Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

27.01.2016 14:16
#1 Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar

Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, aus welchem Grund ich mir die Mühe machen sollte, selber Menthol-Aroma über Kristalle zu gewinnen, wenn ich doch einfach eine Flasche Menthol-Aroma kaufen könnte. Hat das irgendwelche Vorteile? Geschmacklich vielleicht? Am Preis kanns ja wohl nicht liegen.
Lg

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:22
avatar  Ike
#2 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar
Ike

Der Geschmack kann schon sehr unterschiedlich sein, die Stärke natürlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:23
#3 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar

Also auf jeden Fall mal einen Versuch wert, richtig?

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:30
avatar  Ike
#4 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar
Ike

Klar, was dir besser schmeckt, kannst nur du ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfmaschine2311 im Beitrag #3
Also auf jeden Fall mal einen Versuch wert, richtig?


korrekt - die Sache über die kristalline Reinform gibt Dir eben die Möglichkeit, genau Dein Ding zu finden, wie Du es dann magst.
Ich rate aber an, nach möglichkeit vorher doch mal ein oder zwei Tutorials dazu gründlich anzusehen, denn es sind mehrere Schritte nötig zur Herstellung einer eignen Menthol-lösung. Einfach Kristalle in Basis reinbröseln is nämlich nich :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 14:39)
#6 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar

Ich habe anfangs so ziemlich alle mentholaromen bzw. liquids durchprobiert, die so angeboten werden, aber fast immer waren es geschmacklich so menthol-minze-gemische und so richtig nach menthol pur hat keines geschmeckt. Dann hat mir mein freund mein erdbeerliquid mit aroma aus kristallen ( in PG gelöst ) gemacht und ich hatte das erste mal richtig eisigen puren mentholgeschmack. Das sind welten unterschied, glaub mir.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:40
#7 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar

Okay super, ich werd mich dann mal Informieren und es einfach mal ausprobieren :)
Kennt jemand die ungefähren Preise von Kristallen aus der Apotheke? Sollen wohl was teurer sein, aber jetzt bin ich natürlich heiß darauf und würde es gerne gleich mal ausprobieren

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:42
#8 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vielleicht gibt es vergleichbare Mentholaromen aber gefunden habe ich sie nicht. Und unliebsame Aromen haben die meisten hier mehr als genug ergattert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:42
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar
( gelöscht )

Du bekommst aber - da das Zeug rein ist - also maximal konzentriert - wahnsinnig viel Mentholgeschmack - und Wirkung .


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:42
#10 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar

1,90 habe ich für 10g bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:44
#11 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #10
1,90 habe ich für 10g bezahlt.


Och, ich hätte jetzt mit wesentlich mehr gerechnet, da ich gelesen habe, es sei in der Apotheke WESENTLICH teurer als im Internet. Dann werd ich gleich mal sofort da anhalten

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:47 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2016 14:47)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar
( gelöscht )

Frage nach bestimmten Menthol - da gibts nämlich Unterschiede; Fürs dampfen wird überwiegend das sogenannte "Levomenthol" benutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2016 14:52
#13 RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?
avatar

Supi, da werd ich mal nachfragen, dankeschön :)

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht