Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?

02.02.2016 11:23
#1 Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar

Hallo alle zusammen,
ich lese mir einen Wolf und finde keine richtige Antwort.
Es gibt ganz irre ungeregelte Akkuträger auf dem Markt wie z.B. die Nemesis, Stingray, Knight oder ähnliche.
So etwas möchte ich mir auch anschaffen aber es bleibt immer an einer offenen Frage hängen.

Auf keinem dieser ungeregelten Mods sehe ich eine Feuertaste.
Über die Technik und Gefahren habe ich viel gelesen und auch verstanden DOCH wie
gebe ich die Akkuleistung an den Verdampfer weiter?
Hilfe und Danke im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:35
#2 RE: Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar

Viele sind mit einem sogenannten Popo-Taster ausgestattet - dabei wird die Endkappe (unterstes Stück des Akkurohrs) durch Feder oder Magnet vom Akku ferngehalten, eben bis gedrückt wird und somit der Stromkreis geschlossen wird.

Andere haben einen kleinen Seitentaster (zB Congestus), auch hier wird der Stromkreis eben erst beim mechanischen Drücken geschlossen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:36
avatar  pen2
#3 RE: Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar

Am unteren Ende des Akkuträgers befindet sich bei den von dir erwähnten Trägern ein so genannter Popotaster. (vgl. z.B. Nemesis -> https://eshop.atmomixani.gr/en/by-atmomi...or-nemesis.html)
Gruß
Pen²


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:38 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 11:39)
#4 RE: Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar

Hallo,

es gibt viele verschiedene Systeme bei den Mech-Mods.

1. z.B. Nemesis: Ein sogenannter Popo-Taster der unten an der Tube sitzt und bei vielen eine locking Funktion hat. Die kann aber technisch ganz unterschiedlich gelöst sein.
(Teilweise versenkter Taster)

2 z.B. Vapor Giant: Ein Seitentaster

3. z.B. VA - Duke: Ein mechanischer Box Mod mit 2 18650 - Ein Taster oben neben dem Verdampfer

Hoffe das hilft dir erst einmal weiter.

LG

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 11:49
#5 RE: Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar

@Hardy2105
@pen2
@blacksole

Vielen Dank, genau diese Antwort hatte ich erhofft.
Das mit dem Popotaster hatte ich gelesen und einfach nicht geglaubt.
Klasse Antworten.
Frage gelöst!


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 15:46
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar
( gelöscht )

Nun das Prinzip ist recht einfach,
deshalb auch noch immer im Einsatz,
mechanisch bedeutet eben mechanisch,
nicht nur der "Bottom Switch" (Popotaster) der den Minus Pol des Akkus mit dem Gehäuse schaltet ist dabei von Interesse
sondern auch die Top Cap, es gibt Systeme da sitzt der 510er des VD direkt auf dem Pluspol des Akkus, und solche die einen Pin besitzen...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 15:57
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#7 RE: Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Darf man im DTF noch zu Youtube verlinken?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 16:06
#8 RE: Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Na, aber sicher doch.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 16:13 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 16:15)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#9 RE: Feuertaste an einem ungeregelten Mods, wo sitzt die?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Danke @colonius, hab auch gerade mal in den Regeln gelesen. Ist ja momentan etwas schwierig, was erlaubt ist und was nicht nach den Gesetzten.
Also hier ein Video für @Brainbug65 von einem "TASTER", den ich super finde und hoffe dass der Calvert endlich bei mir eintrudelt.
Minute 3:15 bis 5:30 im Video


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht