Skeptisch aber neugierig (Umfrage entfernt)

14.10.2011 15:27 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 16:40)
avatar  menthol
#1 Skeptisch aber neugierig (Umfrage entfernt)
avatar

Hallo,

hier meine Vorstellung bzw. wie ich zur E-Zigarette kam (noch kommen werde)
von der E-Zigarette habe ich vor über 10 Jahren einen Artikel im Magazin Spiegel gelesen. Sogar ein Bild des Prototyps war dort abgebildet, ein kleiner Kasten mit Mundstück, das Verdampfer-Prinzip hatte man schon damals.
Irgendwann fing ich dann selbst an zu rauchen, und seit 5 Wochen reduziere ich nun meinen Zigarettenkonsum jede Woche. Das klappt bisher sehr gut. Dennoch könnte es ruhig etwas schneller gehen. Auch wäre ein Ersatz für die Zigarette mit Ihren Nachteilen als "Backup" sicherlich nützlich.
Vor 3 Tagen kam mir dann wieder diese elektrische Zigrette in den Sinn. Nach kurzer Suche im Internet war ich dann auch sehr überrascht, dass es diese "Dinger" nun auch wirklich schon gibt. Nach 3 Stunden Recherche habe ich mir dann auch eines der Modelle bestellt. Noch wurde nicht geliefert, ich kann also noch nichts zum E-Rauchen bzw. Dampfen sagen.
Skeptisch bin ich auch was den Geschmack und das Mundgefühl des Dampfes angeht.
Sobald mein Model, eine Mild X6 angekommen ist, werde ich versuchen hier möglichst jeden Tag etwas darüber zu schreiben, Ziel ist ja noch das Rauchen komplett aufzugeben. Im Moment bemerke ich auch schon jetzt die positiven Veränderungen.
So, nun ist es für mich erstmal Zeit für eine klassische Menthol-Zigarette und eine große Tasse Kaffee.

Achja, nach dem Video von Phil und dessen Hinweise für Anfänger bin ich nun etwas verunsichert was die Haltbarkeit von Verdampfern angeht. Aus diesem Grund hier in Anschluß noch eine Umfrage dazu.

Alex


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 15:29
#2 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar
Gestaltwandler

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 15:37
avatar  croco
#3 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

und was für ein Modell ist das denn,diese Mild X6 ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 15:37 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 15:38)
avatar  Pumpkin
#4 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

höchstens 2 wochen. und mein favorit zum dampfen ist ein dual coil.


edit hat ja was vergessen

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 15:39
avatar  menthol
#5 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Hi Croco,

das Model nennt sich Mild eGo X6. Mehr kann ich dazu als Neuling nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:03
avatar  croco
#6 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Zitat von menthol
Hi Croco,

das Model nennt sich Mild eGo X6. Mehr kann ich dazu als Neuling nicht sagen.


Wo gibts die denn ? Haste mal`n Link dazu ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:42
#7 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Stelle deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 16:44
avatar  dindar
#8 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 17:08
#9 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Das Teil ist aber mal so richtig teuer

Schöne Grüße aus dem Pott
Volker


Meine Dampfer:
ProVari, A2 TM, ego-t, Clone Wars high Voltage.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 17:30
avatar  kasten
#10 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Hi und willkommen hier bist du gut aufgehoben sind alle sehr nett und hilfsbereit


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 18:04
avatar  M_O_D
#11 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 19:37
avatar  menthol
#12 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Danke für die Freischaltung. Ja genau, Dindar hat den Link zu der x6 ja schon gepostet. Ob das nun mal richtig teuer ist oder nicht kann ich noch nicht sagen. Ich habe vor dem Kauf etwas gegoogelt. Bei diesem Gerät hieß es, dass die Dampfentwicklung wohl stark sei. Auch habe ich Geräte für 200 EUR gefunden, das war mir dann allerdings dann doch zu teuer. Auch der Akku mit 900mAh war für mich ein Kaufkriterium. Mal abwarten, eventuell kommt morgen das Gerät, bis dahin gibt es weiter Mentholzigaretten. Schöne Grüße in den Pott aus Franken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 19:57 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2011 20:01)
avatar  otto
#13 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Willkommen menthol

Zur Verdampferhaltbarkeit:
Ich war genauso skeptisch wie du.
Der Verdampfer meiner eGo-T hat nun mittlerweile einen Monat auf dem Buckel, befindet sich gerade im "Wodka-Reinigungsbad", wird nacher einem Ultraschallbad mit anschließsendem "Freibrennen" (DryBurn) unterzogen und wird danach wieder Dampfen wie am ersten Tag.

Den 2. Verdampfer aus dem Set hab ich noch nicht benutzt, mir aber schon einen 3. auf Lager gelegt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil und denke, du als Mentholraucher wirst sicherlich genauso zufrieden sein, da Menthol-liquid sehr einfach "gestrickt" ist und ein Umstieg damit alles andere als schwer fallen wird

Ich wünsche dir viel Spaß damit

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2011 20:29
avatar  Susa
#14 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 14:25
avatar  menthol
#15 RE: Skeptisch aber neugierig
avatar

Hallo Otto,

danke für den Hinweis mit der Reinigung. Hier im Lab habe ich sogar einen Ultraschallreiniger da, echt ne gute Idee. Solange der Heizdraht/Widerstandsdraht in dem Verdampfer ok ist, müsste eine Reinigung ja eigentlich gut funktionieren, mal sehen.

Tag 1.
Ach ja, heute kam dann auch meine erste E-Zigarette. Ich war mehr als überrascht, was die Stärke/Dichte des Nebels anbelangt. Auch der Tabakgeschmack ist akzeptabel, die Mentholmischung genau das Richtige für mich. Bestellt hatte ich die Nebelflüssigkeit in "High", war vielleicht doch zuviel des Guten, eine kleinere Stärke hätte es wohl auch getan. Bis vor einer Stunde habe ich noch normale Zigaretten geraucht und zwar etwa 11 Mentholzigaretten von normaler Stärke pro Tag...Vor 6 Wochen hatte ich angefangen die Anzahl meiner Zigaretten pro Tag zu reduzieren. Ein kompletter, wenn auch vorrübergehender, Umstieg auf die elektrische Variante wäre natürlich schön, dennoch bin ich noch etwas skeptisch, ob dieses System meine 11 Zigaretten am Tag ersetzen wird. Vielleicht kann ich heute Abend schon mehr darüber sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht