Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?

02.02.2016 21:58
#1 Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar
 

Ich möchte einem guten Freund von der Kippe wegbringen und ihm ein gutes Einsteigergerät empfehlen.

Nun bin ich aber schon lange über den Anfängerstatus hinaus und dampfe seit mehreren Jahren. Ich selber habe nur noch jede Menge Selbstwickler und Akkuboxen...Watt, Temp.-Dampfer...alles dabei.

Er hat schon öfters meine Dampfen probiert und fand es recht lecker. Nun ist es aber so, dass er die Geduld zum selberwickeln nicht hat und auch keine großen Spielereien gebrauchen kann.

Heißt also, er braucht ein Gerät, dass möglichst einen fest verbauten Akku hat, der sich via USB aufladen lassen kann. Ein Verdampfer der sich easy befüllen lassen kann ohne große Fummelei. Gut dampfen und schmecken soll es auch. Nix subohmiges.

Was empfiehlt man denn da so? So ein Einsteigerset sollte möglichst die 60€ nicht überschreiten, sonst kann ich ihn nicht begehren.

Ich selber habe derzeit keinen Überblick mehr über Einsteigersets, da mich das schon lange nicht mehr interessiert hat.


Gern könnt ihr Empfehlungen und Links hier mitteilen. Dies würde mir und ihm sehr helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:05
#2 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Weiß nicht ob dir das weiterhilft, ich hab mit nem IStick, festverbauter Akku per USB ladbar,
und einem Mini Nautilus Tank von Aspire angefangen.

Einfach im Handling und der Dampfgenuss ist für den Anfang ausreichend, denke ich.
Preislich sollte das auch im Rahmen liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:06
#3 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

Endura T 18


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 22:14
avatar  tuxmuck
#4 RE: Welche Dampfkombi für einen Einsteiger empfehlen?
avatar

iStick 60W und Aspire Nautilus Mini, oder der Grosse.
Preislich ein Ticken mehr, aber dafür für einen Einsteiger gut geeignet.


 Antworten