Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#51 von Streareg , 28.01.2016 19:11

AUA

http://www.express.de/koeln/test-im-lade...t-sich-23433020

Inhaltlich kann ich dazu wenig sagen, da ja wesentliche Fakten ungenannt bleiben.
Aber mehr als unschön aus vielerlei Sicht.

Gute Besserung dem Verletzten.


Beste Grüße
Streareg


 
Streareg
Beiträge: 7.308
Registriert am: 19.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: CCAA

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 | Top

RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#52 von Dampfphönix , 28.01.2016 19:27

gibbet den schon?

http://www.spiegel.de/panorama/koeln-man...-a-1074498.html

scheint eine Epidemi zu werden,
ich dachte die wäre in Südamerika ausgebrochen
http://www.t-online.de/nachrichten/wisse...merika-aus.html
um der Pharma wieder mal die Säckel zu füllen und die WHO zum globalen Retter zu erheben

aber nein, es ist eine Medienepidemie denn plötzlich explodieren über all E-Zigaretten wie Böller in der
Silvesternacht.

Da scheint jemand zu meinen mit entkräftbaren Argumenten nicht weiter zu kommen,
also muss eine weitere emotionale Schiene her....zur Bildung der Volksmeinung.
Da haben sie wohl alle Unfälle der letzten 2 jahre gesammelt um sie jetzt beim Gesetzesentscheid geballt in die Äther zu schicken,
oder faken auch gerne aufblasend um des Zieles willen.

Wir sollten mal schaun wie viele unterschiedliches Unfälle es sind.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.577
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#53 von Vapor^Tom , 28.01.2016 19:49

Ah okay,
es "passiert" jetzt auch bei uns.
Da das auch im Presseportal der blauen Hüte steht, gehe ich mal davon aus, daß es so wie geschrieben geschildert wurde.
Infos gibbet natürlich nicht per Telefon, war ja klar. Gibts da keine Kamera an der Kasse? Gibts selbst bei uns aufm Dorf!
Und was ist denn ein "Mittelteil? Ich kenne nur Akku(-träger) und Verdampfer. Hat der nur den 510er mitgehabt? Scherz am Rande... aber trotz den Ernst der Lage kann ich nicht anders, sorry.
Komisch ist, daß da nie einer dabei ist. Also in einer großen Runde. Immer nur maximal 2 Beteiligte.


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.263
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#54 von Streareg , 28.01.2016 20:53

Hier eine informative Stellungnahme zu dem o.g. Vorfall:

http://www.ismokesmart.de/e-zigaretten-b...au-plagiat.html


Beste Grüße
Streareg


 
Streareg
Beiträge: 7.308
Registriert am: 19.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: CCAA

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 | Top

RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#55 von Pago , 28.01.2016 20:58

Kein einzelfall...heute wieder in Köln

http://mobil.express.de/koeln/test-im-la...t-sich-23433020

Was hier wie und ggfs falsch zusammengebaut wurde bleibt der beitrag leider schuldig


Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape


 
Pago
Beiträge: 270
Registriert am: 10.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#56 von Kroschfoenig , 28.01.2016 22:20

28.01.16
Drama in Kölner Tabak-Geschäft
E-Zigarette explodiert,
Raucher verliert 8 Zähne

http://www.bild.de/regional/koeln/e-ziga...39074.bild.html


1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 
Kroschfoenig
Beiträge: 5.323
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#57 von Gelöschtes Mitglied , 28.01.2016 22:33

Vielleicht wäre er auch besser dran gewesen, in einen Dampferladen zu gehen, statt in ein TABAK-Geschäft...mal nebenbei angemerkt. Wie gefährlich Tabak ist, kann man an diesem Beispiel ersehen. Ich wäre für ein Verbot von Tabakläden................. .



RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#58 von colonius , 28.01.2016 22:45

Zitat von Streareg im Beitrag #54
Hier eine informative Stellungnahme zu dem o.g. Vorfall:

http://www.ismokesmart.de/e-zigaretten-b...au-plagiat.html
Und von dort aus dem Link folgend werden wir gewahr, daß der Klon, der gemacht hat den folgenden Namen hat:

Zitat
Shooting Vape Vapor mod of Able mod mech mod ,mech mod Able Mod Clone, cheap mechanical mod Able Mod Avid Lyfe mod


Daß das in die Hose, äh, Fresse gehen muß, war doch klar.

Jetzt mal im Ernst: kann es sein, daß bei diesem AT kein echter 510 eingebaut ist, sondern der Pluspol des VD direkt auf den Akku geht?
Jetzt noch einen Verdampfer mit einem nur minimal überstehendem gefederten Pluspol; einschrauben, Kurzschluß, feuern, kawumm!


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#59 von Unbekannt , 28.01.2016 23:02

Zitat von Streareg im Beitrag #54
Hier eine informative Stellungnahme zu dem o.g. Vorfall:

http://www.ismokesmart.de/e-zigaretten-b...au-plagiat.html


Danke.

Demzufolge war es ein Hybrid mod ohne richtigem 510er.
Warscheinlich einfach den falschen Verdampfer (mit flachem Pluspol) draufgeschraubt und/oder den Pluspol vom Akku durch zu viel Druck eingedellt und schon gibts nen satten Kurzschluss.
Meiner Meinung nach ist nicht das "Plagiat" schuld sondern der leichtsinnige, unerfahre Nutzer mit seinem "anspruchsvollen" Gerät.


 
Unbekannt
Beiträge: 125
Registriert am: 07.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#60 von Unbekannt , 28.01.2016 23:09

Entgasungslöcher sehe ich da auch keine ...


 
Unbekannt
Beiträge: 125
Registriert am: 07.12.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Essen


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#61 von NeuerDampfercgn , 28.01.2016 23:14

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #57
Vielleicht wäre er auch besser dran gewesen, in einen Dampferladen zu gehen, statt in ein TABAK-Geschäft...mal nebenbei angemerkt. Wie gefährlich Tabak ist, kann man an diesem Beispiel ersehen. Ich wäre für ein Verbot von Tabakläden................. .



Hallo,

kann dich da Beruhigen,der Shop ist ein E zigaretten Shop,weil kaufe da selber auch ein.





Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.


 
NeuerDampfercgn
Beiträge: 441
Registriert am: 22.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#62 von AdamJensen , 28.01.2016 23:39

Zu den Explosivberichten aus Köln:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-mechanical-mod

Vieleicht hat er ja sowas benutzt, wo kein Isolator im 510er Anschluß ist.
Ich habe auch einige Verdampfer, wo der Mittelpol sich eindrücken läßt und dann bündig mit der Masse am 510er Gewinde wär.
Dann könnte der Innendurchmesser vom Akkuträger noch so klein sein (Akku sitzt dann zu stramm), daß die Luft nicht schnell genug zum Popo-Taster entweichen kann und stattdessen lieber durch den 510er durchpfeift.

Zuguterletzt müßte der Akku noch besonders reaktionsfreudig sein oder vieleicht wurde gestackt.

Wie gesagt: vieleicht, könnte, u.s.w das sind nur Pölaistische Vermutungen von mir.


Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.


 
AdamJensen
Beiträge: 1.682
Registriert am: 04.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: Bunkerer

zuletzt bearbeitet 28.01.2016 | Top

RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#63 von Dampfphönix , 29.01.2016 00:19

Wenn da ne beschissene Akku-Serie unterwegs ist?
Und bei dem anderen war es da gleiche?


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.577
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#64 von Dampfphönix , 29.01.2016 00:25

1. Es explodiert vor dem Mund und nicht in dem Mund.
2. E-Zigaretten explodieren nicht, Akkus können explodieren.

Noch einfacher als die Regulierung ist ein Akku Verbot EU-Weit,
das hat mir eben eine bunkerte Glühbirne gesteckt .


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.577
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#65 von W. t N , 29.01.2016 09:52

Zitat von Streareg im Beitrag #51
AUA

http://www.express.de/koeln/test-im-lade...t-sich-23433020

Inhaltlich kann ich dazu wenig sagen, da ja wesentliche Fakten ungenannt bleiben.
Aber mehr als unschön aus vielerlei Sicht.

Gute Besserung dem Verletzten.




Ach das haben die noch schnell online nachgeschoben... in der Tageszeitung war nichts....


Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 
W. t N
Beiträge: 1.932
Registriert am: 12.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Alaaf


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#66 von ZAZO , 29.01.2016 10:03

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, man sollte den Titel des Beitrags auch hier ändern, damit manch einem mal die Gefahr von Clonen in Verbindung mit Cloud Chasing bewusst wird:

Ich würde den Titel dieses Beitrags ändern in "Chinaklone explodiert in Köln", das trifft es besser und ist wohl leider bittere Realität.
http://www.vapers.guru/2016/01/29/e-ziga...diert-in-koeln/

Wenn einer mit seinem neuen Golf in der 30iger Zone 200 fährt und einen heftigen Unfall verursacht, dann schreibt keiner "Der neue Golf verursacht schweren Unfall". Bei der e-Zigarette sieht die Sache leider anders aus.

Gruß
Frank


Vaper aus Überzeugung!


 
ZAZO


Beiträge: 3.191
Registriert am: 28.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#67 von W. t N , 29.01.2016 10:05

Zitat von ZAZO im Beitrag #66
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, man sollte den Titel des Beitrags auch hier ändern, damit manch einem mal die Gefahr von Clonen in Verbindung mit Cloud Chasing bewusst wird:

Ich würde den Titel dieses Beitrags ändern in "Chinaklone explodiert in Köln", das trifft es besser und ist wohl leider bittere Realität.
http://www.vapers.guru/2016/01/29/e-ziga...diert-in-koeln/

Wenn einer mit seinem neuen Golf in der 30iger Zone 200 fährt und einen heftigen Unfall verursacht, dann schreibt keiner "Der neue Golf verursacht schweren Unfall". Bei der e-Zigarette sieht die Sache leider anders aus.

Gruß
Frank

@ZAZO
Hallo Frank,

der Link funzt nicht... Error 404


Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 
W. t N
Beiträge: 1.932
Registriert am: 12.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Alaaf


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#68 von ZAZO , 29.01.2016 10:08

Noch ein Versuch, keine Ahnung warum der im anderen Beitrag nicht geht: http://www.vapers.guru/2016/01/29/e-ziga...diert-in-koeln/

Gruß
Frank


Vaper aus Überzeugung!


 
ZAZO


Beiträge: 3.191
Registriert am: 28.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.01.2016 | Top

RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#69 von W. t N , 29.01.2016 10:10

Im Radio kam gestern dass der Fall eigentlich am Samstag schon passiert sein sollte, aber erst gestern bekannt wurde.

Jeder schreibt aber gestern um 15 Uhr...

Grummel.... irgendwie verstehe ich die unterschiedlichen Meldungen nicht.

Der Kollege @NeuerDampfercgn der dort auch einkaufen geht könnte vielleicht mal Licht ins halbdunkle bringen...


Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 
W. t N
Beiträge: 1.932
Registriert am: 12.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Alaaf


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#70 von Dampfphönix , 29.01.2016 10:54

@Zazo,

ich sehe es genau so, wir sprechen nicht über das eigentliche,
aus verständlichem Grund,
denn um genau dieses Problem das du ansprichst in den Griff zu bekommen müssten wir heftigst intern regulieren
damit denen in Brüssel die Notwendigkeit entzogen wird.
Leider wird daraus nichts, auch wenn es der gesündeste und beste Weg wäre den eine Gemeinschaft gehen kann
um die Unvernunft von der Vernunft zu trennen.
Statt in den Spiegel zu sehen lässt man sich lieber von Außen/Oben regulieren, dann ist man wenigstens nicht selber schuld,
letztlich geht es doch nur um den Schutz des eigenen Selbstbildes.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.577
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#71 von Trusto , 29.01.2016 13:26

Zitat
Aber auch in der Bild stand das, also wird's ja wohl auch wirklich passiert sein. http://www.bild.de/regional/koeln/e-ziga...39074.bild.html




der Satz widerspricht sich selbst. Seit wann ist die BLÖD seriös - die schreiben doch, was sie wollen? Und die Express ist noch viel schlimmer!

Leute, lest bitte bitte gescheite Zeitungen und nicht so reißerische Schundblättchen.



Trusto  
Trusto
Beiträge: 36
Registriert am: 26.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: bei Köln


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#72 von Gelöschtes Mitglied , 29.01.2016 13:38

Ich sehe hier keine Stimmungsmache gegen E-Zigaretten durch die Medien.
Der Akku ist ein Bauteil einer E-Zigarette; deshalb ist es im Schlagzeilenjournalismus aus meiner Sicht erlaubt, "E-Zigarette explodiert" zu sagen.
Wenn wegen eines defekten Rußfilters ein Mercedes in Brand gerät, wird auch die Schlagzeile nicht heißen "Tiefgarage ausgebrannt weil ein defekter Rußfilter, der in einem Mercedes verbaut war, in Brand geriet"
Ich sehe aber hier Stimmungsmache gegen die Medien und Vorverurteilung eines bösen Clone-Herstellers - ohne dies belegen zu können.

Wäre es ein Handy gewesen, was bei Telefonieren explodiert wäre und Verletzungen verursacht hätte, dann hätte das Bild ebenfalls erwähnt.
Das kommt aber offenbar nur sehr selten vor, obwohl Handyakkus ebenfalls Hochleistungsakkus haben und deutlich verbreiteter als E-Zigaretten sind..

Warten wir doch mal die weiteren Ermittlungen der Polizei ab und nehmen zur Kenntnis, dass auch die E-Zigarette Ursache von Missgeschicken sein kann.


zuletzt bearbeitet 29.01.2016 13:45 | Top

RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#73 von Waldorf , 29.01.2016 13:46

Klar kann die E-Zigarette ursache von Missgeschicken sein, deswegen steht ja auch in den meisten Deutschen Shops irgendwo ein Warnhinweis (Subohmdampfen....)
Wenn ich in meinen Diesel Benzin kippe, muss ich auch damit rechnen, dass er Explodiert.


 
Waldorf
Beiträge: 12
Registriert am: 10.11.2015


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#74 von NeuerDampfercgn , 29.01.2016 14:01

Zitat von W. t N im Beitrag #69
Im Radio kam gestern dass der Fall eigentlich am Samstag schon passiert sein sollte, aber erst gestern bekannt wurde.

Jeder schreibt aber gestern um 15 Uhr...

Grummel.... irgendwie verstehe ich die unterschiedlichen Meldungen nicht.

Der Kollege @NeuerDampfercgn der dort auch einkaufen geht könnte vielleicht mal Licht ins halbdunkle bringen...


Halten wir mal fest,mit den 16 Jahren ist schon mal falsch,der ist 20 Jahre,unter 18 Jahre werden auch alle wieder nach Hause geschickt,selber mitbekommen.
Wenn es Sa passiert ist,aber erst gestern Berichtet wurde,also in der Lokalzeit Köln,verstehe ich auch nicht wirklich.
Wollte eigentlich in den Shop heute,klappt aber nicht,denke mir mal Telefonisch werden Sie etwas genervt sein,die Angestellten kenne ich alle vom sehen,Beraten und Verkauft haben mich 3 Persönlich.Kennen auch alle mein kleinen weil der mit durfte.


Grüße

NeuerDampfercgn
Nächste Woche werde ich in den Shop sein,und dann nebenbei mal Nachfragen.





Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.


 
NeuerDampfercgn
Beiträge: 441
Registriert am: 22.01.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: E-Zigarette explodiert im Mund von 16-Jährigem

#75 von Dampfphönix , 29.01.2016 14:51

W enn ein Händy explodiert wird das von den Medien genau so reißerisch gebracht,
das stimmt.
Wenn das aber bei den Dampfen passiert dann hat das den Effekt dass !DIES! zum Bild der Dampfe in den Köpfen der
Öffentlichkeit wird. Dabei wird vergessen dass es viele Millionen dieser Geräte gibt die täglich ohne Unfall arbeiten.
Das öffentliche Bild entspricht dann in keinem Verhältnis mehr der tatsächlichen Realität der Gefahr.
Und genau das ist das was der PÖLA Klub natürlich gerne ausschlachtet. Es werden mehr Menschen Weltweit vom Blitz erschlagen.
Es wäre fair von den Medien das ganze im Verhältnis zu schildern, das wäre anständiger Journalismus der die Bevölkerung aufklärt
und nicht mehr verängstigt als es der Gefahr angemessen ist.


 
Dampfphönix
Beiträge: 6.577
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


   

US-Regierung verbietet E-Zigaretten im Flugzeug
19.10.15 - ESA - Ex-"Winston"-Mann schickt seine Ehrenmedaille an die WHO zurück...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen