Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

DIY Menthol

#1 von Christian Homeier , 04.02.2016 11:54

Hallo ihr lieben,

kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe vor geraumer Zeit hier im Forum gelesen, dass man sich Menthol selber herstellen kann, indem man 10g Mentholkristalle in 10ml PG löst. Nur finde ich den Thread leider nicht wieder, und Frage mich, ob ich dann ein Aroma oder ein Dampfbereites Liquid habe.

Vielen lieben dank für die Hilfe.



 
Christian Homeier
Beiträge: 14
Registriert am: 25.11.2015
Geschlecht: männlich


RE: DIY Menthol

#2 von tuxmuck , 04.02.2016 12:20

Du hast damit ein Aroma -
Damit machst du dir dann mit Base ein 1, 2, 3, ...%iges Liquid.
Dieses Mentholliquid kannst du dann auch gut einfach im Tank zu anderen Liquids dazumischen. Etwas Menthol zu anderen Geschmäckern macht sich oft sehr gut -


 
tuxmuck
Beiträge: 1.646
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: DIY Menthol

#3 von rek00ns , 04.02.2016 12:27

So, wie du es beschrieben hast, passt das. Einfach pro g Menthol 1 ml PG zufügen und warten, bis es sich vollständig aufgelöst hat. Gelegentliches Schütteln kann helfen. Manche erwärmen wohl auch das PG, damit sich das Menthol schneller löst, aber das ist mMn nicht nötig.
Aber bitte auf keinen Fall diese Mentholmischung pur dampfen. Deine Lungenflügel würden sich bedanken XD
Ich mische je nach Geschmack so 2-3 % zu meinen Liquids bei.






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity


 
rek00ns
Beiträge: 1.039
Registriert am: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Heilbronx
Beschreibung: The cake is a lie!


RE: DIY Menthol

#4 von theAzzi , 05.02.2016 08:26

Und nach dem anfassen von den Kristallen unbedingt die Berührung von Schleimhäuten vermeiden (Augen reiben etc).

Das Fläschchen in dem du mischst (schüttelst) sollte großzügig ausgelegt sein, damit du beim schütteln ordentlich Bewegung rein kriegst.

Die Kristalle vorher leicht zerstampfen kann den Prozess beschleunigen, genau wie im Wasserbad erwärmtes PG. Nicht nötig, aber im Winter könnte es schon ein paar Krämpfe vom Schütteln vermeiden :-)


Beste Grüße

Michael


 
theAzzi
Beiträge: 494
Registriert am: 03.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: DIY Menthol

#5 von Christian Homeier , 05.02.2016 12:56

@tuxmuck
@rek00ns
@theAzzi

Vielen dank für eure Hilfe, nu ist alles schön aufgelöst und wartet auf Verarbeitung. Die warnung zur Vermeidung von Kristall und Schleimhaut kam etwas spät, habe einen gegessen, war aber echt angenehm. Gut ich bin aber auch ein Menthol-Junkie!



 
Christian Homeier
Beiträge: 14
Registriert am: 25.11.2015
Geschlecht: männlich


   

Suche Montecristo zigarre Aroma!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen