iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar

  • Seite 1 von 2
05.02.2016 20:50
avatar  Aca27
#1 iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Hallo zusammen :),

ich hatte mir bereits vor einem Monat einen iStick 20w Set gekauft gehabt - nach anfänglichen Schwierigkeiten hat dann doch alles wunderbar geklappt gehabt.
Nun habe ich diesen meinem Bruder übergeben und mir den iStick tc60w + Melo 2 im Set gekauft und gleichzeitig 4 verschiedene Liquidsorten von NRW Liquids / Erste Sahne.
Zu Hause habe ich noch weitere Liquidsorten von 2 verschiedenen Herstellern.

Habe anfangs den iStick mit dem gelieferten 0.3Ohm Coil in Betrieb genommen und mit geringer Wattanzahl angefangen zu dampfen und diese in 1-2 Wattschritten immer weiter erhöht.
Komme jedoch nicht über 20W, da das undampfbar ist weil man direkt nach 1sek bereits so ein starkes Hustengefühl bekommt und es sehr stark kratzt - mit komplett offener Luftzufuhr.

Habe dann den mitgelieferten Titancoil mit 0.5Ohm eingesetzt und ebenfalls Step-by-Step die Wattanzahl als auch die TC hochgestuft (kleine Schritte), jedoch das selbe Gefühl wie mit dem Coil zuvor.
Entweder es kommt gar kein Dampf oder sobald es anfängt nur etwas ("kein dichter Dampf") zu entstehen, hält man das kaum aus :(. Hat einer eine Idee was ich noch machen könnte oder woran das liegt?

In dem ein oder anderen Review auf youtube haben die mit der "Setausstattung" Wolken wie am Himmel gezaubert :(.

Mfg Aca


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 20:52
avatar  Frex
#2 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Wie viel Nikotin hast du denn in deinem Liquid ?
Hatte mal was recht ähnliches 18mg/ml Nikotin und dann in den Sub-Ohm bereich. Das war garnicht aushaltbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 20:55
avatar  Aca27
#3 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Habe alle Liquids hier mit 6mg - das aller erste war damals mit 9mg aber das benutze ich nicht mehr (war mir zu stark) - mit den 6ern hatte es mit dem 20er wunderbar funktioniert :(


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 20:57
avatar  Frex
#4 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Dann müssen wohl die erfahreneren dran, kann mir das ganze nämlich nicht erklären warum das so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 20:59
avatar  Aca27
#5 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Danke erstmal für deine Antworten :)!

Hatte auch gelesen dass ich bei dem Modell etwas runterschrauben sollte von der Nikotinstärke, viel geht leider nicht mehr außer ich verzichte komplett darauf ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:06
#6 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

6er kann bei Subohm schon recht heftig sein. Ich musste beim Umstieg das Nikotin halbieren. Da der Melo aber geschmacklich weit vorn liegt, kann man das Liquid auch mit Nullerbase problemlos verdünnen. Wenn Du Subohm nicht magst, die Triton Coils (die großen, nicht die für den Mini) passen auch rein, die gibt's auch mit hohen Ohmwerten. Keine Sorge, das kriegt man schnell passend. Der Melo ist ein schönes, komfortables Teil, das sich gut zähmen lässt. Und die auf dem Coil angegeben Wattzahlen sind kein verbindliches Mindestmaß, auf 15 Watt dampft der schon ordentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:15
avatar  Sandro
#7 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Ich dampfe hier gerade den iStick tc60w + Big German auf 15 Watt ohne TC mit Titan gewickelt auf 0,7 Ohm, schmeckt Super und dampft auch heftig, mir langt es voll und ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:20
#8 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Das hängt auch sehr vom Verdampfer ab. Wo ich im Billow V2 mit 0,8 Ohm und 6mg noch bei 30W gut zurecht komme, bekomme ich mit ähnlichen Werten z.B. im Big German auch Hustenanfälle. Bei diesen Verdampfern bin ich auf 3mg runtergegangen und das klappt wunderbar.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:25
avatar  Aca27
#9 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #7
Ich dampfe hier gerade den iStick tc60w + Big German auf 15 Watt ohne TC mit Titan gewickelt auf 0,7 Ohm, schmeckt Super und dampft auch heftig, mir langt es voll und ganz.


Ohne TC heißt doch ich lass vorne statt Ti und Ni einfach die Wattzahl als Hauptangabe stehen oder?
Eine andere Frage noch: Mal angenommen ich stell unter Watt 20 ein und hab zuvor 200,220,240etc. bei Ti oder Ni eingestellt. Hat das dann Auswirkungen auf die eingestellte Wattanzahl, sprich läuft die Einstellung
weiterhin zur Wattanzahl mit oder ist diese dann egal weil ich das Gerät auf "Watt" eingestellt habe und der Wert von Ti/Ni spielt dann keine Rolle mehr. Ich hoffe ihr/du wisst was gemeint ist :).

Mfg Aca


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:30
#10 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Ni solltest Du nur mit Tc verwenden, der Coil nimmt sonst Schaden und läuft auch nicht richtig. Titan sollte auch so funktionieren, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:38
#11 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #7
Ich dampfe hier gerade den iStick tc60w + Big German auf 15 Watt ohne TC mit Titan gewickelt auf 0,7 Ohm, schmeckt Super und dampft auch heftig, mir langt es voll und ganz.



Du bist ja auch ein abgebrühter Profi, er weiss, was er macht und warauf es ankommt.

Der Big German KANN, muss aber nicht. Wer will, kann den ganz bequem mit gutem Zug auf BAcke dampfen, sowas wie OpenDraw geht da auch nur, wenn man mindestens einen 3mm-Bohrer durch die AFC schiebt.

Ich hätte jetzt vielleich oder zum ANfang eiher sowas ganz ruhiges wie nen KAyfun, vielleicht sogar den Light, auf den Tresen gelegt.

Melo, Lemo und ähnliche knallen eigentlich immer mal zu ANfang. Entweder man lernt damit umzugehen, oder oder oder. Die meissten berichten über solche Verdampfer: boah ey, der ist sowas von gut, da musse das Nikotin halbieren.
Ich she die Sache genau andersrum: für Neueinsteiger, Newbies und ANfänger sind die nicht wirklich geeignet.
Bei mir sieht die Rechnung so aus:

1. die passend starke Nikotinmenge finden, bei der man entzugfrei dampfen kann, ohne das man auf was versichten müsste oder sich gar über den Tag quält. Wer dauernuckeln MUSS, hat zu wenig Nikotin in der Umlaufbahn. Aber das ganze bitte nicht mir Opendraw-Geräten, bei denen man viel zu weit oben anfangen muss.
2. mit der Zeit gewöhnt sich der Mensch an nahezu alles. Also kann man sich daran gewöhnen, zwischen den Zügen die PAusen, die dampffreien Zeiten immer länger werden zu lassen. Immer vor Augen: nicht wieder rückfällig werden und die ZIgaretten im Automaten lassen. Dieses Zeil haben wir bereits erreicht.
3. Wenn die Dampfpausen immer länger werden, so das ich dampfe WANN ich es will und mir mein Körper keine Vorschriften mehr macht, wann ich mal zu ziehen hätte, um meinen N-Spiegel auf erträglich zu halten, dann kann ich auch mit dem Nikotingehalt problemlos runtergehen.
Oder auch auf 'stärkere' Geräte umsteigen.

>>> erst muss der Umzug geschafft sein, danach wird schön eingerichtet.<<<

Was ich damit meine: zuweit oben angefangen ist m.M.n. eine Wohnung einzurichten, ohne zuvor zu wissen, in was für eine Bude man zieht. Bringt vielleicht nichts, vielleicht ist sowas auch mit mehr oder weniger Fehlinvestitionen verbunden.

Erst wenn ich weiss, wie es geht, gann ich mich einrichten - dann kan ich auch mit den Gebräuchlichkeiten spielen. Die danna uch gerne mal bis zum fettesten Tröpfler oder bis runter in die Därme gehen dürften.
Ist wie den Porsche bestellen, aber noch garnicht wissen, ob man den Führerschein überhaupt besteht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 21:55
avatar  Aca27
#12 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Also notfalls kauf ich mir nen anderen Coil der mit dem Melo2 nicht so "kompliziert" sein soll oder direkt nen neuen Verdampfer + Coil.
Ich kenn mich mit diesen Einstellungen nicht wirklich aus, das stimmt, das ist schon "etwas" too much mit dem Ti/Ni und dann noch Watt zusätzlich.
Ich hatte wie bereits erwähnt den iStick mit 20W und dem GS Air - gedampft habe ich die Liquids mit 6mg auf durchschnittlich 8 Watt, alles über 12 war wieder unangenehm und hat eher
nen leichten "verbrannt" Geschmack in sich.

Gibt es denn, mal ausgenommen Selbstwickler etc. einfach einen guten Verdampfer + Coil für meinen 60w Akku, den ich einsetz, draufschraube und getrost bei meinen 10W anfangen kann und
mich dann am besten langsam wie bisher steigern kann?
Wäre nett wenn jemand, sofern er mir etwas empfehlen kann was zum bisherigen Setup passt, vll noch die ein oder andere Liquidsorte zum neuen Setup empfehlen könnte.

Ich habe hier bereits 4 verschiedene Sorten die sich leider wie Tag und Nacht unterscheiden, sei es vom "kratzen",der "Dampfentwicklung" oder vom Geschmack.
Die die ich nun habe waren eigentlich ziemlich gut bewertet, so dass ich eben nicht weiß weshalb das überhaupt nix bei mir wird - aber wird denke ich halt an dem Setup mit meinem Wissenstand zu tun haben :/.

Mfg. Aca


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:03
#13 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Der Melo ist ein dankbarer Verdampfer, der sehr flexibel ist. Mit Nullerbase zum runtermischen und falls das nicht reicht hochohmigen Coils bekommst Du den locker in den Griff. Bloß beim Liquid ist ne Empfehlung schwer, weil das sehr individuell ist. Ich mische unter anderem auch deswegen die Liquids selbst, weil ich eh immer runtermischen musste weil mir die Abstände der angebotenen Liquids zu groß waren, ich lag irgendwie immer dazwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:05
avatar  NGC584
#14 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Die einstellungen Ni und TI stehen für Nickel bzw Titan und sind beide TC. Ohne TC wäre dann in der Watteinstellung. Also wie vorher beim istick 20.

Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist die Wattleistung bei TC ein wert mit dem der anfangen soll zu Feuern bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.
Dazu benötigt man aber auch den entsprechenden Nickel200 bzw Titandraht. Es gibt noch NiFe der irgendwo vom Temperatur bereich zwischen Ni und Ti liegt.

Beim Temp dampfen muss dann die coil zimmerwarm eingelesen werden. Bei TC draht verändert sich der wiederstand beim erwärmen. Dadurch errechnet die Box dann eine Temperatur.


Und wenn es im niedrigen wattbereich zu wenig dampft dann muss man eben das liquid runtermischen. Entweder mit geschmacklosen 0er oder nochmal der selbe Geschmack nur mit 0mg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:06
#15 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Hast Du einen Offlineshop in der Nähe, das ist ganz praktisch, wenn man Liquids vorher probieren kann, dann hat man weniger Fehlkäufe, die nicht schmecken wie gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 22:18
#16 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Tc kann man benutzen, muss man aber nicht, auch im Watt Modus kann man mit dem Setup viel Spaß haben. Ich nutze TC auch irgendwie selten. Viele hier sind davon begeistert aber ich bin mehr der Watt Typ weil ich zu faul bin, meine für mich optimalen Einstellungen Watt, Ohm, Draht etc. an ein neues System anzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 23:41
#17 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Hallo Aca 27

ich verstehe dich sehr gut. Mir würde es mit deinem Gerät genau so gehen obwohl ich schon 2 jahre dampfe.
Das Ding mit der TC ist wirklich kompliziert wenn man zu den Leuten gehört die mit so was generell nicht so gut klar kommen.
Weisst du was ich gemacht habe. Ich hab auf solche Geräte verzichtet, dampf gemütlich vor mich und musste mich noch kein einziges mal
ärgern. Und ich muss nicht ständig Sorge haben dass ich was falsch mache.

Das andere ist, überleg mal, wenn dir schon 6 mg Nikotin ausreichen und 9 zu viel ist, dann ist doch so ein starkes Gerät mit 60 Watt doch viel zu stark.
Mir gefallen große Wolken auch, aber nicht wenn das Spielzeug dann so schwierig wird dass es mir das ganze dampfen verleidet.
Es gibt super Geräte die ganz simpel sind und trotzdem guten Dampf machen und ausreichend.
So ein bisschen Kratzen zeigt dass das Nikotin passt, kratzt es gar nicht und man merkt man muss dauernd nuckeln ist es zu wenig,
schmeckt das Liquid unangenehm scharf und es tut auf der Lunge weg ist es viel zu viel.
Man muss auch nicht auf Lunge ziehen, auch wenn das viele machen. Zigarette hast du auch nicht auf Lunge gezogen, ich auch nicht.
Deine Box kannst du auch im Watt Modus betreiben, allerdings nicht mit den Köpfen die extra für die TC gemacht sind.
Alle Köpfe die einen kleineren Widerstand haben als als 1 Ohm sind stark, für dich wären Köpfe mit 1,5 Ohm super. Das ist das bei 15-20 Watt stärker als
bei dem Gerät das du deinem Bruder gegeben hast und wenn es nicht reicht, dann kannst du 22 oder 25 Watt probieren.
Es gibt hier eine Statistik die sagt dass die allermeisten zwischen 15 und 20 Watt dampfen und das tun sie ja nicht weils dumm ist sondern weil sie damit zufrieden sind
weils prima klappt.
Du kannst im Watt Modus jeden Verdampfer auf dein Gerät drauf tun, dann mit 8-10 Watt probieren und langsam steigern wenn du brauchst.
60 Watt ist schon fast grausam viel, auch wenn es normal aussieht weils zu viele Geräte gibt die das können.
Schau mal ein Review über die Endura T18, was da an Wolken raus kommt, das ist in etwas das 3 fache von dem was dein GSAir auf 20 Watt kann,
das müsste super für dich passen. Und da kannst du dann auch ohne Probleme das Nikotin langsam einstellen weil das Gerät eben nicht sooo viel Dampf rauspustet
wie es wieder zu viel ist. Da könnte sogar die 6mg genau richtig sein.
Der Melo ist nicht 3mal stärker als der GS Air, so wie du es brauchst, sondern 30x wenn du die Watt hoch schraubst. Da muss man sich nicht wunder wenn du es nicht aushalten kannst.
lG DP


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 00:00
avatar  Aca27
#18 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Danke vielmals für die vielen Antworten :)!

Ich hab hier einen bzw. nen paar Shops in meiner Nähe wo ich bereits auch Liquids getestet habe, manche waren sehr gut andere weniger.
Die guten waren dann bei mir "anfangs" auf dem alten Gerät leider dann auch weniger gut aber wurde dann immer besser :).

Ich hab mir den 60w Stick bereits gekauft und mit den ganzen Liquids und dem Zubehör wieder mehr Geld liegen lassen wie nötig gewesen wäre :P ... so ist das nun mal :).
Daher würde ich gerne ersteinmal weiter mit dieser Zusammenstellung "experimentieren" und schauen ob mein Gerät und ich gemeinsam auf einen grünen Ast kommen :).

Gibt es denn Coils die für den Melo2 zu empfehlen wären die eine höhere Ohmzahl besitzen? Des weiteren würde ich es auch versuchen zu "verdünnen", sprich erstmal bevor ich
mir erneut die selbe Liquidsorte bestelle, morgen vielleicht nochmal in einem Shop vor Ort vorbeischauen und mir das besagte Nullerbase besorge.
Wissen die im Normalfall was ich dann benötige wenn ich das sage? Ich habe mir das mal angeschaut und das dürfte doch dann ein Gemisch aus PG/VG sein oder nicht? Da gibt
es dann aber auch wieder unterschiedliche Werte wie ich gelesen habe - das eine ist eher für das "kratzen" zuständig, das andere für die dichte des Rauchs soweit ich das richtig deute.
Habe bisher nur fertig Gemischte genommen - soll ich mir dann einfach mal ein 50/50Gemisch kaufen - 100ml und dann das bereits befüllte Liquid im Tank mit dem mischen?

Mfg Aca :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 00:21 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 00:24)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar
( gelöscht )

In den Melo2 kann man - ist aber nicht empfehlenswert - auch die Ceramic-Coils vom Vaporesso einsetzen. Top Dampf, Top Geschmack. Gibts sowolhl als Subohm und Ni200.
Nicht empfehlenswert, da die Gewinde oben und unten zwar gleich sind, aber die Vaporesso Coils oben länger sind. Wenn man zu fest zudreht, zerschneidets oben im Kamin die aufwändige Silikondichtung.
Nicht empfehlenswert auch deswegen, da die Eleaf Coils unten am Pluspol sehr spitz sind und die Öffnung in der Base für den Pluspol sehr klein im Durchmesser ist. Die Vaporesso haben dagegen einen Pluskontakt mit recht grossem Durchmesser. Ich hab von einer Eleaf Coil den unteren Kontaktteil einfach rübergewechselt und den VD nicht ganz fest zugeschraubt. Spielt gut.

Aber das Ganze muss man auch nicht, weil Eleaf seit etwa 14 Tagen selber eine Ceramic-Coil am Markt hat. DEr ECC Head ist aber bisher noch kaum in den Läden vorrätig.

Eine weitere Alternative wäre die RBA, auf die man eine gutmütige 1,5Ohm Kantal Wicklung bringen könnte. Nur weiss ich nicht, ob man das im Melo mit der Luft soweit in den Griff bekommt, denn von Haus hat der sogut wie keinen Zugwiderstand.

Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass - schon fast unabhängig vom Gerät - die Empfindlichkeit auf Nikotin zunimmt. 6er kann ich überhaupt nicht mehr, ältere auf 4,5 gemischte gehen nur schwer und sogar 3,8 -3,4er empfinde ich allesamt oft zu kratzig. Bin jetzt auf 3,0 ... 2,75


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:40
#20 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Zitat von Aca27 im Beitrag #18


Gibt es denn Coils die für den Melo2 zu empfehlen wären die eine höhere Ohmzahl besitzen? Des weiteren würde ich es auch versuchen zu "verdünnen", sprich erstmal bevor ich
mir erneut die selbe Liquidsorte bestelle, morgen vielleicht nochmal in einem Shop vor Ort vorbeischauen und mir das besagte Nullerbase besorge.
Wissen die im Normalfall was ich dann benötige wenn ich das sage? Ich habe mir das mal angeschaut und das dürfte doch dann ein Gemisch aus PG/VG sein oder nicht? Da gibt
es dann aber auch wieder unterschiedliche Werte wie ich gelesen habe - das eine ist eher für das "kratzen" zuständig, das andere für die dichte des Rauchs soweit ich das richtig deute.
Habe bisher nur fertig Gemischte genommen - soll ich mir dann einfach mal ein 50/50Gemisch kaufen - 100ml und dann das bereits befüllte Liquid im Tank mit dem mischen?




Nuller Base gibt es in verschiedenen Varianten im PF VG Verhältnis. Die sind aber meistens recht ausgewogen (50/50 oder Traditionale PG 55% / VG 35% mit 10% Wasser). Mehr PG macht etwas mehr kratzen, VG etwas mehr Visualisierung des Dampfs. Bei den Nuller Bases merke ich aber keinen Unterschied, erst ab 70% PG merke ich das was anders ist.

Höherohmige Coils für den MELO2 sind die vom Trition/Atlantis (bitte nicht die Mini, die passen nicht). Die gibt es mit 1,8 Ohm in Kanthal (also für den Wattmodus.
http://www.vapango.de/aspire-triton-ersa...al-1-8-ohm/3317 In vielen Offlineshops gibt es die Coils auch einzeln, dann kann man erst mal testen, wie sie einem gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:01 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 15:01)
#21 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Gut,

wenn du versuchen willst mit dem Gerät das nicht passt klar zu kommen,
dann ist ein 1,8 Ohm Kopf wie vorgeschlagen die erste Maßnahme.
Dann kommt aber nicht wirklich viel Dampf, der ist dann stark verdünnt weil die Luft für den Coil viel zu viel ist.
Dann kannst du aber versuchen die Luftzufur zu verringern, dann herzlich willkommen in der Welt der Bastler,
denn ungewöhnlich sind diese Maßnahmen nicht. Das macht jeder der sich verkauft hat und weiss woran es liegt wenn es nicht klappt.

Hast du denn dein Problem jetzt erkannt?
Rauchst du noch zwischendurch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:04
#22 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Ich finde der dampft auch mit 1,8 super. Aber natürlich ist jeder anders. Warten wir doch erstmal ab, was sie sagt. Der GS Air war ja auch nicht zufrieden stellend, so dass die Lösung in der Mitte liegen dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:08
avatar  Cunan
#23 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Ich hab mir auch ein Eleaf tc60w + melo2 gekauft. Ich hab ECR, Ni, Ti und die RBA gedampft. Ich muss sagen, die Ni und Ti fand ich nicht gut, hat nicht geschmeckt, dünn und metallisch. Und Ni sollte man auch sowieso überhaupt nicht als Draht benutzten, wenn ihr mich fragt. Sowieso nicht im Wattmodus. Nickel setzt beim Erhitzen krebserregende Stoffe frei. Ich frag mich, warum das überhaupt zum Dampfen benutzt wird und irgendwie kein Thema ist.

Jedenfalls fand ich die ECR und RBA am besten. Die RBA hat allerdings bei mir nur mit spaced coils funktioniert, die Mikrocoils haben immer so einen dumpfen leicht kokelähnlichen beigeschmack gehabt. Und der ecr fertigkopf ist von 15 bis 50 watt wirklich nicht verkehrt und macht wie gesagt ordentlich dampf und geschmack. Da kann man, wenn man will, dicke Dampfwolken machen. Aber wie meine Vorredner gesagt haben, ich dampfe auch oft mit 0 oder 3mg Nikotin. Bei 6mg ist mir das inzwischen auch ab und zu ein bisschen zu kratzig. Und Ich finde Liquids mit viel PG auch kratzig. Evtl hast du ja auch eine leichte PG unverträglichkeit? Dann müsstest du mal vg lastigere liquids ausprobieren (nur aufpassen, dass es nicht zu dickflüssig wird, also besser nicht 90 % vg und auch besser nicht über 35 watt gehen). Der Flash wird schwächer bei weniger pg und verschiebt sich ein bisschen nach unten in die lunge, wenn man das so sagen kann (bei mir jedenfalls).
Was ich anfangs ganz gut fand: Ich hab mir zwei mal das selbe liquid gekauft, einmal 0mg, einmal 12mg. Da kann man schnell n bisschen 12 mg nachfüllen, wenn zu viel nikotin oder andersrum. und wenn am ende die 12 mg flasche noch halb voll ist, dann sind 6mg wohl ok. wenn mehr über ist, entsprechend weniger.
Ich bin selber noch frisch dabei, hab aber wie gesagt auch kürzlich den tc60w gekauft, deswegen hoffe ich, das hilft dir. falls ich müll erzählt haben sollte, bitte nicht hauen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:15
#24 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

Ni wird deswegen wenig thematisiert weil die erreichte Temperatur ausschlaggebend für eine daraus resultierende Belastung ist und die hat man ja bei TC unter Kontrolle aber ich bin auch kein TC Fan.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 15:32)
avatar  Aca27
#25 RE: iStick tc60w + Melo 2 -> nicht dampfbar
avatar

So nun melde ich mich wieder zu Wort :).

Erst einmal danke an alle die sich dem Thema hier angeschlossen haben und Hilfe geleistet haben ;)!

War jetzt in einem anderen Shop bei mir in der Nähe und kann diesen nur loben! Der Mitarbeiter hatte sich sehr viel Zeit genommen, mir viele verschiedene
"Ami" Liquids auf seinen Selbstwickler gezeigt - einfach nur Top Beratung und Hilfe obwohl mein iStick nicht von Ihnen ist. In Zukunft werde ich nur noch
diese Shop besuchen, kein Vergleich zu diesem bei dem ich vorher war!

Nun zum eigentlichen Thema - der Mitarbeiter meinte das es mit hoher Wahrscheinlichkeit an meinen bisherigen Liquids und den 6mg liegen "könnte".
Er hat mir dann nen Highlandclouds Liquid mit 90VG eingefüllt und siehe da, ohne großes einstellen läuft die geschmackliche Dampflock :D. Er hatte
nach den ersten paar Zügen auch ein starkes kratzen empfunden und meinte das dieses Liquid evtl auch sehr PG lastig ist. Mit dem neuen ist alles nun
bestens, einziges Manko ist dieses, dass sich an dem Coil noch ziemlich stark die "Wassermelone" festgesetzt hat. Mit jedem Zug wirds aber besser und
besser und ich bin nun überaus happy :).

Werd mir direkt neue Coils bestellen, da ich mir das "teurere" Liquid nicht mit dem festgesetzten Geschmack der künstlichen Melone verderben will.
In so fern alles bestens nun und nochmals herzlichen Dank an alle :).

Mfg Aca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht