Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig

  • Seite 1 von 2
30.01.2016 17:58 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2016 17:59)
avatar  Feride
#1 Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Fotoquelle : https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer










Zitat
316 Stainless Steel (minor parts may made by non-316 SS)


https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer


Da fasttech die besseren Bilder vorzuzeigen hatte , habe ich Quelle fasttech genommen .
Es gibt auch ein Review von hotcig




Als ich das Wickeldeck gesehen hatte , war ich hin und weg . und mußte es sofort bestellen .

Da das Gerät noch nicht lange auf dem Markt ist gehe ich mal stark davon aus , dass ihn noch keiner in den Händen hält .

Zitat

vapin_heathen
Imho this is the best RTA on the market. It vapes just as good as the aromamizer rdta with better flavor and upgraded features including the ability to change to an RDA just by switching the top cap. Train Vape by @hotcig168 is on point review coming real soon. Stay tuned for this one. #choochoo #ridingthattrain #phillyvapers #eastcoastvapers #215lyfe #smokeeaters #vapealldayeveryday #combustionisdead #smokefree #projectfog #heathenalliance #heathenvapereviews #vapin_heathen #vapefun #reviews #reviewers #youtube #vapeporn #vapelyfe #vapefam #subohm #vapepics #vapephotography #vaping #improof #slainte #hvr



Quelle :http://instagify.com/media/1172063666268320886_2076486068

Leider steht das chinesische Neujahr bevor .
Somit auch das testen dieses Gerätes , welches meines erachtens ein eigenes Thread verdient hat .


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 23:25
#2 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Danke, feride !

Jetzt noch ne kleine frage...
hab das eben meinem freund gezeigt und jetzt sitzt der zitternd auf der couch, hat den mund auf und röchelt so seltsam.
Habsch da jetzt was falsch gemacht ?
Ist doch nur so ein komisches fummelteil und er hat doch eh schon massig vom dem zeuch hier rumliegen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 23:54 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2016 00:02)
avatar  Feride
#3 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Die Fummelei mit den kleinen Schräubchen wie beim Kayfun
und Flash e Vapor hätte mit diesem Verdampfer ein Ende .

Der Wickeldeck ist ein Träumchen .
Auch das man einen Tröpfler Cap dazu bekommt .
Liquidzufuhr ist , soweit ich es erkenenen kann regelbar .
Und die Glocke ähnelt einen Kaifun Kamin .
Ansonsten hat es auch was von Aromamizer , welches ich nicht hab .

Sieht nach einer Wollmilchsau aus

Jemand hatte mal gesagt , wenn ein clone , dann einen aus 316er Edelstahl .

Wobei , Train Vape RTA ist kein clone . Die Chinesen kopieren nicht nur , die erfinden auch


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 08:39
avatar  vapini
#4 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Habe ihn mir jetzt auch mal bei GB bestellt. Ist schön klein und schmeckt hoffentlich gut.
Wir werden sehen. Dauert bestimmt nur lange, bis er da ist


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 16:01
avatar  Feride
#5 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Bei GearBest hatte ich auch eins bestellt mit Germanypost .
Sowie von fasttech .

Bei focalecig ist es teuerer .
Keines der shops hat die Schrauben und das Wickeldeck so gut abgebildet wie fasttech .


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2016 21:58
avatar  Feride
#6 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Die ersten Reviews tauchen schon auf .



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 13:42
#7 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

der sieht wirklich interessant aus, habe mir bei GB mal einen geklickt... mal sehen, wann der kommt.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 11:39
avatar  Feride
#8 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2016 20:08 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 20:15)
avatar  Feride
#9 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Der Reviewer kritisiert die 8 Liquideinfülllöcher , welche je einen Durchmesser von 1,8 mm haben
und hat diese auf 2 mm aufgebohrt .

Er vergleicht die Liquideinfülllöcher vom Train

Train
Fotoquelle :https://www.fasttech.com/products/4222900

mit dem von Griffin

Griffin
Fotoquelle :https://www.fasttech.com/products/0/1001...ebuildable-tank

Beim Griffin wird der Tank schneller befüllt .
Wobei , der Train geschmacklich sehr gut sei .


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 01:06 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 01:06)
avatar  Feride
#10 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Hier wird es für 88 USD , bzw 88 €uro angeboten .
http://www.cacuqecig.com/en/cartomizer-a...omizer-kit.html

Aber schöne Bilder , auch die Wicklung ist sehr gut zu sehen

Fotoquelle :http://www.cacuqecig.com/en/cartomizer-a...omizer-kit.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 02:12
avatar  Thorgal
#11 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Das ist doch quasi ein Aromamizer RDTA mit einer Airflow und ohne Velocity-, dafür aber mit Petri-Deck... scheint interessant zu werden und erwarte sehnsüchtig deine Testbericht!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 02:18
#12 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Thorgal im Beitrag #11
[...] Velocity-, dafür aber mit Petri-Deck... [...]

Velocity-Deck habe ich, glaub' ich, verstanden (Schrauben von außen und Pole weit auseinander) aber wtf ist denn jetzt schon wieder ein Petri-Deck?
Hat das was mit Anglern aka Petri-Jüngern zu tun?

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 02:37
avatar  Thorgal
#13 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #12
wtf ist denn jetzt schon wieder ein Petri-Deck?[/img]


Der Petri-RDA war einer der ersten Tröpfler mit zwei Posts die Löcher drinne hatten. Daher noch der Begriff "Petri-Deck". Das Deck ist ähnlich z.B. zu dem eines UD-Bellus. Das Velocity-Deck hat die Besonderheit das wir eben nicht nur zwei Löcher, sondern vier in den Polen haben und die auch relativ große Bohrungen mitbringen. Das macht das Wickeln wirklich ziemlich einfach, die Möglichkeiten annähernd unbegrenzt und die Drähte superdick! Ich habe in meinem Velocity-RDA derzeit eine Helix-Clapton installiert. Das sind zwei Calptons aus 04er Kanthal ummantelt mit 016er und dann miteinander verzwirbelt... ich galube ne fettere Wicklung hatte ich noch nie und meine anderen RDAs würden da dran verzweifeln.

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 02:37 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 02:40)
avatar  surfer
#14 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Plödes Neujahr, warum liefern die nicht so flott wie unsere Händler hier. Endlich haben will. :(

Ach was ich eigentlich schreiben wollte, 88€? Meine hätte 15$ bezahlt mit Neujahrsrabatt (lol ok Neujahr is doch nicht nur schlecht). ^^


So Long, and Thanks for All the Fish

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 07:45
#15 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Jo meiner war auch 14,89 oder so bei Fastecht .......... jetzt heisst es warten....



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 22:56 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2016 23:02)
avatar  Feride
#16 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Meiner ist heute angekommen .
Bestückt habe ich das gute Ding mit 0,38er Kanthal , 1,25 Ohm , single coil .

Gefüllt habe ich es aber so


Weil die Liquid Einfülllöcher sehr winzig sind , leichter wird es auch nicht mit einen sehr dünnen Tropfaufsatz .


Das nervige ist , das der Train Liquid verliert .
Und der Untere Cap verkantet sich gern an meiner Box


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 21:11 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 21:15)
avatar  Feride
#17 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Heute habe ich den Train Vape RDTA erneut gewickelt , und siehe da , nix sifft mehr .
Kein siffen mehr aus den AFC Löchern oder sonst wo .

Gewickelt habe ich einen single coil , habe mich nach der bildlichen Anleitung von hotcig gehalten .
Auch das Befüllen durch die Liquid Einfülllöcher ist einfach .
Die watte darf nur innerhalb der Wickeldecks sein . auch unters Draht verteilen .
Nicht ins Liquidring überstehen lassen , sonnst gibt es gesiffe .








 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:54
#18 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Ich hab mir auch mal einen bei Fasttech bestellt - meine erste Bestellung beim Chinesen ;-) Aromamizer RTDA hab ich schon drei Stück, aber mir gefallen normale 2 Pole Decks wesentlich besser.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 19:02
avatar  vapini
#19 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

@Feride
mein Train Vape ist gestern gekommen. Gewaschen, getrocknet und nach deinem Beispiel (Danke schön) Single Coil V2A Draht 0,30 auf 2,5 mm Bohrer gewickelt.
Lässt sich mit Spritze sehr gut befüllen.
Habe erst auf meiner evic vtc mini mit 25 Watt prbiert - zu warmer Dampf
Dann bis 14 Watt langsam runter, dann wurde es angenehmer aber der Geschmack kommt nicht an den SM Kayfun Mini V3 ran


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 21:50 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2016 21:58)
avatar  Feride
#20 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Meinen Train Vape habe ich für unterwegs im Tröpfler Modus .
Ich finde , geschmacklich ist aus dem Train viel raus zu holen .

Zum Befüllen brauchst du keine Spritze ,
dass Liquid wird wie im Vakuum runter gezogen , auch ohne die Löcher zu treffen .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 19:52 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 19:53)
avatar  Feride
#21 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

https://www.fasttech.com/forums/4222900/t/2006177/got-it/5





Wow , 75 Watt , alle Achtung , und das mit einer VG -lastigen Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 06:56
avatar  vapini
#22 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

@Feride
ich frage mich gerade warum das Liquid bei mir und bei ihm im Video so knistert ?
Das gleiche TA Liquid von mir knistert im FEV V3 und im Kayfun Mini überhaupt nicht.
Hast du eine Erklärung dafür ? Würde mich mal interessieren.
Ah, der "Kleine" schmeckt mir immer besser
75 Watt ist mir allerdings viel zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 22:21
avatar  Feride
#23 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Ich werde wohl nicht umher kommen und die Liquid Einfülllöcher wie hier im Review aufbohren .


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2016 21:48 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2016 21:50)
avatar  Feride
#24 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar




Im Review wurde vom Train Vape V2 gesprochen

Es gibt schon eine neue Version .
Bei fasttech habe ich es noch nicht gesehen , außer , dass der Train Vape seit heute 4 Dolar teurer ist , gibs noch kein neues Info .




Foto Quelle :http://photo.sh/photo-i1207614586411048626_1405366814.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 02:14 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2016 02:18)
avatar  ajax
#25 RE: Train Vape RTA und RDA in einem von hotcig
avatar

Ok. Also abwarten, bis V2 für nen vernünftigen Kurs erhältlich ist. Von der ersten Version würde ich die Finger lassen.

Edit: V2 scheint wohl auch nicht so der Burner zu sein. Ich warte dann mal auf V3 oder V4 ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht