Suche ersten SW RTA

31.01.2016 11:19
#1 Suche ersten SW RTA
avatar

Hallo zusammen,

ich bin bisher immer mit Tröpflern unterwegs, aber da ich nun immer recht lange Autofahrten habe würde ich gerne einen Tank benutzen.

Folgendes wären meine Kriterien:
- bis 50 €
- kein auslaufen/siffen (soll einfach einfach zuverlässig sein)
- sollte bis 50/60 watt packen
- single coil, schöner wäre dual Coil
- darf gerne auch ein 26650er sein.

Habt ihr da Empfehlung für mich?

Der Bomber


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:32
avatar  kosch
#2 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

wie sieht es mit dem zugverhalten aus?
eher open draw (beatmungsgerät) oder doch eher backendampfer
wie schaut es mit den ohm aus.
>1 ohm oder drüber


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:46
#3 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

also eher richtig open draw. Ich dampfe meist bei 40 watt und mit ca 0,35 ohm.

Wichtig ist dass ich selbst wickeln kann und genug Platz ist damit bei 50 w auch noch der Nachfluss garantiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 12:23 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 12:25)
#4 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

Ganz klar: billow v2 oder UD Bellus. Beide dual, billow bis 45 Watt, Bellus bis 55 Watt.
Mit Edelstahl einfach zu wickeln. Der Bellus bietet etwas mehr Raum, für bis zu 2x 2,5 mm innen und 0,4er Draht.
Der billow ist etwas kleiner. 2 mm innen x2 und 0,3-0,4 mm Draht. Beide geschmacklich top!

Ach rein präventiv: Tu dir bitte keinen TFV4 an!


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:22
#5 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

sind 2x2,5 mm nicht ein bisschen wenig an Watte?
Ich wickel meine RDAs immer auf 4 mm und habe bei 55w manchmal trotzdem Nachflussprobleme...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:27
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Suche ersten SW RTA
avatar
( gelöscht )

Ich würde da im Moment auch für den Billow V2 sprechen. Und zwar weil er für den Preis, für den es ihn durchschnittlich zu haben gibt, wirklich gut ist - sprichwörtlich seinen Preis wert. Zum Jahreswechsel stand für mich an, noch etwas "Bunkerhardware" anzuschaffen.
Da ich finanziell ziemlig beschränkt bin, habe ich mich für den Billow V2 entschieden.
Jut - am Ende der ersten Januarwoche kam er dann an und natürlich probiert man sowas doch zumindest gerne einmalig aus.
Wickelerfahrung ansich habe ich lange genug, um auf jedem Selbstwickler sofort eine funktionierende Wicklung hinzubekommen. War dann auch hier so. Aber auch ohne Wickelerfahrung meine ich, dass man damit nach ein- zweimal Ansehen eines Wickelvideos eine laufende Wicklung hinbekommt, es also auf dem Billow V2 auch gut "lernen" kann.
Ich rate an dieser Stelle aber dazu, sich zumindest für den Anfang des Selberwickelns, mal so ein kleines "Ohmmeterteilchen" zuzulegen. Einmal isses praktisch, um die Wickelbasis dort aufzuschrauben damit sie fest steht ( als Standfuss also ) wenn man dadran rummacht, zum anderen hat man gefahrenfrei die Möglichkeit, den Ohmwert festzustellen, BEVOR man es auf einen Akkuträger draufschraubt.

Mein Produkt kam völlig sauber bei mir an, es waren keine Produkstionsspuren irgendwelcher Art irgendwo dran, Geruch neutral.

Auf dem Billow V2 sind keine braindead-dragonskin-superclapton-geflochten-wicklungen nötig, um anständig Geschmack und Dampf zu erzeugen.
0.40-0.45ziger Stahldraht um ne 2- 2,5mm-Wickelhilfe 7-9 mal pro Wicklung rumgewickelt langt. Edelstahl hat den Vorteil, dass man den nicht vorher irgendwie rumglühen muss und das Ergebnis is stabil - verbiegt sich nich gleich, wenn man mal gegenpustet.
Landen tut man mit dem Beschriebenen so um die 0,2 bis 0,27 Gesamtohm bei dualcoil ( als zwei coils ). Dafür is der Billiow V2 auch gemacht.
Der Luftdurchzug ( "airflow") ist nicht komplett wie mit weit offenem Mund voll einatmen, ich würde ihn als ne Art " gemütliches open-draw " bezeichnen, leichter Widerstand is noch da, man merkt also noch was. Ich finde das angenehmer wie total freier Durchzug ohne jeglichen Widerstand.
Für mich ist die Befüllung einfach zu handhaben : einfach umdrehen den Verdampfer und gesamtes Unterteil mit Wicklung herausschrauben - so befüllt man und so kommt man auch jederzeit, auch bei gefülltem Tank, an seine Wicklung heran, wenn man muss oder will. Kein Herummachen mit irgendwelchen Liquidcontrols nötig.
Der Pluspol ist eine simple Schlitz-Kupferschraube, die durch Drehen eingestellt werden kann. Hier rate ich aber, bevor man seine Akkuträger nicht genauer kennt ( das gilt für jeden Verdampfer und Träger ), erstmal den Pluspol am Verdampfer generell ne Winzigkeit herausstehen zu lassen.

Den Billow V2 kannste problemlos auch über 50 Watt bringen; die Liquidzufuhr is sehr gross. Ich dampfe in dem Teil liquids mit mehr als 85% VG. Siffen hatte ich den vergangenen drei Wochen...in denen ich mein "Bunkergerät" jetzt dauerdampfe, noch nich einmal.

Ach ja, @Der Bomber : Npaar Sachen habe ich reingebracht, falls nen noch- nicht- Selbstwickler mitliesst :)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 13:58
#7 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

Schau dir diesen an:

http://www.geekvape.com/project/griffin-2/

Locker 60 Watt zu händeln und liegt in deiner Preisklasse mit OpenDraw.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 14:02
#8 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

Tröpfler und unterwegs? Vielleicht wäre ein Squonker/Pullendrücker genau das Richtige für dich? Auf Flaschendruck nachfeeden und der Rest ist, wie du es kennst.
Sonst würde ich mal den GeeVape Griffin ansehen (Keine 40€). Gibt es gute Videos zu. Meiner ist noch unterwegs, aber ich denke, der wird mir gefallen. 17mm Deck, da hat man auch mit Claptons eine Chance.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 14:10
avatar  herr_k
#9 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

Habe mir letzte Woche den ersten Selbstwickler zugelegt und mich für den Aromamizer RDTA von Steam Crave entschieden. Mit dem Velocity Deck einfach zu wickeln, Single, Dual Coil alles möglich. Mit ganz offener Airflow hast Du ein Beatmungsgerät. Als 6 ml und 3 ml verwendbar, es gibt noch ein 3 Post Deck und wenn alle Stricke reißen auch noch fertige Köpfe. Für 40€ ein klasse Preis/Leistungsverhältnis.
http://www.clearomizer-seller.de/selbstw...izer-rdta-.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 14:38
#10 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

@Der Bomber

Mit dem Billow Hatte ich noch nie nachflussprobleme bis 45 Watt.
Der ist schon kurios! Aber 2x 2 mm ist ja auch kein Hexenwerk. Ne singlecoil mit 22,5 Watt
Hört sich ja auch noch nicht spannend an!

Die anderen genannten (Griffin, Aromamizer) sind auch zu empfehlen.
Der Billow ist denke ich allerdings im Thema no leaks vorne weg. Beim Bellus
Suppt es beim befüllen manchmal, danach ist aber auch gut.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 15:10
avatar  Thorgal
#11 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

Wotofo Serpent! Hab ihn seit vorgestern und bin begeistert! Wenn du was Tröpler-artiges willst, nimm den Steamcrave Aromamizer RDTA.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 15:10
#12 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

Den Crius würde ich spontan sagen. Geschmacklich ist das der Tröpfler unter den Tanks. Dicht ist er auch, wenn man die Watte hin bekommt (war bei mir anfangs ne ziemliche Challenge aber das beklagen hier einige Besitzer des Bellus ebenfalls).


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 15:15
#13 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

Der Wotofo Serpent ist als extrem easy, zuverlässig und siffrei verschrien, auf den warte ich auch gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 15:48
#14 RE: Suche ersten SW RTA
avatar

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht