Lissi stellt sich vor :-)

01.02.2016 22:12
avatar  Lissi79
#1 Lissi stellt sich vor :-)
avatar

Erstmal Hallo an alle

Ich heisse Melli, aber die meisten in der weiten Onlinewelt sagen: Lissi, ich bin gerade frisch 37 geworden und wohne in Witten, im schönen Ruhrpott!
Ich bin glücklich verheiratet und hab zwei Kinder, die Große ist 15 Jahre alt und der Winzling ist inzwischen schon 2 Jahre alt geworden.
Ich versuche den Spagat zwischen Beruf, Haushalt und Kindern und bemühe mich all dem gerecht zu werden....sollte die Hutschnur platzen hat mir bis vor kurzem der Gang auf den Balkon mit einer Zigarette geholfen.
Ich rauche seit ich 16 Jahre alt bin...Fuuu....das sind dann jetzt schon 21 Jahre...ich werd doch langsam alt

Vor einem Jahr fing die interne Diskussion zwischen meine Männe und mir an, ob nicht doch mal eine E-Zigarette ausprobieren und wieso weshalb warum. Nach viel googlen sind wir zu dem Entschluß gekommen, richtig testen und probieren können wir nur in einem Shop.
Letzte Woche Freitag wars soweit, wir sind zusammen los gezogen und haben uns umgeschaut. Direkt vor betreten des Shops musste ich unbedingt noch eine rauchen
Wir haben beide unsere erste E-Zigarette gekauft und fertige Liquids und seitdem sind wir Dampfer. Zigaretten haben wir seit Freitag nicht mehr geraucht, bisher auch kein Bedürfnis danach.
Das bisherige Dampfen allerdings scheint mehr als nur Dampf zu sein, ich persönlich empfinde eine große Erleichterung, eine riesen Zeitersparnis und irgendwie auch Lebensqualität. Es macht riesen Spaß und schmeckt fantastisch, ich liebe es und mag jetzt auch nicht mehr ohne.
Momentan schnuppern wir überall rein, lesen ne Menge, entdecken neue Geräte und probieren mehr und mehr neue Liquid Sorten.

Nun bin ich hier gelandet, bin gespannt, was ich hier so lesen und entdecken kann und vielleicht macht man auf diesem Weg ja auch die ein oder andere nette Bekanntschaft aus der Nachbarschaft.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und sage, man liest sich
Liebe Grüße von Lissi

PS: Die Smileys sind sooooooooo toll *ausflipp*


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:13
#2 RE: Lissi stellt sich vor :-)
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien Antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:27
avatar  Shiba
#3 RE: Lissi stellt sich vor :-)
avatar



@Lissi79 Schön, daß Du hergefunden hast

Viel Spaß beim Lesen und wenn doch Fragen auftauchen, immer her damit!

Es gibt auch sehr viel Dampferstammtische, wo man vieles ausprobieren und testen kann. Erspart so manchen Euro

und liebe Grüße sendet Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 23:18
#4 RE: Lissi stellt sich vor :-)
avatar

Ich freu mich, dass ihr einen so tollen Einstieg gehabt habt.Du wirst hier bestimmt viel Freude im Forum und mit dem Dampfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 23:19
#5 RE: Lissi stellt sich vor :-)
avatar

Hallolele,
herzlichen Glückwünsch zu Eurer Entscheidung.Vor Euch tut sich eine neue Welt auf. Kein stinkender gesundheitsschädlicher Qualm mehr. Dafür Genuß und Entspannung pur. Immer wieder neue Geschmaksrichtungen und neue Möglichkeiten. Wer neugierig auf Neues ist wird sich in der Dampferwelt zu Hause fühlen.
Ich wünsche euch viel Erfolg den inneren Schweinehund zu überwinden und die scheiss Kippen endlich wegzulegen. Und viel Kraft die Anfeindungen der Besserwisser und Raucher auszuhalten. Ihr werdet es schaffen!!
Ich denke hier im Dampfertreff bist du gut aufgehoben. Ich bin auch erst seit gestern Mitglied aber schon seit 11 Monaten Dampfer. Ich habe nicht einen Tag ohne Zigarette bereut aber ich bereue es, nicht viel früher Mitglied geworden zu sein. Hier gibt es zu jeder Frage und zu jedem Thema etwas zu finden.Und hier herrscht eine Streitkultur wie man sie im Alltag kaum noch findet. Man kann seine Meinung vertreten und akzeptiert die Meinung des Anderen.
So genug geschwafelt. Es sind heute Abend schon wieder 10ml durch den Tank.
Herzlich willkommen und gute Nacht
hellsteamer

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 23:24
avatar  Lissi79
#6 RE: Lissi stellt sich vor :-)
avatar

Danke für das Herzliche Willkommen...ich müsste längst im Bett sein und schmöckere immer noch durch die Seiten^^ Zum Thema innerer Schweinehund muss ich sagen, der scheint beim Eintritt in den Smoker Shop von selbst ins Tierheim abgehauen zu sein. Wir haben bisher keine Zigarette vermisst und ich würde freiwillig auch keine mehr rauchen...stinkt und kratzt im Hals, da bin ich sicher !!!
Das einzige "Problem" was wir momentan haben: Wir wollen meeeehr.....mehr Dampf!!! Nun gehts dran raus zu finden, wie wir mehr Dampf kriegen, mal schauen...wir warten mal auf Rauchzeichen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 21:16
#7 RE: Lissi stellt sich vor :-)
avatar

Sorry ,das ich erst jetzt antworte. Es gibt halt ein Leben ausserhalb vom Dampfertreff. ABER KEIN LEBEN OHNE DAMPF!
Probierts mal mit temperaturgeregeltem Dampfen. Bringt jetzt nicht riesige Dampfmengen aber einen super Geschmack. Und Selbstwickeln steigert das Geschmackserlebniss sowieso. Hat noch den Vorteil, wenn man das Liquid wechseln möchte, nur Watte raus, alles gründlich abspülen, trocken machen, neue Watte rein, fertig ist die Laube. Keine Kosten für einen neuen Verdampferkopf. Alle Infos gibt es hier im Dampfertreff. Und Ihr im Ruhrpott habt sowieso einen Shop neben dem anderen. Da könnt Ihr Euch auch direkt informieren.
Meine persöhnliche Empfehlung wäre der Subtank Mini von Kanger. Hat ein gutes Preis-Leistungsverhältniss. Die RBA lässt sich supereinfach wickeln, macht richtig Dampf und schmeckt gut. Und es gibt jede Menge Fertigköpfe die so schlecht nicht sind.
Für diese Empfehlung werden mich Manche kreuzigen, denn an nichts scheiden sich so sehr die Geister, wie an den Produkten von Kanger.
Viel Spaß beim Dampfen

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht