Wotofo Serpent

  • Seite 1 von 2
31.01.2016 15:29
avatar  Thorgal
#1 Wotofo Serpent
avatar

Ich habe seit vorgestern endlich den Wotofo Serpent. Ein genialer SWVD, der den teuren in nix nachsteht und auch ein Verdampfer für alle Arten von Dampfern ist. Kostest derzeit zwischen 35 und 40 €
Derzeit mit 0,4er Ni200 auf 0,1Ohm gewickelt auf meiner Vaporshark rDNA 40:



Features:
-Stufenlos regelbare Airflow, die annähernd Open Draw erlaubt, allerdings auch soweit geschlossen werden kann, das sie für M2L taugt.
-Liquidcontrol
-Topfilling-System
-Single-Coil only mit zwei Posts
-Im Lieferumfang sind schon zwei Fertigwicklungen (Twisted) enthalten, sowie ein Pad Watte

Nachteile finde ich bislang nur zwei:
-Das Gewinde des Topfillingsystems läuft in die gleiche Richtung wie das der Liquidcontrol - d.h. man muss beim Füllen aufpassen das man seine Liquidcontrol nicht wieder aufdreht.
-Das Wickeldeck ist etwas tricky zu wickeln. Man muss erste die Coil in ein Post einführen und bis an den Post ziehen, dann den Draht am zweiten Post auf Länge abknipsen und dann einführen.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 15:44
#2 RE: Wotofo Serpent
avatar

Für rund 20 Eu mit Rabattcode gerade bei Gearbest. Ich warte auch gerade drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 16:06
#3 RE: Wotofo Serpent
avatar

Meiner kommt am Dienstag :-)

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 16:42
#4 RE: Wotofo Serpent
avatar

Ja die Wicklung anbringen ist schon etwas gefummel aber ich/man macht das ja nicht jeden Tag . Also geschmacklich ist der Verdampfer bombe auch mit 80/20 und das für den Preis .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:28
avatar  Thorgal
#5 RE: Wotofo Serpent
avatar

Möchte ihn dann mal versuchen Vertikal zu wickeln um noch mehr Airflow zu bekommen. Hat jemand da schon Erfahrungen?

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:44
avatar  Dette
#6 RE: Wotofo Serpent
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #2
Für rund 20 Eu mit Rabattcode gerade bei Gearbest. Ich warte auch gerade drauf.

Welcher code ist das?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:46 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 18:48)
#7 RE: Wotofo Serpent
avatar

SerpentRTA heisst der Code aus dem Gearbest Thread


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 18:57
avatar  Dette
#8 RE: Wotofo Serpent
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #7
SerpentRTA heisst der Code aus dem Gearbest Thread

Scheint nicht mehr zu gehen. Egal, muß sowieso mal sparen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 19:10
#9 RE: Wotofo Serpent
avatar

Mist sorry. Wusste ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 15:28
#10 RE: Wotofo Serpent
avatar

So, mein Serpent ist da. Erste Wicklung 0,35mm Nickel - Draht beim Anziehen abgeschert; Zweite Wicklung 0.35mm Nickel - Draht beim Anziehen abgeschert; Dritte Wicklung 0,35mm NiFe48 - Draht beim Anziehen abgeschert; Vierte Wicklung 0,50mm V4A - durch Vorsicht nicht abgeschert. Die "LiquidControl" schließt nicht vollständig ab, so daß das Liquid beim Befüllen trotzdem durchläuft, wenn man sich nicht beeilt. Der 510er Anschluß ist sehr lang - hab in kaum auf einen RX200 bekommen. Die 510er Driptipaufnahme ist zu klein für viele andere DripTips. Bis hier her Schrott ab Werk das Teil.
Das Ausrichten der Wicklung funzt sehr gut und einfach und das Bewatten geht ebenfalls leicht von der Hand - wesentlich einfacher, als beim Griffin oder Crius oder ähnlichen Teilen.
Der Zug ist eine Mischung aus Backendampfe und Lungenzugmaschine - läßt sich gerade noch als Lungendampfe verwenden. Der Kamin hat geschätzte 4mm im Durchmesser, was für OpenDraw nicht wirklich viel ist. Man könnte einen Melo2 oder Triton2 als Vergleich setzen.
Dampfen und schmecken tut der Serpent einwandfrei - das steht außer Frage, aber auf dem Weg dahin können Hindernisse auftreten. Ist da aber einmal ne fette Wicklung drauf, dann sollte das Teil gut alltagstauglich sein, was ich natürlich jetzt noch nicht beurteilen kann.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 15:53
avatar  pen2
#11 RE: Wotofo Serpent
avatar

Meiner hat heute morgen das Lager verlassen, ich bin gespannt.
Gruß
Pen²


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 10:30
#12 RE: Wotofo Serpent
avatar

Ich habe dem Serpent gerade eine 4mm 8x0,35mm spaced Nickelwicklung mit Muji verpasst - endgeil im Dampf und Geschmack. Ich kenne eigentlich keinen Verdampfer, wo 4mm so ohne weiteres rein passen. Darauf hin habe ich gleich noch 2 Serpents geordert - allerdings war er beim Händler meines Vertrauens bereits ausverkauft - also beeilt Euch, denn der Chinese feiert Neujahr und dadurch läßt Nachschub lange auf sich warten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 14:33
avatar  Thorgal
#13 RE: Wotofo Serpent
avatar

Erfahrung nach einer Woche:
Ja, man braucht dicke(re) Drähte. Meinen 0,3er Nickel hatte er auch abgeknipst. Mit 0,4er gings dann. Die Wicklung auf 3mm gab dann 12 Windungen und kam auf 0,12 Ohm (blöde Grenze bei 0,1 Ohm bei der DNA 40).
Ich habe die Watte direkt in die Liquidkanäle gelegt und schliesse beim Befüllen die Liquidcontrol komplett (was bei mir ohne Probleme tut). Dadurch hab ich keinerlei Probleme mit Siffen o.ä.
Da ich ihn temperaturkontrolliert betreibe, habe ich auch kein Kokel-Problem.
Seit einer Woche jetzt täglich im Dauerbetrieb und ich bin immer noch begeistert! Herrliches Biest, das Ding!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 22:34
#14 RE: Wotofo Serpent
avatar

Heute angekommen und angedampft. Sehr cooles Teil, schmeckt klasse, ist einfach zu wickeln (habe entgegen der Anleitung kein Drahtende vor dem Einfädeln gekürzt) und macht echt Spaß. Das Topfilling ist richtig gut umgesetzt und funktioniert auch bei offener Liquidcontrol problemlos ohne Siffen. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und auf meine Siffprovokationstests (Hitze, schlampige Watteverlegung, Topfilling in Zeitlupe bei offener Liquidcontrol und Afc) reagierte er unbeeindruckt trocken. Gefällt mir sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 10:30
avatar  theAzzi
#15 RE: Wotofo Serpent
avatar

Watte in die Kanäle oder nicht, was ist hier der Königsweg? Ich habe beides gelesen und vermeintlich sagen beide Parteien, dass es mit die beste Lösung sei, damit er nicht sifft :-).

Sonntag bestellt und gestern Nachmittag / Abend erst zur Post :-(. Ich hatte die stille Hoffnung den spätestens heute wickeln zu können.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 15:29
#16 RE: Wotofo Serpent
avatar

Ich habe sie in den Kanälen und keine Probleme. Im Nachbarforum wurde aber von einigen, die den Serpent länger im Gebrauch haben, betont dass die (sehr geringe) Siffwahrscheinlichkeit bei Watte in den Kanälen höher ausfallen soll als bei der Variante Watte auf den Kanälen. Da hängt natürlich auch von der Menge der Watte und der Art der Watte ab.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:37
avatar  theAzzi
#17 RE: Wotofo Serpent
avatar

Hm, also 100% trocken ist er bei mir mit beiden Methoden nicht. Zumindest wenn er liegt kann mal ein Tropfen raus kommen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:48
#18 RE: Wotofo Serpent
avatar

Die Watte kann ruhig in die Kanäle und sollte sie auch ein klein wenig bzw. ein klein wenig Watte sollte mit ins Gewinde kommen, damit die Watte beim Hochdrehen der Glocke nicht mit hoch gezogen wird - dann ist es nämlich vorbei mit Dicht und das passiert ganz schnell mal, wenn die Watte nur aufliegt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 16:13
avatar  theAzzi
#19 RE: Wotofo Serpent
avatar

Kannst du mal ein Bild davon machen, wie du das mit dem Gewinde meinst?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 20:29
#20 RE: Wotofo Serpent
avatar

An den Nischen für die Watte bzw. den Liquidzufluß ist doch beidseitig ein Gewinde zu sehen, welches von den Nischen unterbrochen wird. Das ist das Gewinde für die Glocke (damit man die hoch bzw. runter schrauben kann). Wenn in dieses Gewinde ein paar Fasern der Watte mit "verschraubt" werden, kann die Watte nicht mehr so einfach von der Glocke mit nach oben gezogen werden falls die Watte an der Glocke anliegt.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 23:43 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 23:52)
#21 RE: Wotofo Serpent
avatar

Versteh ich nicht. Vielleicht stelle ich mir das falsch vor: Die Glocke wird doch per Drehung hoch und runter bewegt, rutscht da die Watte nicht mit?

Ich habe wie gesagt gar keine Probleme mit Siffen bei dem, muss aber auch sagen, dass ich mir Muji und andere zusammenfallende Watten abgewöhnt habe weil die mich zu viel Nerven gekostet haben und es geschmacklich völlig konkurrenzfähige Watten gibt, die nicht zusammenfallen und meiner Meinung nach mehrer Formstabilität und Haltevermögen haben. Klar lässt sich Muji gut verarbeiten aber da hatte ich nicht wirklich was von, wenn ich den Vorgang alle Nase lang wiederholen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 00:23
avatar  theAzzi
#22 RE: Wotofo Serpent
avatar

Ich nutze die Cotton Bacon, die eigentlich recht formstabil ist. In die Kanäle, aufliegend ... 100% siff frei ist er bei mir nicht. Also er läuft nicht aus, aber leicht feucht wird er gelegentlich, wenn er liegt. In das Gewinde habe ich die Watte aber noch nie willentlich gemacht.

PS: Die Glocke eiert bei mir leicht, wenn sie frei ist. Kann es evtl. daran liegen (also Produktionsfehler)? Man kann ihn ja leider nicht auseinander bauen um so etwas zu korrigieren :-/

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 08:29
avatar  Thorgal
#23 RE: Wotofo Serpent
avatar

Ich lege mir die Watte in die Kanäle, das funktioniert einwandfrei - bis der Tank nur noch ca. 1/3 Liquid enthält. Dann kommen durchaus ein paar Tropfen aus der Airflow, allerdings würd ich das nicht als Siffen bezeichnen, dafür ist es zu wenig. Ich denke, es hat irgendwas mit dem Druck im Tank zu tun. Meistens reicht es einfach wieder aufzufüllen, dann ist das ganze vorbei.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 10:24
avatar  theAzzi
#24 RE: Wotofo Serpent
avatar

Dann nenne ich es halt nässen, auslaufen tut er bei mir auch nicht :-).

Ich habe jetzt 2 Tanks komplett "trocken" gedampft, habe aber auch penibel darauf geachtet die Liquid Control nicht zu bewegen. Lediglich nach dem Befüllen kam dann ein wenig raus. Es scheint bei mir also eher daran zu liegen, dass die LC die Watte leicht mit bewegt und dadurch Undichtigkeiten entstehen.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 18:36
#25 RE: Wotofo Serpent
avatar

Habe mir auch die Schlange gegönnt.
Zunächst gewickelt mit 0.3mm NI200 auf 3mm 10 Windungen. Der Durchmesser ist ein wenig größer, da ich mit dem Zusammendrehen so meine Probleme habe und froh war, dass beim Zusammenschieben alle Windungen optisch den gleichen Abstand haben. 0.15 Ohm
Die Watte habe ich nach dem Einziehen geteilt und befeuchtet. Die rechte Hälfte in den Kanal und die linke Hälfte als Scheitel bis zum linken Pol gekämmt. Erfahrung von der eGrip RBA.
Somit ist der ganze Liquidfluss durch die Watte unterbrochen.
Bei den ersten 2x Füllen siffte er bei mir auch. Abhilfe schafft ein leichtes Öffnen der Topfilling und ein nochmalige Verschließen der Liquidcontrol. Diese lässt sich dann noch ein wenig (20°) schließen. Dann siffte er auch nicht beim Befüllen. Öffnen über Kopf auf max 0.75 Umdrehungen. Das geht natürlich dann nicht bei hohen Leistungen und Liquid- Tankverbrauch per Stunde. Dann kann man ihn auch hinlegen.
Das "Abtropfen" bei fast leerem Tank konnte ich noch nicht lösen.
Habe mir angewöhnt die LC unterwegs beim Transport zu schließen und noch 2..3x Dampfen, dann bleibt alles chic.
Dampfen tue ich den Serpent tc bei 215°C und 25 Watt Startleistung auf der vtc Mini.
Für den M2L-Dampfer ist ein Meschröllchen im Kamin eine annehmbare Lösung. Die Airflow ist ja wirklich luftig.
Alles in Allem bin ich zufrieden.
Nachteilig ist es schon, dass es ein reiner Wegwerfartikel ist. Das Einzige, was (wie immer) kaputt gehen kann, kann man nicht wechseln. Das Tankglas. Naja... .
Schauen wir also mal, wie lange er Freude macht.

Frohe Ostern

theMario



Nichts, was sich lohnt zu tun, ist einfach.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht