Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

optimale Wicklung für RDA zum Liquid testen

#1 von Mikro79 , 04.02.2016 14:23

Moin,
da ich nun kurz davor stehe meine erste Liquid-Wundertüte zu erhalten und ich mir daher bereits vor kurzem einen Tröpfler (Mutation X V2) zugelegt habe,
der mir so auch ganz gut gefällt und mit dem ich auch bereits etwas das Wickeln geübt habe, hier mal eine Frage an die erfahrenen Dampfer:

Welche Wicklung (Material, Single/Dual, Widerstand) meint ihr ist die beste zum testen von Liquids? Wo kommt der Geschmack am besten zur Geltung?

Ich freue mich auf eure Meinungen.


Danke und Gruß,
Mikro79


Akkuträger: Joyetech Cuboid, Joyetech VTC Mini, Aspire CF Sub-Ohm, Kanger Dripbox, Innokin Endura T18
Verdampfer: Geekvape Griffin, Smok TFV4, Aspire Atlantis, Joyetech eGo ONE MEGA, Kanger Pro Tank 3, Aromamizer RDA, Mutation X V2


Mikro79  
Mikro79
Beiträge: 24
Registriert am: 02.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Mölln


RE: optimale Wicklung für RDA zum Liquid testen

#2 von Banditbiker , 04.02.2016 14:50

also ich würde da nicht so weit runtergehen mit der Ohmzahl. 1,5 Ohm mit ner Singlecoil denke ich mal.


Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.


 
Banditbiker
Beiträge: 1.466
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bayern


RE: optimale Wicklung für RDA zum Liquid testen

#3 von Glory B. Goode , 04.02.2016 15:52

Ich würde mich daran orientieren, wie Du das Liquid später auch dampfen willst. Wenn Du Subohm magst, bringt es ja nichts, wenn das Liquid beim Testen mit 1,5 Ohm gut schmeckt und in Deinem Tank dann nicht. Probier die Wicklung mal mit einigen Referenzliquids aus und wenn die gut ist, nimmst Du die zum Testen der Neuen.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: optimale Wicklung für RDA zum Liquid testen

#4 von Napheth , 22.02.2016 14:15

Zitat
Probier die Wicklung mal mit einigen Referenzliquids aus und wenn die gut ist, nimmst Du die zum Testen der Neuen.


...
genau so.

Ich nehme zum testen immer den Derringer mit einer Singlecoil TI so um die 0,2 Ohm. Aber das ist eben subjektiv, Du musst dein Setup finden und orientierst Dich dabei am Besten nach deinen Vorlieben und Erfahrungen.


 
Napheth
Beiträge: 93
Registriert am: 01.03.2014
Geschlecht: männlich


RE: optimale Wicklung für RDA zum Liquid testen

#5 von Unbekannt , 22.02.2016 16:15

Für einen Quicktest bin ich dazu übergegangen Base (ca. 1 ml) und Aroma (1-2 Tropfen) direkt im Tröpfler "anzusetzen". Abschließend kann man bei 200 °C etwas feuern damit sich die Bestandteile vermischen.
Gerade wenn man soeine Wundertüte da hat lohnt der Aufwändige Prozess für mich nicht, insbesondere wenn die Aromen ehr enttäuschend sind.

Was die Wicklung angeht würde ich wenig am bevorzugten Setup ändern. Evtl auf Dualcoils verzichten.
Besonders praktisch ist TC um am Ende die Watte trockenzudampfen (<220 °C)
Je weniger Watte als Puffer desto schneller geht das alte Aroma raus.

Wenns um Geschmacksoptimierung geht schwören viele auf Claptoncoils


 
Unbekannt
Beiträge: 125
Registriert am: 07.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Essen

zuletzt bearbeitet 22.02.2016 | Top

RE: optimale Wicklung für RDA zum Liquid testen

#6 von rogumatt , 22.02.2016 16:39

Ich verwende auch den Widerstand im Tröpfler (Quasar), den ich auch im Tank dann dampfe. Dual-Coil Kanthal 0.25 auf 1.5 Ohm mit 22 W.





VD: eXpromizer / Kayfun V3 mini / Taifun GS2 / BT-XL / BT-LN / Quasar RDA / eGo ONE / iStick Basic
AT: 2 Kbox mini / 2 VTC-Mini / Ehpro SPD A5 / Semovar Nivel V3 / Sigelei Legend V2


 
rogumatt
Beiträge: 224
Registriert am: 04.03.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Erfurt


   

Suche neuen Tröpfler
Tröpfler (euphrat; clone) liquid spritzt in den Mund!???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen