DIY Menthol

04.02.2016 11:54
#1 DIY Menthol
avatar

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe vor geraumer Zeit hier im Forum gelesen, dass man sich Menthol selber herstellen kann, indem man 10g Mentholkristalle in 10ml PG löst. Nur finde ich den Thread leider nicht wieder, und Frage mich, ob ich dann ein Aroma oder ein Dampfbereites Liquid habe.

Vielen lieben dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 12:20
avatar  tuxmuck
#2 RE: DIY Menthol
avatar

Du hast damit ein Aroma -
Damit machst du dir dann mit Base ein 1, 2, 3, ...%iges Liquid.
Dieses Mentholliquid kannst du dann auch gut einfach im Tank zu anderen Liquids dazumischen. Etwas Menthol zu anderen Geschmäckern macht sich oft sehr gut -


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 12:27
avatar  rek00ns
#3 RE: DIY Menthol
avatar

So, wie du es beschrieben hast, passt das. Einfach pro g Menthol 1 ml PG zufügen und warten, bis es sich vollständig aufgelöst hat. Gelegentliches Schütteln kann helfen. Manche erwärmen wohl auch das PG, damit sich das Menthol schneller löst, aber das ist mMn nicht nötig.
Aber bitte auf keinen Fall diese Mentholmischung pur dampfen. Deine Lungenflügel würden sich bedanken XD
Ich mische je nach Geschmack so 2-3 % zu meinen Liquids bei.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 08:26
avatar  theAzzi
#4 RE: DIY Menthol
avatar

Und nach dem anfassen von den Kristallen unbedingt die Berührung von Schleimhäuten vermeiden (Augen reiben etc).

Das Fläschchen in dem du mischst (schüttelst) sollte großzügig ausgelegt sein, damit du beim schütteln ordentlich Bewegung rein kriegst.

Die Kristalle vorher leicht zerstampfen kann den Prozess beschleunigen, genau wie im Wasserbad erwärmtes PG. Nicht nötig, aber im Winter könnte es schon ein paar Krämpfe vom Schütteln vermeiden :-)

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:56
#5 RE: DIY Menthol
avatar

@tuxmuck
@rek00ns
@theAzzi

Vielen dank für eure Hilfe, nu ist alles schön aufgelöst und wartet auf Verarbeitung. Die warnung zur Vermeidung von Kristall und Schleimhaut kam etwas spät, habe einen gegessen, war aber echt angenehm. Gut ich bin aber auch ein Menthol-Junkie!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht