Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei neuer Kombi für's Backedampfen

02.02.2016 19:23
#1 Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei neuer Kombi für's Backedampfen
avatar

Bin nach 2 Jahren ohne Dampf leider mit Phyros rückfällig geworden.Habe damals mit der E-Go,Reo,V-Mod und Bulli A1 auf der ProVari gedampft und denke habe alles mal probiert.Irgendwann ohne es zu merken bin ich völlig Dampf und Phyro frei geworden.Brauche jetzt Hilfe bei einer Zusammenstellung einer neuen Kombi die mir den Wiedereinstieg beim Dampfen auf Backe erleichtert.
Prioritäten wären :

- toller Voller Dampf
- bin nur Backendampfer
- hab noch gute 18650 Samsung Akkus die will ich wieder nutzen
- Wickeln will ich nicht mehr einfach drücken und Dampf
- großer Tank
- leichtes befüllen und Bitte kein Siffen mehr
- langlebige Verdampfer wären toll
- Größe und Gewicht spielen keine Rolle (je größer mehr Dampf ?)
- hab nur kalt gedampft bin offen für mehr Temperatur beim Dampfen

Tja nach 3 Tage Youtube Recherche werf ich mal die Kombi "Cuboid mit Vapor Giant Go" ins Rennen,sah in den Videos nach ganz massiven tollen dichten Dampf aus.
Hilfe und Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:12
#2 RE: Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei neuer Kombi für's Backedampfen
avatar

Hallo
also der Vapor Giant Go ist schon ein feiner Verdampfer. Doch wenn du Back ziehen willst finde ich den suboptimal. Warum?
Nun er hat doch recht große Luftlöcher und Kanäle. Auch wenn er kein reiner open draw ist. Die Dampfentwicklung ist schon recht heftig.
Ob du das als wieder Einsteiger so packst ohne dich aus zu husten weiß ich nicht.
Reiner Backendampfer wird eh schwer mit viel Dampfentwicklung. Die welche ich kenne können zwar einen hohen Zugwiderstand bieten, aber dann kommt nicht viel Dampf dabei raus.
Also ich habe den iStick 60W + Melo 2 der ist zwar auch kein reiner Backendampfer aber wenn die AFC ziemlich weit zu ist dann kannst du heftig nuckeln.
Er macht dann auch noch gut Dampf wie ich finde. Bei mir hat der Melo 2 noch nie gesifft. Bei Zazo kriegst auch nen guten Preis mit Forumsrabat.
Aber ob das dann deinen Ansprüchen genügt weis ich nicht.
Ich kenne zwar einige welche gut Dampf machen aber die sind halt alle leicht zu ziehen, und machen ganz schön warmen Dampf.
Aber dafür auch bei kurzem Zug so heftig das alles vernebelt wird. iJust 2 und Innokin T18 wären solche Kandidaten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:26
#3 RE: Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei neuer Kombi für's Backedampfen
avatar

HI Niggemug,

nach wie vor sind die Selbstwickler die besten Geräte für Backe.
Viel Dampf ist nur Placebo und es ist schwer davon weg zu kommen.
Einen wirklich hochwertigen Dampf bekommst du mit einem FEV3,
dem neuen kayfun3 mini, da hast du die 3 fache Leistung wie beim Bulli zumal die
Watte das Wickeln viel einfacher gemacht hat. Eine Wendel hält Monate und Watte rein und raus geht in einer Minute.
Geschmack und dichter Dampf befriedigen dauerhaft, viel Dampf ballert mehr in die Lunge, ist aber
ein Placebo der dich nach kurzer Zeit das nächst stärkere Gerät kaufen lässt.
Schau genau hin, es ist allemal besser sich langsam an den Punkt zu bringen wo man dauerhaft mit klar kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:32
#4 RE: Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei neuer Kombi für's Backedampfen
avatar

Provari V2 /V2.5 und z.B. Nautilus /Nautilus Mini.

Immer noch eine tolle,aktuelle,leckere Backendampferdampfe (geiles Wort,lasse ich mir glaube ich patentieren )!

Kannst Du deine genuppelten Akkus noch weiternutzen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:43
#5 RE: Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei neuer Kombi für's Backedampfen
avatar

Der Melo2 ist geschmacklich schon längen über dem Nautilus. Aber mit den alten Akkus wird das da vermutlich nichts, die Coils sind sehr niederohmig. Allerdings ist er in dem Zazo Set mit dem Istick TC 60 durch den Forenrabatt so günstig, dass man die Akkus verschmerzen kann. Es gibt aber alternativ auch Triton Coils, die darein passen und höhere Ohmwerte haben und eine passende RBA.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:58
#6 RE: Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei neuer Kombi für's Backedampfen
avatar

Ja Ja der Bulli war schon toll aber irre fummlig zu wickeln.
Ist das wickeln nun endlich einfacher geworden und was ist ein guter Akkuträger für den kayfun ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht