichtig, heißt evtl. auch Luftregulierung.

Gruss Werner



sag doch das du ne AFC (AirFlowControl) meinst

Wenn deine Frau den normalen Nauti nicht schick findet, zeig ihr mal die Hollowed Out Tanks, die gibts für den normalen und den Mini und dann sind die schick
Für Drunter dann nen hübschen kleinen Akkuträger möglichst mit Wechselakku:
http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_227511.html - den find ich echt schick, reicht für nen Nauti Mini auch aus (der Große dürfte nicht reinpassen)
http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_227511.html - die hat keinen Wechselakku, sieht aber auch echt gut aus, vor allem in Rot
http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_227511.html - auch kein Wechselakku, aber dafür was kleineres
http://www.gearbest.com/temperature-cont.../pp_264370.html - die macht optisch auch was her
http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_227509.html - noch ne recht hübsche Mini
http://www.gearbest.com/vv-vw-mods/pp_227517.html - noch kleiner und 18350er Wechselakku, was die Laufzeit natürlich einschränkt, weil die keine große Kapazität haben
oder eine der üblicheren beliebten Boxen:
http://www.vapango.de/eleaf-istick-30w/2204
http://www.vapango.de/kanger-kbox-mini/3267 - dann aber eher in weiss
http://www.vapango.de/joyetech-evic-vtc-...kkutraeger/3463

oder was ich auch ansprechend find als Komplettsets
http://www.vapango.de/eleaf-istick-basic-kit-gs-air-2/3736
http://www.vapango.de/joyetech-egrip-oled/3060
- hier brauchst du allerdings dann schon wieder andere Köpfe


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 20:41
#14 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo,

danke für eure Antworten und die vielen Vorschläge. Das schaue ich mir morgen mit meiner Frau an.
Noch eine Frage.
Was haldet Ihr von diesem Set:
http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...roducts/OS00090
Derzeit habe ich ja den Nautilus und bin bis auf die Optik (die andere Kappe habe ich schon) super zufrieden.
Ob ich in diesem Verdamper auch meine geliebten 1,6 Ohm BVC Coils aus dem Nautilus (groß) verwenden kann und das gleiche Ergebniss hätte?
Ihr habt ja auch schon mehrfach den Nauti empfohlen?

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 00:39
#15 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Das Set sieht nicht übel aus und der Preis ist fair find ich... allerdings kann ich dazu nicht wirklich viel sagen, da ich es nicht persönlich kenne...
Deine Coils vom Nauti passen auch in den Triton Mini Verdampfer - ob die da drin allerdings genau so schmecken wie im Nauti müsstest du ausprobieren, weil das nicht nur von den Coils allein abhängt.
Für den Akkuträgerbrauchst du allerdings noch nen Akku - der ist im Set nicht enthalten, besser wären natürlich 2, damit immer einer zum Wechseln da ist, wenn einer leer ist und dann auch ein extra Ladegerät. da wären meine Empfehlungen, wenn du eh bei diesem Shop bestellst diese hier: http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...roducts/OS00021 - ein kleines einfaches aber gutes Einschachtladegerät, das völlig reicht, wenn du nicht gleichzeitig mehrere Akkuträger mit Wechselakkus nutzt... und die Samsung Akkus: http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...roducts/OS00023 ... da wärst du dann bei um die 90€, wenn du nicht noch Ersatzcoils mitbestellst...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 02:07
#16 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Ich bin Backendampfer und momentan wie wild am rum experimentieren. Vergleich habe ich zwischen Nautilus mini, Triton mini, Kanger Subtank mini und nano.
Vom Geschmack und Zug an erster Stelle schwanke ich noch zwischen dem Nautilus mini und dem Triton mini. Wobei der Triton mini vom Design und vom befüllen her klar vor dem Nautilus steht.
Das Pegasus Set ist eine gute Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 15:35)
#17 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo an alle,

erst einmal herzlichen Dank für eure Hilfe.
Die Wahl ist gefallen.
Für meine Frau:
http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...roducts/OS00090
(Danke für den Hinweis mit den Akku - hätte ich vergessen).
Als Zweitgerät schwanken wir noch zwischen dem http://www.dampfplanet.de/Aspire-Premium...ilus-1000-CF-VV
und dem Eleaf iStick Basic Kit GS-Air 2 .

Für mich für unterwegs: den Innokin Endura T18 (GERÄT GEÄNDERT )


Nochmals vielen Dank und gut Dampf.

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:06
#18 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo

Was wäre der Unterschied zwischen Subtank mini und dem Nano?Wollt mir noch den Nano zulegen.

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 22:18
avatar  Don83
#19 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Also als zweit Gerät kann ich den basic empfehlen, zwar bin ich noch nicht lange im Geschäft, aber der basic erfüllt alle Anforderungen, 0,75;1,2 oder 1,5 ohm Köpfe, airflow, akku hält einen Tag und der Preis von 30€ ist fair. Da ich alle videos bei YouTube gesehen habe, kann ich auch bestätigen, das die Profis das Gerät für gut befunden haben. Ausserdem schön klein und gibt's in rosa. Ich habe akt immer den basic und den tc40w dabei und wechsel immer ab. Mit dem basic habe ich irgendwie eine größere Befriedigung als ex frischer ey Raucher als mit dem Temperatur Modus im tc 40. Das mal als persönliche Meinung eines Anfängers, der NOCH nicht sämtliche Geräte zu Hause hat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 17:49
#20 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Hallo Ihr lieben,

habe heute dieses Set erhalten http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...roducts/OS00090

Dazu noch ein paar Fragen.
Meine Frau möchte alles so einfach wie möglich haben.
Sie wird immer mit den 1,8 Clapton-Coils dampfen. Ich denke aber Sie hat keine Lust Wattzahlen einzustellen und hat auch Angst dies versehentlich zu verstellen.
Kann ich denn einfach auf den Bypassmodus gehen und Ihr erklären, dass Sie immer die Frage nach einen neuen Verdampfer verneinen soll, auch wenn Sie den Verdampfer mal wechselt?
Oder gibt der Bypass dann zuviel Leistung ab?

Ihr es es lieber wenn alles einfach geht als das letze aus dem Gerät zu holen.

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 17:55
avatar  Verena_
#21 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Zitat von Werner7272 im Beitrag #20
Hallo Ihr lieben,

habe heute dieses Set erhalten http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...roducts/OS00090

Dazu noch ein paar Fragen.
Meine Frau möchte alles so einfach wie möglich haben.
Sie wird immer mit den 1,8 Clapton-Coils dampfen. Ich denke aber Sie hat keine Lust Wattzahlen einzustellen und hat auch Angst dies versehentlich zu verstellen.
Kann ich denn einfach auf den Bypassmodus gehen und Ihr erklären, dass Sie immer die Frage nach einen neuen Verdampfer verneinen soll, auch wenn Sie den Verdampfer mal wechselt?
Oder gibt der Bypass dann zuviel Leistung ab?

Ihr es es lieber wenn alles einfach geht als das letze aus dem Gerät zu holen.

Gruss Werner


Du kannst doch bestimmt die Box locken, also dass sich nix mehr verstellen lässt. Also aussuchen lassen, welche Einstellung der Watt ihr am besten zusagt, dann locken. Dann verstellt sich nix mehr.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 17:58
#22 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

@ Don83,
beim Sub Tank Nano gibt es meines Wissens noch keine RBA(Selbstwickeleinheit)
und es passt auch weniger Liquit rein

LG
Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 17:58
avatar  brummer
#23 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Wenn sie Bedenken hat die Leistung zu verstellen, würde ich diese einmal
einstellen, danach die Tasten blockieren.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 17:59
#24 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

War an Hans Koy gerichtet, sorry


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 18:03
#25 RE: Empfehlung Kit für Backedampferin
avatar

Danke euch!
Gibte es aber irgendwo eine Erklöärung was der Bypass bewirkt.
Ich lese immer nur, dass die Akkuleitung voll weitergegeben wird.
Was bedeutet dies für den Nutzer bezüglich Power, und ob dieser bis der Akku leer ist schwankt?

Gruss Werner

Ich dampfe mit (sortiert Lieblinsdampfen zuerst):
4x Endura T18, Wismec Venti, iStick 40 mit Nautilus-Verdampfer, Aspire Odysee, 2x ego one, ego one VT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht