Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#1 von Dampfmaschine2311 , 27.01.2016 14:16

Hallo zusammen,
ich stelle mir gerade die Frage, aus welchem Grund ich mir die Mühe machen sollte, selber Menthol-Aroma über Kristalle zu gewinnen, wenn ich doch einfach eine Flasche Menthol-Aroma kaufen könnte. Hat das irgendwelche Vorteile? Geschmacklich vielleicht? Am Preis kanns ja wohl nicht liegen.
Lg


Hier gibt's nichts wichtiges

sag ich doch


 
Dampfmaschine2311
Beiträge: 148
Registriert am: 29.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Grevenbroich


RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#2 von Ike , 27.01.2016 14:22

Der Geschmack kann schon sehr unterschiedlich sein, die Stärke natürlich auch.


 
Ike
Beiträge: 290
Registriert am: 23.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#3 von Dampfmaschine2311 , 27.01.2016 14:23

Also auf jeden Fall mal einen Versuch wert, richtig?


Hier gibt's nichts wichtiges

sag ich doch


 
Dampfmaschine2311
Beiträge: 148
Registriert am: 29.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Grevenbroich


RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#4 von Ike , 27.01.2016 14:30

Klar, was dir besser schmeckt, kannst nur du ausprobieren.


 
Ike
Beiträge: 290
Registriert am: 23.06.2014
Geschlecht: männlich


RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2016 14:38

Zitat von Dampfmaschine2311 im Beitrag #3
Also auf jeden Fall mal einen Versuch wert, richtig?


korrekt - die Sache über die kristalline Reinform gibt Dir eben die Möglichkeit, genau Dein Ding zu finden, wie Du es dann magst.
Ich rate aber an, nach möglichkeit vorher doch mal ein oder zwei Tutorials dazu gründlich anzusehen, denn es sind mehrere Schritte nötig zur Herstellung einer eignen Menthol-lösung. Einfach Kristalle in Basis reinbröseln is nämlich nich :)



RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#6 von lenichen , 27.01.2016 14:39

Ich habe anfangs so ziemlich alle mentholaromen bzw. liquids durchprobiert, die so angeboten werden, aber fast immer waren es geschmacklich so menthol-minze-gemische und so richtig nach menthol pur hat keines geschmeckt. Dann hat mir mein freund mein erdbeerliquid mit aroma aus kristallen ( in PG gelöst ) gemacht und ich hatte das erste mal richtig eisigen puren mentholgeschmack. Das sind welten unterschied, glaub mir.


"Nicht die Flüchtlinge gefährden unsere Gesellschaft - vielmehr bedroht das globale Kapital die gesamte Weltordnung !"
Slavoj Žižek

Menschenrechte:" Jeder Mensch hat das auf Leben, Freiheit und Sicherheit ! " Auch Flüchtlinge...^^


 
lenichen
Beiträge: 5.444
Registriert am: 27.12.2015
Geschlecht: weiblich
Ort: bayern...wo sonst ?
Beschreibung: erdbeer-menthol-tante, aber auch viel anneres fruchtkramzeugs

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 | Top

RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#7 von Dampfmaschine2311 , 27.01.2016 14:40

Okay super, ich werd mich dann mal Informieren und es einfach mal ausprobieren :)
Kennt jemand die ungefähren Preise von Kristallen aus der Apotheke? Sollen wohl was teurer sein, aber jetzt bin ich natürlich heiß darauf und würde es gerne gleich mal ausprobieren


Hier gibt's nichts wichtiges

sag ich doch


 
Dampfmaschine2311
Beiträge: 148
Registriert am: 29.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Grevenbroich


RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#8 von Glory B. Goode , 27.01.2016 14:42

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vielleicht gibt es vergleichbare Mentholaromen aber gefunden habe ich sie nicht. Und unliebsame Aromen haben die meisten hier mehr als genug ergattert.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#9 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2016 14:42

Du bekommst aber - da das Zeug rein ist - also maximal konzentriert - wahnsinnig viel Mentholgeschmack - und Wirkung .



RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#10 von Glory B. Goode , 27.01.2016 14:42

1,90 habe ich für 10g bezahlt.


 
Glory B. Goode
Beiträge: 1.533
Registriert am: 11.09.2015


RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#11 von Dampfmaschine2311 , 27.01.2016 14:44

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #10
1,90 habe ich für 10g bezahlt.


Och, ich hätte jetzt mit wesentlich mehr gerechnet, da ich gelesen habe, es sei in der Apotheke WESENTLICH teurer als im Internet. Dann werd ich gleich mal sofort da anhalten


Hier gibt's nichts wichtiges

sag ich doch


 
Dampfmaschine2311
Beiträge: 148
Registriert am: 29.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Grevenbroich


RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#12 von Gelöschtes Mitglied , 27.01.2016 14:47

Frage nach bestimmten Menthol - da gibts nämlich Unterschiede; Fürs dampfen wird überwiegend das sogenannte "Levomenthol" benutzt.


zuletzt bearbeitet 27.01.2016 14:47 | Top

RE: Wofür eigentlich Menthol-Kristalle?

#13 von Dampfmaschine2311 , 27.01.2016 14:52

Supi, da werd ich mal nachfragen, dankeschön :)


Hier gibt's nichts wichtiges

sag ich doch


 
Dampfmaschine2311
Beiträge: 148
Registriert am: 29.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Grevenbroich


   

PJ Empire Aromen?
Was sind eure "Top 5 Lieblings-Aromen of All-Time" :-)




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen