Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?

02.02.2016 21:58
#1 Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar
 

Ich möchte einem guten Freund von der Kippe wegbringen und ihm ein gutes Einsteigergerät empfehlen.

Nun bin ich aber schon lange über den Anfängerstatus hinaus und dampfe seit mehreren Jahren. Ich selber habe nur noch jede Menge Selbstwickler und Akkuboxen...Watt, Temp.-Dampfer...alles dabei.

Er hat schon öfters meine Dampfen probiert und fand es recht lecker. Nun ist es aber so, dass er die Geduld zum selberwickeln nicht hat und auch keine großen Spielereien gebrauchen kann.

Heißt also, er braucht ein Gerät, dass möglichst einen fest verbauten Akku hat, der sich via USB aufladen lassen kann. Ein Verdampfer der sich easy befüllen lassen kann ohne große Fummelei. Gut dampfen und schmecken soll es auch. Nix subohmiges.

Was empfiehlt man denn da so? So ein Einsteigerset sollte möglichst die 60€ nicht überschreiten, sonst kann ich ihn nicht begehren.

Ich selber habe derzeit keinen Überblick mehr über Einsteigersets, da mich das schon lange nicht mehr interessiert hat.


Gern könnt ihr Empfehlungen und Links hier mitteilen. Dies würde mir und ihm sehr helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:05
#2 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Weiß nicht ob dir das weiterhilft, ich hab mit nem IStick, festverbauter Akku per USB ladbar,
und einem Mini Nautilus Tank von Aspire angefangen.

Einfach im Handling und der Dampfgenuss ist für den Anfang ausreichend, denke ich.
Preislich sollte das auch im Rahmen liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:06
#3 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Endura T 18


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:14
avatar  tuxmuck
#4 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

iStick 60W und Aspire Nautilus Mini, oder der Grosse.
Preislich ein Ticken mehr, aber dafür für einen Einsteiger gut geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:29
#5 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar
 

Schaue mir gerade Videos zu der Endura T 18 an....scheint mir geeignet zu sein..

Bitte noch weitere Empfehlungen abgeben, gern auch mit Shop Links.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:46
#6 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Wenns gleich ne Box sein darf, dann den iStick 60 mit TC und Wechselakku - da hat man mehr und länger was davon als von ner günstigeren mit fest verbautem Akku und ohne TC... für Obendrauf stimm ich dann auch für den Nauti - ich kam damit nicht klar, aber ich hab den erst bekommen, als ich schon Subtank-infiziert war...
Wenns keine Box sein soll sondern erstmal was einfaches, gibts wohl momentan nichts besseres als die Endura... ich persönlich find da auch noch den iStick Basic interessant... oder ne Egrip...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:55
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar
( gelöscht )

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht die neue Evod-S zu empfehlen. Nix zum einstellen, komplettkombi, sehr einfache Handhabung, man braucht nur liquid dazu und los geht's. Nicht übermäßig groß,trotzdem ausreichend großer Akku. Die Leistung bestimmt sich über die verschiedenen angebotenen Köpfe. Alternativ die evod mega. Bisschen kürzer, dafür dicker, ansonsten fast baugleich. Gibt's beides bei Zazo.de .
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:23
#8 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar
 

Der iStick Basic könnte auch was sein. Da kann mein Freund nix verkehrt machen....Preis passt auch super.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:27
#9 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Finde die Evod eigentlich als Einsteigermodel super. Gibts überall zum guten Preis als Set, da kannst nix falsch machen. Wichtig wie ich finde, dass Du gleich am Anfang was kaufst wo Du auch die Verdampferköpfe tauschen kannst...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2016 11:26
#10 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar
 

So, die Empfehlungen habe ich meinem Kumpel weiter geleitet....was er daraus macht, wird sich zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 13:08
#11 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Moin,
Lass ihn doch im Zazo Shop schauen, da er wohl auch Liquids braucht, gibt es dort Sets bei welchen die Dampfe gleich dabei ist.
Der Rabatt von 20% gilt auch für die Sets.
Preislich wird es es wohl kaum günstiger bekommen.
http://www.zazo.de/angebote/

Gruß Markus

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 13:12
#12 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Sorry, da hab ich gerade wohl auf nen alten Beitrag geantwortet... 😴

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 13:38
#13 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Wäre interessant zu erfahren was draus geworden ist,
gerne auch in Romanform.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht