Frage zu bestellten Akkus

28.01.2016 00:59 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 01:02)
#1 Frage zu bestellten Akkus
avatar

Habe mir diese Batterien bestellt

EagleTac 14500 battery 750mAh
http://eu.nkon.nl/rechargeable/l/eagletac-14500.html
Diese möchte ich in einem Deep Sin Akkuträger nutzen, denn habe ich damals auf dem Flohmarkt gekauft
http://www.e-dampfer-24.de/L-Rider-Deep-Sin-Mini-Lambo <---- konnte leider kein anderes Bild finden.
Ist das möglich? da die Batterie ja geschützt ist

Dann noch die LG ICR18650HE4 2500mAh
http://eu.nkon.nl/icr18650he4-2500mah.html
Die soll auf einem Authentic Tesla Variable Voltage/Wattage Mod benutzt werden.
Meine Frage zu diesen Batterien, kann ich die auch bei Mods nutzen? wie zum Beispiel :
KW-X6 E-Cigarette Mod https://www.fasttech.com/products/3025/1...e-cigarette-mod
oder
FIRST Style Stainless Steel Mechanical Mod
https://www.fasttech.com/products/3027/1...-mechanical-mod

Würde mich echt Freuen wenn ich viele Antworten zu diesen Thema bekommen würde!
Da ich nun von den fertig Batterien auf Akkuträger umsteigen will, die fertig Akkus verlieren immer mehr an Power und irgendwann sind sie ganz platt.


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 02:16
#2 RE: Frage zu bestellten Akkus
avatar

naja... man sagt eigentlich immer, das man keine geschützen Akkus in Akkuträgern nutzen sollte, die selber ne Elektronik haben, weil eins das andere durcheinanderbringen könnte... Und die Mini-Lambo hat ja ne Elektronik verbaut... Ob das jetzt aber wirklich stimmt, weiss ich nicht, hab ich noch nicht probiert... Wart da mal lieber drauf, was die Profis dazu sagen und bestell dir dann ungeschützte, sollten die hier nicht funktionieren...

Der LG passt auch in andere Akkuträger und der kann auch genug Leistung für größere Verdampfer liefern, wenn die Angabe 20A stimmt. Der ist aber ein ungeschützter, also musst du hier selbst darauf achten, das du den nicht zu weit entlädst und das du den richtig einbaust, wenn du einen rein mechanischen AT verwendest wie der First Style einer ist...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 03:49 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 03:52)
#3 RE: Frage zu bestellten Akkus
avatar

Dass man geschützte Akkus nicht in einem geregelten Akkuträger verwenden sollte ist nur ein Gerücht, was aus 2 Gründen entstanden ist:
1) Geschützte Akkus sind länger und dicker als Ungeschützte, darum passen die in die meisten Akkuträger nicht rein.
2) Der Schutz ist meistens so klein ausgelgt, dass die Leistung die wir Dampfer so abrufen nicht durchgelassen wird.

Im Falle der Eagletec reicht der Schutz aber, denn die Akkus schaffen max. 3 Ampere (inkl. Verlustleistung so etwa 10 Watt) und der Schutz macht erst bei 5,4 Ampere zu.
WENN die Akkus also in den Akkuträger reinpassen, kannst du sie bedenkenlos verwenden.
Du solltest aber darauf achten, dass du nach Volt * Volt / Ohm = Watt am Akkuträger nicht mehr als 10 Watt einstellst.

Die LG Akkus schaffen bis 20 Ampere und sind damit im X6 problemlos nutzbar.
Auch in einem mech mod wie dem First wirst du kaum mal Probleme haben denn bevor du 20 Ampere erreichst, müsstest du schon weniger als 0,2 Ohm wickeln und die knapp 70 Watt die da dann raus kommen würden willst du vermutlich eh nicht.
Allerdings gilt bei mech mods, dass man grundsätzlich schon wissen sollte was man da macht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 09:36
#4 RE: Frage zu bestellten Akkus
avatar

thx ihr beiden, kann nun bedenkenlos weiter bestellen, werde nur vom X6 noch 2 bestellen.

Subohm will ich nicht und hatte ich auch nie vor, habe mit 1,8 Ohm EVOD angefangen und bleibe bei 1,8 OHM Selbstwickler und EVOD.

Nur mal so zum verständnis,

Bei weniger Ohm = weniger Watt??? ist das so richtig
Denn wenn ich beim wickeln ne 2,2 Ohm Wickelung mache, muss ich mehr als die normale 3,7 Volt nehmen das was raus kommt, eher so 3,9 Volt.
Bei Wicklungen die weniger Ohm haben 1,7 Ohm oder 1,5 Ohm, dann nehme ich weniger Volt so 3 bis 3,5.
Habe bei weniger Ohm noch keine Erfahrung, da ich die meist dann direkt raushole und ne neue Wicklung mache


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 10:42 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 10:43)
#5 RE: Frage zu bestellten Akkus
avatar

Zitat von gigablue im Beitrag #4
... Nur mal so zum verständnis,

Bei weniger Ohm = weniger Watt??? ist das so richtig...


Nein, das ist nicht richtig. Weniger Ohm (richtig, weniger Widerstand) bedeutet, dass der Strom (gemessen in Amper (I)) ungehinderter fließen kann. Die Formel hierzu lautet: I = U / R. Die Leistung (gemessen in Watt (P)) berechnet sich nach der Formel P = U * I. Oder kurz ausgedrückt: P = U² / R. Somit ist klar, dass eine Verringerung des Widerstandes eine Erhöhung der Leistung bewirkt.

Oder anderes herum, wie in deinem Beispiel mit der 2,2Ohm Wicklung, eine Erhöhung des Widerstandes eine Verminderung der Leistung bewirkt.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2016 11:36
avatar  rek00ns
#6 RE: Frage zu bestellten Akkus
avatar

Zum nachlesen uns nachrechnen ist diese Seite sehr hilfreich:
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohmschesgesetz.htm





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht