Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl

30.01.2016 21:59
#1 Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Moin ich hoffe mal das ich hier richtig bin.
Unzwar habe ich vor ein paar tagen bei Greek mods bestellt undzwar die fiber freaks in der kleinen hellblauen verpackung also die FF Original Density 2 mit 4 großen pads.
Dann hab ich mit denen gewickelt und gewickelt und sie wollten nicht. Daraufhin hab ich die Muji probe bei meinem Coil Master pröbchen benutzt und einwandfrei.
Heute musste ich neu wickeln und wieder das selbe die FF schmecken einfach absolut nach müll. Auch nach einem ganzen tank die wollen bis zum verrecken nicht gut schmecken. Muji reingepackt alles wieder optimal.
Mach ich was falsch oder hat wer schonmal ähnliche erfahrungen? Setup: Kayfun v4. Kanthal A1 .32mm 9 wraps 1.8 Ohm. Dani Extreme V2+.

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:08
avatar  harro
#2 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

ich hab auch schon alles durch probiert, im endeffekt komm ich immer wieder zu muji zurück


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:18 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 22:20)
#3 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Hm? Ob du was falsch machst kann ich auf Grund deiner Angaben nicht sagen,aber ich nutze FF D2 auch in meinem Genius und habe da keinen Unterschied zu Muji feststellen können. Im Gegegnteil. Ich war angenehm überrascht da ich verdrängt hatte das ich ein Päckchen FFD2 zuhause hatte. Ich habe nur die FFD1 in Tröpflern genutzt und neulich das andere Päckchen wiedergefunden.Ich war skeptisch als ich mir nen Streifen abgeschnitten hatten und ihn in die Wicklung gezogen habe,aber wenn man den Streifen im Vergleich zur Mujiwatte breiter schneidet und ihn auch leicht zusammenrollt und nach dem Durchziehen durch die Coil wieder aufdreht,sodaß sie wirklich komplett die Coil ausfüllt,erfüllt sie ihren Zweck genauso wie anderes Dochtmaterial.Habe seit 3 Wochen die FFD2 im Genius2 mit ner Dualcoil drinn und betreibe sie bei 0,5Ohm und guten 50Watt nun schon mehrere Tank und sie schmeckt immer noch.Ob ich sie wieder kaufen würde,weiß ich nicht,da ich mit Muji ähnliche Ergebnisse habe und im Verhältnis zum Preis Muji da weit vorne liegt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:21
#4 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Ich hab Fiberfreaks 1 und 2 mal zum testen gekauft. Das Original.
Nr 1 ist so fluffig und hält viel Liquid fest, ich denke die wirkt super bei hohen Leistungen.
NR.2 ist stabiler zum durchziehen, man kann sie ach schneiden, es sind kleine Lappen,
der Nachgeschmack ist nach wenigen Zügen weg, für mich völlig ok, auch für 2 Ohm Wicklungen.
Die KOGEDNO Watte, welche man doppelt schinden kann verlor am schnellsten , nach 3 Zügen, schon den Wattegeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:25
#5 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Für mich ist Kogendowatte das gleiche Material,wie Mujiwatte ungebleicht.Nur in andere Pads geschnitten.Würde mich nicht wundern wenn sie aus dem gleichen Werk aus Japan kommt.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:31
#6 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Wenn die Fiber Freaks nicht schmeckt - wars ne angebrochene Packung, die irgendwelche Fremdgeschmäcker angenommen haben kann ??? Ich hab die selber noch nicht probiert, aber die meissten Benutzer sind von der echt begeistert... und selbst meine Billig-Drogeriewatte schmeckt nach wenigen Zügen nur noch nach meinem Liquid und nicht mehr wattig...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:38
#7 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Meine Drogeriewatte schmeckt 20-30 Züge süßlich...nach Watte.
Meine DM Watte ist von Lilibe aus dem Rossman
Die KOGEDO sowie die Fiberfreaks 3-5 Züge....
Für mich ist die KOGENDO die man schinden kann, was ich nicht immer mache damit sie noch stabiler ist für
Dochte die nicht im Tank bleiben sollen wenn ich die Watte wechsele, auch die stabilste und am leichtestes "schön" zu schneiden,
so dass es passt. Es kommt sicher auch drauf an wie man damit umgeht, die Watte muss zu der Art wie man Wendel baut passen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:56 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 22:57)
avatar  nischel
#8 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Also ich habe mit Density 2 keine Probleme. Nach 4-5 Zügen ist der Geschmack der Watte weg. Nutze sie auch auf einem Kayfi4. Keine Ahnung warum du soviel Eigengeschmack bei der FF Watte hast.
Ich wickel immer recht locker, also Watte geht relativ locker durch die Wicklung. Meine Wicklungen sind meist 3mm beim Kayfi und das macht richtig Spaß. Vielleicht sind deine Geschmacksknospen nicht für FF Watte geeignet, also kaufe dir nur noch Muji Watte. Ist halt eine Geschmackssache, ich kann zum Beispiel nichts mehr mit Schnurr dampfen. Das schmeckt mir überhaupt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 00:07
#9 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Nach meinem Empfinden ist der Geschmack mit der FF D2 etwas 'wässriger' als mit der Muji, dafür kann sie bei höheren Leistungen besser mithalten ,da der Nachfluss einfach besser ist. Man muss die beiden aber auch unterschiedlich wickeln, um sie jeweils optimal zu nutzen. Die Muji muss relativ stramm eingezogen werden, da sie noch zusammen fällt. Die FF sollte man ziemlich locker wickeln, da sie fast nicht zusammenfällt, und ihre bessere Kapillarwirkung so optimal genutzt werden kann. Für niedrigere Leistungen ziehe ich die Muji vor, für höhere Leistungen nehme ich die FF, oder kombiniere beide.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 03:28
#10 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

die ist ja nicht wässrig oder so wie ihr das beschreibt ich schneid sie meistens um die 5mm breit bei 3mm durchmesser und zieh sie dann locker durch sitzt aber gut. Egal wie ich sie abschneide wie breit ich sie mache und wie lang ich sie im endefekt kürze sie schmeckt immer verbrannt. Also so richtig...
die muji ist perfekt die kann ich so dick schneiden wie ich will. nehm ich halt paar lagen mehr runter und zack passt sie wieder. ach ich weiß es ja auch nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 11:13
avatar  Cunan
#11 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

also ich bin auch noch nicht warm mit der fiberfreaks d2. Sie schmeckt schlechter und bietet weniger nachfluss als muji. ok, sie hält höhere temperaturen aus, speichert mehr liquid, aber das bringt mir nix, wenn nicht genug nach kommt - jedenfalls im tank.
und die angaben, wie man die watte, oder besser cellulose "richtig" verwendet reichen von "locker" bis "scottish roll". die kappilarwirkung ist bei weitem schlechter als bei der muji. legt mal ein streifen ffd2 und einen streifen muji in eine liquidpfütze... im tröpfler hab ich jetzt d2 und das geht ganz gut, aber muji geht besser - geschmacklich ;) ich hab das gefühl ich mach auch was falsch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle, die diese watte gut finden, sich vom preis und der schönen verpackung in ihrem urteilsvermögen derart beeinflussen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 11:26 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2016 11:27)
#12 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Fiberfreaks (Zellulose D1) bietet mehr saugfähigkeit und schmeckt dazu noch besser in meinen Setups, Muji wird überhaupt nicht mehr angefasst, die schlechteste Watte in meinen Augen.

Fiberfreaks für RTA's | Cotton Bacon v2 für RDA's, dazu muss ich auch sagen - ich wickel von 0,05 - 0,39 Ohm.

Mir ging es gut, doch der Schatten hat mich mitgenommen, Gott uns zurück gelassen, mit dem Hass und Sheytan auf dem Huckepack,
er klebt an deinem Rücken, wie das Messer deines besten Freundes, es wird dich auf den Boden drücken,
du hast keine Wahl - diese Macht ist mehr als eine Qual und Gott schaut nur zu als wären wir in einem Kinosaal.

Equipment / - Origen V2 Genesis MKII / - Taifun GT II / - Augbvape Boreas / - iStick 100W TC / - GUS The Lord

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 11:32
#13 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Ich glaube, der meistgemachte Fehler bei FiberFreaks ist, dass zu viel Watte verwendet wird.

Während Muji schnell/er zusammenfällt, finde ich, dass die FiberFreak-Watten sogar etwas aufgehen.

Daher nehm ich meist einen Strang, der zunächst zu schmal wirkt, zuppel den er Breite nach etwas auch, zieh auch der Länge nach noch etwas und leg sie WIRKLICH leichtgängig in die Coil.

Eine aufquellende (oder zu stramm durchgezogene) Watte fördert halt schlechter - einfach mal mit etwas weniger versuchen.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2016 13:55
avatar  Cunan
#14 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

danke, der tipp mit weniger watte hat schonmal eine deutliche verbesserung im tröpfler gebracht. hab jetzt so wenig watte, dass es mit muji zu wenig wär und der fiese geschmack ist weg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 00:23
#15 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

hab npaar sorten fiberfreaks getestet und war nich so begeistert
ich nutz eigendlich nur mujiwatte von puffs wesentlich billiger und leicht zu verarbeiten nebengeschmäcker hab ich da keine

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 03:15
#16 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Ich nutze in allen Tanks u. Tröpflern Muschi Torpedos.

*Rechtschreibfehler jeder Art dienen zur algemeinen belustigung*

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 21:10
#17 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

ich nutze eigentlich fast nur noch FF2, ziehe die aber wie schon geschrieben sehr leichtgängig durch die Wicklung, da das Material wirklich leicht aufquillt. Das merkt man sehr gut daran, dass man sie kaum rausziehen kann, wenn sie benutzt ist und man sie nicht an der Coil abschneidet.
Bei Muli habe ich immer das Problem, dass sie früher oder später oben nicht mehr die komplette Wicklung berührt. Das schmeckt dann nach Freistrecke und das finde ich noch ekliger als Kokeln. Muli benutze fast nur noch ich im Tröpfler Drogeriewatte schmeckt mir irgendwie zu lange nach Watte/Popcorn. Ich finde FF hat am wenigsten Eigengeschmack. Aber man muss sparsamer damit sein, als mit anderer Watte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 00:46
#18 RE: Fiber Freks Schmeckt absolut garnicht das pröbchen Muji aber sehrwohl
avatar

Ich habe vor längerer Zeit im FeV V3 die FF ausprobiert und kam auch zu dem Ergebnis, dass sie erbärmlich schmeckt. Mag sein, dass ich damals zu viel davon benutzt habe. Mittlerweile habe ich aber auch einen Vorrat Muji Watte für die nächsten 30 Jahre im Keller und bin mit der auch wunschlos glücklich.

Vielleicht teste ich die FF aber nochmal im Tröpfler, um wenigstens meine beiden Päckchen mal aufzubrauchen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht