SMOK TFV4 TF-T3 RBA

31.01.2016 21:26
#1 SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

Hey Leute,
ich hab mir vor kurzem die Rba von smok mit 3 wicklungen gekauft.
Hab mir dazu einige Videos angesehen und schon mehrere male probiert.
Jedes mal wenn ich ziehe kommt Liquid mit und es schmeckt abartig wobei auch kein Rauch kommt.
Bei 40 Watt schmeckts eklig und bei 80 genau so ekelhaft.

Daten die ich euch geben kann: 0,15ohm Standart Wicklungen von Smok vorgefertigt.

Könnt ihr mir helfen?

Mfg Yasin


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 21:39
#2 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

Falls es der falsche Thread ist verschieben...
Bin noch neu Sorry :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 22:54
avatar  Puschak
#3 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

Was für ein Liquid verwendest du denn? Ein Fertigliquid oder hast du selbst gemischt?

eGrip
eGo One
Smok X Cube 2
Smok TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 00:25
#4 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

Selbstgemischt.
Hab auch schon paar mischungen ausprobiert.

80/20 VG/Wasser, 70/30 VG/PG, traditionelle mischung und 60/40 PG/VG


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 05:49
avatar  Puschak
#5 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

Komische Sache. Ich dampfe den TFV4 mit t3-Coil auf 65-75 Watt mit einem selber gemischten Liquid ca 80/20 und habe keinerlei Probleme. Vor allem dass liquid mitkommt verwundert mich schon sehr.

eGrip
eGo One
Smok X Cube 2
Smok TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 07:25
#6 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

Was soll daran verwunderlich sein, wenn beim ersten Versuch eine RBA in Betrieb zu nehmen, Liquid mit rauskommt? Da stimmt was mit der Watte nicht. Entweder ist es zu wenig Watte oder sie liegt nicht so vor den Kanälen, dass sie eine Flutung der RBA verhindern könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 08:15
avatar  Roady
#7 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

@Yasin Avci mach doch mal ein Bild von deiner Wicklung, dann kann man oft die Fehler finden/sehen

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 17:02
#8 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

Erstmal danke an alle für die schnelle Rückmeldung .
Falls es an der Watte liegt kann einer eventuell mal seine Rba zeigen, idealerweise natürlich die R3 ?

Grüße

Links:
//addpics.com/i/4pn-1-0e68.jpg
//addpics.com/i/4pn-2-5d92.jpg
//addpics.com/i/4pn-3-99ed.jpg

Bessere Bilder waren nicht möglich Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 21:53
avatar  Roady
#9 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

Da gibs nix zu sehen

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 22:14
#10 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar
01.02.2016 22:22
#11 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 00:27
#12 RE: SMOK TFV4 TF-T3 RBA
avatar

OK erstmal großen Dank an @Roady und @Glory B. Goode für die Tipps.
Ich habe es nun nochmal probiert und mir dabei dieses Video angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=s6yDKlOtLSU (auf empfehlung von @Roady ) dafür nochmal danke.
Hat wunderbar geklappt, noch etwas zu wenig Watte genutzt aber eindeutig besser als die vorherigen Versuche.
Meine Tipps: nicht zu wenig Watte, nicht zu viel. Alles schon fluffig machen und die Kanäle so füllen das man mit der Zugluft kein Liquid reinzieht sondern nur die Watte "anregt" neues Liquid nach zu ziehen.
Ich werde es morgen nochmal probieren und Bilder machen für alle die die gleichen Probleme haben.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht