Stark VG lastiges Liquid

04.02.2016 20:51
#1 Stark VG lastiges Liquid
avatar

Hallo Leute,

Ich bin ja noch recht frisch im Dampfer Bereich. Habe mit als ersten Verdampfer ein Subvod Kit gekauft.
Gleich zu dem Dampfer hab ich mir 2 liquids - cola und fresh Melone (50/50).

Jetzt habe ich 2 neue liquids von liquid Schmiede, einmal (steamcatcher- hat glaube 80vg)

Nun ist mir aufgefallen das ich (auf der Zunge) 0 Geschmack von dem liquid merke was bei den anderen viel intensiver war.

Hoffe bei dem bestellten Heisenberg und der 80/20er Base die unterwegs ist wird das besser :( stehe auf den Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 20:56
avatar  harro
#2 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

vg ist für den dampf verantwortlich, pg für geschmack, also hast mit viel vg weniger geschmack, es gibt nicht umsonst 50/50 oder traditionale


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 20:57 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 20:58)
#3 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar
Bö(h)ser SMod

Bekannte Problematik: Mehr PG => mehr Geschmack, mehr VG => mehr Dampf.
Weiß die Schmiede aber eigentlich auch... Seltsam, daß da nicht mit mehr Zugabe von Aromen gegengesteuert wird...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:01
avatar  harro
#4 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #3
Bekannte Problematik: Mehr PG => mehr Geschmack, mehr VG => mehr Dampf.
Weiß die Schmiede aber eigentlich auch... Seltsam, daß da nicht mit mehr Zugabe von Aromen gegengesteuert wird...

ich denk, wer so etwas kauft sollte schon wissen was er macht


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:46
#5 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Muss mich hier mal einklinken;
Ist schon etwas her das ich darüber gelesen habe, und ich lese momentan noch zuviel über das ganze Zeugs was Dampfen angeht, um mir alles korrekt zu behalten.
Wenn ich einen höheren VG Gehalt im Liquid habe, fällt dann bei gleichem Nik zum vergleich mit P-lastigeren Liquid der Hit/Flash auch schwächer aus? Bin mir da gerade nicht mehr sicher, und weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich meine dies letztens gelesen zu haben..


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:48
#6 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Oh, lese den Text gerade nochmal durch, ich nix Deutsch. Hab Ihn mit dem Handy geschrieben. Danke für eure Antworten, kann ich den durch erhöhtes Aroma an ein "50/50" Liquid rankommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:51
#7 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Blablubble im Beitrag #5
Wenn ich einen höheren VG Gehalt im Liquid habe, fällt dann bei gleichem Nik zum vergleich mit P-lastigeren Liquid der Hit/Flash auch schwächer aus? Bin mir da gerade nicht mehr sicher, und weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich meine dies letztens gelesen zu haben..


Ja, wurde letztens gepostet, hat wohl auch darauf Einfluss.
Mir fehlen die Erfahrungswerte, dampfe seit Beginn mit 60PG/40VG

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:53
avatar  harro
#8 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Zitat von popdampf im Beitrag #6
Oh, lese den Text gerade nochmal durch, ich nix Deutsch. Hab Ihn mit dem Handy geschrieben. Danke für eure Antworten, kann ich den durch erhöhtes Aroma an ein "50/50" Liquid rankommen ?

ja kannst machen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:56 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 21:56)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar
( gelöscht )

Mal eine umschreibende Wirkung von VG, bzw. MEHR VG : Das ist nen bissel so vergleichbar, wie das Gefühl das man hat, wenn man zwei Getränke mit einem identischen Alkoholgehalt hat, aber das eine ist ein Schnapps und das andere ein Likör. Der Likör kommt mit gleichem Alkoholgehalt mit einem "weicheren" feeling rüber. :) Mehr VG wwäre dann eher der Likör


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 21:58
avatar  harro
#10 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Zitat von Blablubble im Beitrag #5
Muss mich hier mal einklinken;
Ist schon etwas her das ich darüber gelesen habe, und ich lese momentan noch zuviel über das ganze Zeugs was Dampfen angeht, um mir alles korrekt zu behalten.
Wenn ich einen höheren VG Gehalt im Liquid habe, fällt dann bei gleichem Nik zum vergleich mit P-lastigeren Liquid der Hit/Flash auch schwächer aus? Bin mir da gerade nicht mehr sicher, und weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich meine dies letztens gelesen zu haben..

der nicflash bleibt, aber das evtl. kratzige durch das pg entfällt, ich mag kein großen flash, daher dampf ich nur 80/20, muß man aber beim aroma mit bedenken


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 22:04
#11 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Danke :)
Mit Sicherheit spielen zusätzlich bei mir noch die Geschmacksknospen verrückt, bin schließlich erst 7 Tage Pyro frei.
Mal schauen welche Mischung mein Favorit wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 22:14 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2016 22:22)
avatar  Hobbbes
#12 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Was ich bemerkt habe ist, dass ein sehr hoher VG Anteil (>80%)/sehr gut auch im Geschmack sich entwickeln kann, wenn man das wärmer verdampft. Der Flash kann auch durch Nikotin kommen. Im Melo2 und TFV4 reichen mir 3mg, während im Cubis 6mg OK sind. Im letzt genannten klappt das 50/50 Liquid besser aufgrund der kleinen Löcher... Aber Deine persönlichen Erfahrungen kommen mit der Zeit automatisch. Ich mische bei 80/20 mindestens XXX% mehr Aroma als angegeben.

Detaillierte Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor

Meine Dampfgeräte: eVic-VTC mini / Cubis / GS Air M / iStick 60W / Melo2 / Cuboid / Smok TFV4 / Aspire Nautilus BDC / EVOD 2


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 10:29
#13 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Meine erstes "Aroma-Selbstmisch" Paket ist angekommen, 1x 50/50 einmal "80/20" sind beide sehr gut zu Dampfen :)
Das einzige bei dem 80/20 "Dampftaxi VG" verreckt mir der Verdampfer fast, extrem Zähflüssig.

Das nächste was schon im Warenkorb ist ist der "eVic-VTC mini" mein SUBVOD hat eindeutig zu wenig Power.
Das einzige was mich noch bisschen nervt ist das Liquid wechseln, reinigen - warten - reinigen - trocknen. Könnt ihr mir dazu noch ein guten "Zukunftsorientierten" Verdampfer Empfehlen, der gute Fertig Coils hat aber auch selbstwickelfähig ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 12:53
avatar  tuxmuck
#14 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Zitat von popdampf im Beitrag #13
Könnt ihr mir dazu noch ein guten "Zukunftsorientierten" Verdampfer Empfehlen, der gute Fertig Coils hat aber auch selbstwickelfähig ist ?


Kanger Subtank -


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:22
#15 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Der Nano ist doch aber nicht selbst Wickel fähig oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 13:23
avatar  Marc79
#16 RE: Stark VG lastiges Liquid
avatar

Nee, beim nano passt die RBA nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht