Extrem starker/schlimmer Brechreiz bei diversen Liquids - Ich verzweifel langsam

06.02.2016 00:45
avatar  Miu
#1 Extrem starker/schlimmer Brechreiz bei diversen Liquids - Ich verzweifel langsam
avatar
Miu

Hallo ihr Lieben..
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet.

Obwohl schon länger registriert, bin ich noch ein "Dampfneuling" und momentan leicht am Verzweifeln.
Wie im Titel beschrieben.. Ich leide unter extrem schlimmen Brechreiz sobald ich meine diversen Liquids dampfe.

Verschiedene Liquids, verschiedene Aromen, verschiede Basen, verschiedene Mischungen. Verschiedene Stärken. Selbst bei 0er Basen erwischt es mich.

Es beginnt/endet immer genau gleich...
Ein komisches Druckgefühl fängt kurz hinter der Zunge an, verstärkt sich beim Kehlkopf und zieht sich dann den Hals entlang, gefühlt bis knapp zum Bauchnabel hinunter.
So als würde sich alles ganz eng zusammen ziehen/krampfen, und dann beginnt der totale Würgereflex/Brechreiz.. echt elendig.
Ein paar wenige, kaum inhalierte Züge und mir ist so kotzübel, dass ich stundenlang mit einem flauen Gefühl im Bauch herumlaufe.
Dazu kommt ein starkes Kratzen im Hals und ein Hustenreiz, als würde ich als neugieriger Teenager heimlich an meiner allerersten Zigarette paffen.



Das einzig "Gute" daran.. mir ist so dermaßen schlecht, dass mir schon beim Gedanken an Zigaretten & Rauch alles vergeht.
Leider auch das Dampfen. Aber wenigstens muss ich so keinen Rückfall befürchten.



Bis jetzt waren meine Liquids alle gekauft. [Hauptsächlich Menthol(Kristalle)+ ein paar "Süße"]
Denkt ihr, ich sollte mal selber mischen probieren? Welches Mischungsverhätltnis? Bzw, was meint ihr, woran es liegen könnte? Ist das ganz "normal" nach dem Umstellen? Oder ist es doch nur eine blöde Kopfsache? Ne Allergie? Nen Fall für Akte X?